Beiträge von Boeingman

Ich kämpfe zurzeit ja bisschen mit GSX und meinen AFCADS. Die Hälfte der Zeit wird couatl sowieso nicht richtig mit dem FS gestartet, und animierte Jetways gibt es ja auch nicht überall, so dass ich das ganze Gerümpel um den Flieger mittlerweile ganz weg lasse. In nen Frachter animierte Paletten reinzuladen bringt sowieso weder GSX noch AES hin.

Wenn man so einen "set&forget" Ablauf nach Timer einstellen könnte, ähnlich wie bei FS2Crew oder dem PMDG turnaround, würde ich das ganze wieder nutzen. So bin ich vor dem Flug eh die meiste Zeit im Cockpit.

Genau so geht es mir auch. Ich brauche die Tools eigentlich nur noch wegen dem Pushback. Und das macht AES ein bisschen besser als GSX. Das schlimmste ist bei GSX die Abhängigkeit von geöffneten oder geschlossenen Türen. Kann man das abstellen?

Landegebühren im FS? Das wäre ja as real as it gets.

Meigs Field weckt auf jeden Fall Erinnerungen. Damals, im FS95 mit dem Learjet per Maus Platzrunden drehen. Und immer der Gedanke: Boah, ist das realistisch.

So, auch wenn ich es schon vor ein paar Wochen geflogen bin, will ich endlich mal die Bilder dazu hochladen.

Aktueller Stand:

dafsdfibkof.gif

~ 5273 mi

Detail:

asfdasdfjiaa7.gif

20. LEG
    Norwood nach Newport
    KOWD-KUUU
    C182 - G-ANZO

Es geht los, wir lassen jetzt Boston hinter uns und fliegen weiter nach Providence, bzw. nach Newport, ein Touristenort auf Aquidneck Island. Dort stehen große Herrschaftshäuser aus den Roaring Twenties, wie man sie aus Great Gatsby kennt.
    KOWD-KUUU-1.jpg

Herbstwetter im August.
    KOWD-KUUU-2.jpg

Abflug. Nochmal ein Blick zurück auf die letzten Suburbs von Boston.
    KOWD-KUUU-3.jpg

Nicht mehr lang, dann erreichen wir Rhode Island.
    KOWD-KUUU-4.jpg

Die Interstate 95 ahead.
    KOWD-KUUU-5.jpg

Providence kommt immer näher.
    KOWD-KUUU-6.jpg

Und da ist es. Wir bleiben auf 1300 unter dem B-Airspace von KPVD.
    KOWD-KUUU-7.jpg

KOWD-KUUU-8.jpg

KOWD-KUUU-9.jpg

KOWD-KUUU-10.jpg

Die Mt. Hope Bay mit Island Park Cove und dem Städtchen Tiverton links. Gleich sind wir da.
    KOWD-KUUU-11.jpg

KOWD-KUUU-12.jpg

Platz in Sicht.
    KOWD-KUUU-13.jpg

21. LEG
    Newport nach Tweed / New Haven
    KOWD-KUUU
    C182 - G-ANZO

Und dann geht es weiter. Noch eine Station, dann kommt der Big Apple.
    KUUU-KHVN-1.jpg

KUUU-KHVN-2.jpg

Westerley Airfierld zur Rechten...
    KUUU-KHVN-3.jpg

Pawcatuck River, der die Grenze zwischen Rhode Island und Connecticut markiert.
    KUUU-KHVN-4.jpg

New Haven in Sicht.
    KUUU-KHVN-5.jpg

Schön, wie sich die Karten aufs GTN laden lassen.
    KUUU-KHVN-6.jpg

KUUU-KHVN-7.jpg

KUUU-KHVN-8.jpg

So. Dann kann es weiter nach New York gehen.
    KUUU-KHVN-9.jpg

22. LEG
    Tweed / New Haven nach Morristown
    KUUU-KMUU
    C182 - G-ANZO

Los geht es nach New York. Der Plan ist folgender. Wir fliegen über Sing Sing, was auch der erste Meldepunkt ist, den Hudson runter und drehen dann nach Jersey und weiter nach Morristown. Dabei können wir einen schönen Blick auf Manhatten mitnehmen.
    KHVN-KMMU-1.jpg

Doch erst mal an Bridgeport und dem Igor Sikorsky Memorial Airport vorbei. D-Airspace...
    KHVN-KMMU-2.jpg

Der Platz unter uns...
    KHVN-KMMU-3.jpg

Dann näher wir uns langsam dem Hudson. Hier noch ein Blick nach Norden, bei dem Gewässer handelt es sich um das Hemlock Reservoir, dahinter in den Hügeln das Saugatuck Reservoir.
    KHVN-KMMU-4.jpg

Und unter uns nach wie vor die Interstate 95...
    KHVN-KMMU-5.jpg

Am Horizont im Süden erkennt man Long Island.
    KHVN-KMMU-6.jpg

Stamford....
    KHVN-KMMU-7.jpg

KHVN-KMMU-8.jpg

Und der Hudson vor uns...
    KHVN-KMMU-9.jpg

Eine Verkehrsader nach New York...
    KHVN-KMMU-10.jpg

So, kurz nach Norden um über Sing Sing die Hudson-Route zu fliegen. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Man fliegt die Skyline-Route und bleibt unter 1300 Fuß und meldet brav die vorgegebenen Meldepunkte, oder 2. man fliegt einfach durch den Bravo-Airspace mit Transponder und spart sich das Melden. Northbound muss man sich am Westufer entlang hangeln, daher ist Newark der Ansprechpartner.
    KHVN-KMMU-11.jpg

Sing Sing Prison, ab nach Manhatten..
    KHVN-KMMU-12.jpg

Tappan Zee Bridge...
    KHVN-KMMU-13.jpg

Hochhäuser in Sicht. Jetzt schön unter 1300 bleiben, nächste Meldepunkte: Alpine Tower, George Washington Bridge und die Lady...
    KHVN-KMMU-14.jpg

VAS bleibt in Ordnung, die Frames wandern in den Keller....
    KHVN-KMMU-15.jpg

Central Park.
    KHVN-KMMU-16.jpg

Midtown.
    KHVN-KMMU-17.jpg

Ground Zero mit dem World Trade Center...
    KHVN-KMMU-18.jpg

Und rechts Jersey. Hello Mr. Soprano...
    KHVN-KMMU-19.jpg

Und die Varrazano-Narrows Bridge, der letzte Meldepunkt. Dann kommt die Rechtskurve nach Jersey und Morristown.
    KHVN-KMMU-20.jpg

Im Hintergrund Brighton Beach und ganz dahinter Rockaway Point, wo das Bridge NDB steht und wo man beim Canarsie-Departure aus JFK drüber rauscht.
    KHVN-KMMU-21.jpg

Staten Island, unter uns der Great Kills Park...
    KHVN-KMMU-22.jpg

Raritan River...
    KHVN-KMMU-23.jpg

Wir fliegen hoch in den Bravo-Airspace von Newark...
    KHVN-KMMU-24.jpg

Morristown in Sicht.
    KHVN-KMMU-25.jpg

KHVN-KMMU-26.jpg

Da sind wir. Auch wenn New York schön ist, zum Fliegen sind die Frames eher nicht gedacht.
    KHVN-KMMU-27.jpg

Wie es weiter geht, muss ich noch entscheiden. Entweder weiter die Ostküste runter oder wir fliegen hoch nach Buffalo, NY und sehen uns die Niagara Falls an.

Danke fürs Ansehen!