Tipps zu NL2000 ...

  • Fake - Verzeichnis geht net ... und das mit Sandboxie auch nicht (trotzdem danke für den Tipp, kannte ich noch nicht) ... mist ! trau mich nicht, das so in meinen FS zu installieren. Was für ein Blödsinn, dass man das nicht anders machen kann :rolleyes: ...

  • So ... hab mich getraut ... unfassbar gut, das Ganze. So ne Qualität von ner Fototapete hab ich noch nie gesehen 8|8|8| - ein Traum :love: ...

  • Musst Du ... meine Augen können nicht glauben, was sie da sehen ... das sieht aus wie FS14 ... mindestens !! alleine die Nachttexturen und die Lichter des Strassenverkehrs - das haut mich echt grad um. Ein paar Problemchen mit falsch aufpoppenden Kacheln hab ich grad festgestellt ... aber selbst wenn`s dafür keine Lösung gäbe, haben sich die 24 GB mehr als gelohnt !!

  • Bin bis jetzt nur mit der Aeroworx KingAir drübergeflogen. Flüssiger geht`s nicht ... wie eigentlich immer bei Fototapete. Am meisten war ich erstaunt über das schnelle Nachladen der Texturen. Bin gerade per Schnellverstellung mit 4300 !! kts mal von Osten nach Westen ...kaum Blurries ... und wenn, dann verschwanden die unmittelbar nach dem Stoppen sofort wieder. Wie haben die das hinbekommen ? und: wieso zeigt eine Freeware aus dem FS9, wie ein Simulator heutzutage aussehen könnte !?


    Werde morgen ausführlich testen (auch hinsichtlich Speicherbedarf) und mal ein paar Bildchen machen ... das tolle ist, dass das Ganze gar nicht wie Fototapete wirkt ... sondern (u.a) durch die vielen Objekte völlig dreidimensional und echt ... kann mich gar nicht sattsehen ...

  • Also NL2000 ist (auch im FSX) ein Must Have. Tolle Scenery, hervorragende Performance - einfach alle Teile laden und fertig. Habe das schon seit über einem Jahr drauf und wills nicht missen. Den Installer finde ich im Übrigen auch top!

  • Da hat Stef recht.


    NL2000 hab ich schon seit Jahren auf Platte (auch schon im FS9) und ist ein Must have. Da erfreue ich mich immer wieder dran, genauso übrigens wie an der Kanaren Tapete :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • So ...kurz vor dem Frühsport mal ein paar Bildchen. Leider noch keine gute Qualität, was an Folgendem liegt: es gibt bei mir noch einige Issues. Die Brillianz der Kacheln ist teilweise verschieden, es kommt generell zu Kachelbildungen, manchmal tauchen auch völlig verkehrte Kacheln unmittelbar auf. Vor allem Nachts. Und auch in menem BAe - Cockpit war plötzlich mal ein weißes Viereck zu sehen ... allerdings nur kurz.
    So lange ich das noch nicht im Griff habe (hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?) habe ich keine Lust auf einen wirklich aufwendigen Flug. Daher hab ich nur mal nen kleinen Rundflug von EHAM aus gestartet, ein bisschen was läst sich aber sicher trotzdem erkennen ...


    Mehr dann, wenn das Ganze noch besser funktioniert. Trotz allem bin ich begeistert über diese grandiose Szenerie ...


    Die Bilder sind für diesen Zweck natürlich unbearbeitet, bis auf das Entfernen roter Schriften ... leider hat das Verkleinern eine gewisse Unschärfe mit sich gebracht. Hab ich zu spät gesehen und jetzt grad keine Lust, das zu korrigieren. Sieht also in "Echt" noch besser aus ...


    a.jpg


    b.jpg


    c.jpg


    d.jpg


    e.jpg


    f.jpg


    g.jpg


    h.jpg


    i.jpg

  • Ich seh grad, dass es doch nicht am Verkleinern lag. Die Bilder sind auf meinem Desktop knackscharf ?( ... schade ... so ist das nix ;(


    Im Schweizer Forum sehe ich sie im Original ... seltsam ?( ...

  • NL2000 is voll kompatibel mit EHAM Aerosoft


    Nee ... isses nicht so ohne Weiteres. Wenn man Aerosofts EHAM mal eben einfach so auf NL2000 draufinstalliert, sieht man u.U. gar nix !! da müssen dann erstmal jede Menge Files umbenannt - bzw. verschoben werden. Dann geht es aber und schaut genial aus :love: ... bin grad noch am Tüfteln.


    Boeingman


    Julius, die UT - Lichter hatte ich vorher abgeschaltet, weil die immer das Autogen extrem stark reduzieren. Das sind also die NL2000 - Lichter. Was das angeht, habe ich noch ein ziemliches Problem mit falschen Kacheln Nachts, wenn ich das gebacken krieg sieht es aber toll aus. Vor allem die Lichter des Strassenverkehrs sind der Hammer ...

  • Sieht doch schon ganz gut aus, aber der Download dauert bei mir ewig. Die 1. DvD ging rubbediekatz, dann hab ich gestern Abend gegen 23:15 Uhr die anderen vier Downloads gleichzeitig aktiviert. Zwei Downloads hab ich gerade mal gecancelt weil sich da nix mehr tat. Die anderen beiden dauern jetzt noch ca. 1,5 und 5 Stunden. Hoffe das die gestoppten beiden Downloads wieder da anfangen wo sie abgebrochen wurden. Hab DSL18000, und in der Regel nen Downstream von ca. 11000 KB/s ?(

  • So ... ich fasse meine bisherigen Erkenntnisse mal zusammen:


    -Downloadzeit waren bei mir gestern (mit ner 16000er Leitung) 6 1/2 Stunden.


    -Installation problemlos und schneller als erwartet (ca. 25 Minuten)


    -Anfängliche Probleme mit "falschen" Texturkacheln (ein Teil davon gebannt durch deaktivieren des default - Luftbilds Amsterdam in der Szeneriebibliothek)


    -Aerosofts EHAM installiert und nix davon gesehen (obwohl manche behaupten, es wäre voll kompatibel - sehr hilfreich :rolleyes::P )


    -Alle bgl`s mit EHAM im Namen aus NL2000v3/nl2k_v3_3D/scenery entfernt


    -Aerosofts EHAM jetzt sichtbar


    -Flugzeuge "schweben" ca. nen halben Meter über der Bahn


    -Die Files:
    - nl_10700_39300_flat.bgl
    - nl_10700_39400_flat.bgl
    - nl_10700_39500_flat.bgl
    - nl_10700_39600_flat.bgl
    - nl_10700_39700_flat.bgl
    - nl_10700_39800_flat.bgl aus NL2000v3/nl2k_v3_3D/scenery entfernt ... Flieger stehen am Boden.


    Bisheriges Fazit: höchster Realitätsgrad, den mein FS9 zu bieten hat (sogar besser als FZ02 Portland und das will was heißen), Performance top, Aerosofts EHAM passt sich wunderbar in die Fototapete ein. Wobei Fototapete eine Beleidigung für`s Gebotene ist ... denn es gibt Autoverkehr, Schiffe, Windräder, Bahnhöfe, Gebäude und vieles mehr an 3D - Objekten zu bewundern. Wahnsinn :love:


    Bisher ungelöste Probleme: kurzzeitiges "Spinnen" meiner Flugzeugtexturen (im VC sind plötzlich Bodentexturen "verbaut"), teilweise "falsche" Nachttexturen und wenn ich heute Abend meinen ersten richtigen Flug mache (TXL - AMS) wird sicherlich noch mehr auftauchen. Aber die Szenerie ist es 1000%ig wert, dass man etwas Zeit investiert um auch das in den Griff zu kriegen ...