Beiträge von Boeingman

Geht sich doch primär um die Veränderung des Hauptcharakters Hanna und der erlebt doch in der Serie die größte Veränderung? Über die 13 "Gründe" vom normalen Teenager zum bis hin zum Selbstmord wobei jede Episode Schritt für Schritt ihre Beweggründe erläutert.

Da hast du natürlich recht, aber du wirst ja als Zuschauer schon zu Beginn vor vollendete Tatsachen gestellt. Du weißt schon voll, was mit Hannah passiert und daher bleibt eine Veränderung, die mit einer Überraschung verbunden ist, aus. Die Spannung liegt ja eigentlich dann darin zu erfahren, was die anderen Charaktäre mit der Sache zu tun haben - und hier bleiben eben die großen Erkenntnisse aus. Aber das ist meine bescheidene Meinung, vielleicht ist man heutzutage krassere - und hier darf man das Wort endlich mal benutzen - Plottwists gewohnt.

Gestern mit 13 Reasons Why fertig geworden. Also ich muss ehrlich sagen, für diese Geschichte hätte auch ein Film gereicht.

Nach Episode 6 oder 7 wünscht man sich, dass die Serie endlich mal an Fahrt aufnimmt.

zur Story selbst: Leider ziemlich generisch. Man nehme eine High-School-Wahrnehmung der 90er und verbinde sie mit dem Suizid eines Mädchens. Es gibt jeden Charakter: Den Nerd, den Quarterback, den Hero, den Freak, die Cherleader-Tussi, den sympathischen Anti-Held und dann noch die Hauptrolle, Clay, der - was für eine Überraschung - gar keinen wirklichen Wandel durchlebt. Alle Charaktäre sind flach wie Fips-Asmussen-Witze und lassen jegliche Tiefe und Veränderung vermissen. (Obwohl sie in ihrem finalen Verhör unter Eid dann doch entgegen jeder Vermutung die Wahrheit sagen.) Und das ist doch, was Serien heutzutage ausmacht: Charaktäre, die einen überraschen, die sich verändern, von White zu Heisenberg, James McGill zu Saul Goodman. Die Erzählweise der Sendung lässt den unbedarften Zuschauer schnell in Helden-Sympathien für die Selbstmördering geraten und das finde ich gefährlich, vor allem wenn die Suizid-Szene mehr als plakativ und einfach nachahmbar dargestellt wird.

Kein Wunder ist die Serie derzeit in allen Medien.

Naja, gestern die erste Folge der neuen Fargo-Staffel gesehen. Mal wieder erste Sahne!

Und demnächst werde ich mir endlich mal diese Serie geben, die leider nach einer Staffel schon weider eingestellt wurde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Leute,

nach 15 Jahren kann das schon mal passieren: Der Poti für die X-Achse (Seitenruder) meiner CH Pro Pedals ist über den Jordan gegangen und lässt sich leider nicht mehr zu recht tweaken. So viel sei gesagt: Ich hab ihn bereits untersucht und 80% des Drehweges reagieren nicht mehr, ca. die Hälfte des Drehweges braucht man aber, um die Achse sinnvoll zu bespielen, bzw. um den Poti von Hand für den Control Manager zu justieren.

Da die Entwickler auf Lötstellen zum Glück verzichtet haben, lässt sich der Poti ganz leicht ausstauschen. Ein Problem habe ich aber noch und daraus ergibt sich meine Frage:

1. Welchen Potentionmeter brauche ich?

Hier ein Bild des von CH eingebauten:

8Lfah5r.jpg

Das steht auf dem Poti: HP-100A 1407

Kann mir jemand helfen, diese Angaben zu entschlüsseln? Ist die 100 der Widerstand?

Ich würde gerne möglichst das identische Modell bestellen - koste es was es wolle - da es eben auf die Plastikteile der CH-Pedale perfekt genormt ist.

Und ein Pedal-Neukauf kommt wegen so einem Mini-Teil absolut nicht in Frage natürlich.

Vielen Dank!

Also ich hätte jetzt nicht so angst wegen dem VAS, Rainer. Aber natürlich gehöre ich auch mit meinen Einstellungen nicht zu den betroffenen Usern.

Mal ernsthaft: Wie wäre es mit den Färöer-Insel? Wäre geil für Airbus-Action, ein Exot. Und statt Autogen musste nur Schafe platzieren.

Und hier noch eine sehr geile Band und Anti-Indie-Formation aus Bristol. Nach dem Wegfall der Liverpooler Suzukis nach deren Auflösung ist endlich in der punkigen Ecke wieder etwas Gutes auf der Insel zu finden.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man zu viel Smiths, Joy Division und Cure hört....

Toller Musiker, viel Potential, extrem stilecht und leider noch viel zu wenig beachtet:

Ach und mit Jenny Elvers vor der Kamera rummachen?...wieso nicht...

oh, jetzt fragst Du was...das Standard eingestellte. Kann man das ändern?

Klar. Du kannst doch den Look des Briefings ändern, dafür gibt es doch lauter templates im Aerosoft-Forum, die nach den Layouts der realen Airline-Vorbilder angepasst sind.

Was du machen kannst ist: PFPX deinstallieren, dann in Documents/PFPX den Inhalt des Flightplan-Templates-Ordner löschen und dann PFPX noch einmal neu installieren. Dann müsste das Problem eigentlich weg sein.