Beiträge von Boeingman

Hi,

interessante Aspekte, aber letztendlich stehen doch in der EULA auch viele Dinge, die eben in BGB und AGB-Regelungen enthalten sind. Sprich, keine Vervielfältigung des Produkts etc, Urheberrecht, etc...?

Hi Leute,

ich habe ein seltsames Problem. Sobald ich den FS anmache, kann ich mich selbst nicht mehr hören. Sprich, das Mikro geht noch, ATC Kontakt etc ist möglich, nur kann ich mich selbst nicht mehr hören. Sobal der FS beendet wurde, höre ich mich wieder im Headset! Soundeinstellung etc. habe ich schon gecheckt. Gestern hat noch alles funktioniert....Echt komisch!
    Woran könnte es liegen?

LG

Jlius

Okay,
    also ich gehe davon aus, dass du westbound kommst, oder? Welchen NAT nutzt du?
    Wenn du nach Dallas willst, musst du doch vom Inland Fix nach DFW planen, oder? Und vom Costal zum Inland Fix könntest du ja der verlinkten Tabelle entnehmen...

EDIT: Also ich habe jetzt mal EGKK-KDFW geplant, bei mir nimmt er automatisch den richtigen NAT und NAR..(passt auch zu der von dir verlinkten Tabelle)

N447F380 KENET UN14 BAKUR DCT BEXET DCT DOGAL NATC STEAM N228B YRI V383 ML
    J553 DICEN Q848 LETAK Q824 DESKI T616 ARTHR V320 ECK J94 FNT V353 JXN V221 LFD
    V233 RBS J19 STL J8 SGF J105 RZC Q21 JONEZ

EDIT2: Es natürlich noch nicht CFMU validiert...

Kennt ihr wahrscheinlich schon, aber dennoch: Chuck Norris kann einpacken:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

heftig (siehe Kommentare avherald):

"I took off just ahead of the AF and didn't follow the AWAKE 1A SID, as it would take us into the line of CBs. We decided to maintain runway heading and cleared the weather in 15nm.
    What was worse, was the miserable help provided by the lousiest air traffic controllers around. The AF declared PAN PAN and the controllers kept pushing for them to continue climbing.
    Fortunately everything turned out ok."

Was ist eigentlich mit sogenannten Air Traffic Controllern im IVAO Deutschland los?

Da bin ich doch neulich nach TXL 'reingesegelt, weit und breit nur ein Flieger auf dem Final für Schönefeld, da fabriziert der Approach Lotse in einem furchtbaren Denglish-American-Accent einen Stress, dass es nur noch peinlich ist. Erst nuschelt er wie aus der MG geschossen die Flightlevels, überhört mein "Say again" und pampt mich dann auch noch an dass ich im letzten freigegeben FL level, da ich erst auf die Antwort des "Say again" warten wollte. Kaum in TXL aufm Boden, rattert er die Taxiclearance runter, dass ich ihm - trotz Charts - gleich nochmal ein Say again gegeben habe....

Irgendwie geht mir in deutschen IVAO Himmel langsam ein bisschen auf die Nerven, dass jeder sein Können und sein Nerdism daran bemessen muss, wie gut er andere tadeln oder kontrollieren kann. Ich dachte, es wäre as real as it gets. Wenn man sich, egal wo, WIRKLICHES ATC anhört ist der Ton und die Sprache grundsätzlich ruhig, freundlich und vor allem - GEDULDIG. Egal ob Birmingham, JFK oder Keflavik.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Hallo Leute,

ich will mich auf MyCockpit.org anmelden, aber seht selbst, die Anmeldung ist einfach nicht möglich. Habe auch schon mehrere Browser getestet. Die Seite sieht wie Kraut und Rüben aus. Ich will Lekseecon herunterladen, da ich es zur Kommunikation zwischen der LevelDSDK, Hardware und FSUIPC brauche. Hat jemand Zugang zu MyCockpit und kann mir evtl. das Programm mailen? (Mailadd. kommt dann per PN) Das wäre super. Leider ist MyCockpit die einzige Seite um es zu bekommen....

Danke, LG

Julius

Ich habs nach der zweiten Staffel aufgegeben. Hatte keine Lust mehr auf die ständigen Familiendramen und das sich ewig wiederholenden Schema... Wirds in der dritten wieder besser?

ständigen Familiendramen? Sorry, aber darum geht's in Breaking Bad nur nebensächlich...Aber das ist reader response, bzw. persönliche Interpretation. Aber ja, die Serie wird von Staffel zu Staffel besser.

Jap, deshalb ist ja dieser Thread auch hier :)
    Ach, wie oft noch. Natürlich wird das alles geplant und vorbereitet. Drehgenehmigungen habe ich, sowie Schauspieler usw auch, was du mit Tonmenschen meinst, ka

Jemand, der die Angel hält zum Beispiel etc....In welchen Projekten warst du denn involviert? Wenn du dich nicht traust, sie hier zu zeigen, dann hast du sie hoffentlich nicht auch als Referenz für die Fördermittel genutzt...