Posts by Justin

    Ich persönlich finde iniBuilds als Gesamtkonsortium unfassbar unerträglich. Das Gefühl, dass Ini ein größenwahnsinniges Wannabe Unternehmen ist, lässt mich einfach nicht los. Das Marketing wirkt auf mich sehr unangenehm und aufdringlich und auch so Sachen wie Büro in Dubai finde ich persönlich nicht cool, aber das liegt an meiner grundliegenden Abneigung gegenüber VAE und Nachbarn, aber wenn ich an Unternehmen und Unternehmer aus Dubai denke, dann schwingt da immer so ein 'Hey, komm in die Gruppe' Unterton mit - egal bei welcher Firma von dort.. Und trotz all dem habe ich den A350 gekauft und jetzt auch den A340, letzteren eher zum testen. Persönlich finde ich den A350 ziemlich gut und habe auf 32 Flügen damit etwas über 280h gesammelt. Ich bin riesiger Boeing Fan und mag den A350 per se absolut nicht, auch als Passagier nicht, aber im Sim ist es sehr erfrischend damit zu fliegen und halt was anderes, was wir bisher so nicht gehabt hatten vom Cockpit und den Systemen her (FBW A380 mal aussen vor). WASM Crashes oä mit dem A350 hatte ich tatsächlich auch sehr selten und kann mich gerade auch an keinen einzigen Fall erinnern. Das hat sich mit dem A343 aber heute schon geändert..

    Was ich beim A350 damals wirklich sehr wenig mochte, war die Promophase welche ich als viel zu lang und extrem empfunden habe für das, was dann released wurde. Der klassische iniBuilds Film halt. Big promo, small results. Besser wirds dann immer erst mit Updates. Und da ist ganz gleich ob es Flugzeuge oder Szenerien sind..

    Aber scheinbar hat inibuilds auch davon gelernt und ich fand die Promo jetzt vom A340 fast schon zu kurz, es kam komplett aus dem nichts und zack war das Teil draußen. So hat es jedenfalls auf mich gewirkt. Ich bin kein Day One customer gewesen sondern habe erst heute im Affekt zugeschlagen als ich nen Olympic A343 Bild auf Reddit gesehen habe und dachte: jep, will ich auch ex ATH mal fliegen. Auf ATH-JFK hatte ich aber dann nach dem Kauf keine Lust und wollte was kürzeres fliegen, also machen wir halt FRA-BOS. In dem Sim gestartet und alles eingestellt und vor dem Pushback hat sich dann mein MCDU zurückgesetzt und alles war aufeinmal verschwunden. Neu eintippen ging auch nicht, weil parallel mit dem INIT REQUEST ist dann WASM abgestürzt. Versuch 1 also für die Tonne. Bei Versuch 2 war dann, wieso auch immer, meine Toolbar oben verschwunden und stattdessen hatte ich dort einen Balken, welcher ein graues Muster angezeigt hat. Habe ich so auch noch nie gesehen, aber Versuch 2 war dann auch für die Tonne. Der dritte Versuch ist bisher erfolgreich und nachdem sich das Ding qualvoll auf 38000 Fuß hochgekämpft hat bin ich in kürze am NAT Entry und hoffe, irgendwie in Boston anzukommen. Die Performance ist erstaunlich gut und das EFB finde ich auch ziemlich cool.

    Im Exterior habe ich jedoch, komischerweise, weniger FPS als im Cockpit. Und eine Frage noch dazu: Kann man die Cabin deaktivieren? Für mich nach wie vor das unnötigste was man jemals für Airliner in den Sim eingeführt hat. Ich simuliere einen Piloten, was interessiert mich die Safetykarte auf Platz 38C..

    Heute ging es mit T-060 der Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet an der Polnisch-Ukrainischen Grenze auf eine AAR Mission für die NATO. Durchgeführt durch die Royal Netherlands Air and Space Force, personell begleitet durch Kapitein Ruud Wijs, Eerste luitenant Arne van Sloterdijk und Tweede luitenant Karsten Mohr im Cockpit und Erik Bakker als Boom Operator.

    T-060, ein A330-243MRTT, stand in Rzeszów bereit und nachdem massenhaft Kerosin in den Tank gepumpt wurde, ging es für die Besatzung dann auch als OAN46/MMF46 los zur Runway 27.

    9Yyp1Ou.jpeg

    pmdDdhO.jpeg

    Entlang der Grenze wurden dann die Fighter abgeklappert und mit diversen Patterns versorgt.

    vhuwZ09.jpeg

    62sYwpQ.jpeg

    60RXwv6.jpeg

    OLB4L8w.jpeg

    Etliche Pattern später und mit der Sonne zum Horizont wandernd ging es dann ein paar Stunden später wieder zurück zur temporären Base.

    aLYI5IB.jpeg

    ak2OnZc.jpeg

    Th2WaLt.jpeg

    rAQlCzU.jpeg


    Feierabend!

    4h16 Block.

    eIvaVqH.png

    Bei mir ist leider die Zeit zum Umzug gekommen - gezwungenermaßen. So wollte ich eigentlich erst auf Chaseplane im 2024 warten, kam es jetzt doch alles anders.

    Am letzten Augusttag noch problemlos geflogen, ging es am 1.9 in den Urlaub und als ich am 11.9 zurückkam, wollte ich einen Flug machen. Sim gestartet: Fehlermeldung: Spiellizenz nicht gefunden. Neugestarte und der Sim lief an und forderte ein 48mb Update/Download.

    Seit diesem Download, den ich in keinen einzigen Log nachvollziehen kann, spinnt WASM komplett. Chaseplane hat seitdem die Arbeit quittiert mit "WASM Module: not working", AutoFPS kommentiert "Error 31 - WASM" und diverse Neuinstallationen, Exp. Versionen und Tickets später, habe ich den 2020 heute clean neuaufgesetzt. Chaseplane und AutoFPS installiert um direkt zu testen was Sache ist: selbe Fehler wie vorher. Ich habe noch von einem weiteren jetzt das selbe Problem mitbekommen - bei ihm ist auch aus dem Nichts kein WASM mehr funktionstüchtig. Da hat Microsoft wieder abgeliefert!

    So bleibt mir - vorerst - leider erstmal nur der 2024.

    itet, setzt neue Maßstäbe – in Detailtreue, Realismus und Qualität. Schon vor dem Release zeigt sich, dass dieses Flugzeug das Beste sein wird, was je von iniBuilds gekommen ist. Die Vorfreude ist riesig, und die Community darf sich auf ein absolutes Highlight im Simulator freuen.

    Woran genau machst du das denn bitte fest?

    Blöde Frage vielleicht, da ich noch nie Hubschrauber im MSFS geflogen bin: Benötige ich spezielle Hardware oder reichen Stick, Throttle usw. aus?

    Cooles Bild!

    Am wichtigsten sind Pedals, bei denen du die Feder ausbauen kannst damit sie nicht dauerhaft in Grundstellung zurücklaufen. Rest lässt sich auch mit gewöhnlicher Hardware fliegen

    Ich finde es schade wie sehr 2042 mein Bild des Battlefield Franchise ruiniert hat, dass ich absolut emotionslos und desinteressiert bei den BF6 Trailern bin. BF3 und BF4 sind nach wie vor mit großen Abstand die Shooter, wo ich die meisten Stunden und Spaß drin hatte, aber BF6... es reizt mich leider 0. Die Trailer für 2042 waren auch geil, was da rauskam weiß jeder. Und letztlich ist es halt immernoch DICE und EA - ich bin leider absolut nicht hooked, lasse mich bei Release von Reviews gerne anders überzeugen. Aber mein Vertrauen zu Battlefield ist weg.

    Kleine Runde mit Theodor Heuss, 10+02. Es ging als GAF918 nach Südamerika und zurück.

    Angefangen mit CGN-CAY, GAF918 stehen wir am Apron der FlBschftBMVg am Kölner Flughafen


    V8jdjoi.jpeg

    DFyB5uk.jpeg

    Und nach der ereignislosen Atlantiküberquerung dann nach knapp mehr als 9 Stunden befinden wir uns am Felix Eboué Airport in Cayenne, Französisch Guyana.


    KptMv4V.jpeg


    Nach einer Übernachtung ging es dann weiter nach Lima, CAY-LIM, GAF918.


    FhG1f0T.jpeg

    VXy0fDH.jpeg

    bjwCU6R.jpeg


    Die Politiker blieben an Board und eine peruanische Delegation besuchte sie, um paar Gespräche zu führen. Aufgrund vom Zeitdruck war eine Übernachtung nicht möglich, also erste Besatzung in den Crewrest, während die ausgeschlafene zweite Besatzung dann alle Damen und Herren über Nacht nach Köln zurückfliegen wird.

    Knappe zwei Stunden in Peru bevor es dann entsprechend als GAF918 zurück ging, LIM-CGN.

    06VOfCH.jpeg

    Die Sonne geht auf, wir befinden uns über der Biskaya.

    0tEAcSy.jpeg

    Und kurz darauf dann auch schon über dem Ärmelkanal

    UaZ2p7X.jpeg

    Messe, Dom und Hohenzollernbrücke im Approach auf die 13L.

    4SVbsOH.jpeg

    Auf der Besucherterasse standen morgens auch schon paar Leute bereit um den täglichen Verkehr in Köln aufzunehmen, 10+02 eingeschlossen.

    iDvCNf1.jpeg
    6Xu5CNw.jpeg

    So, für Manche geht es mit dem Zug weiter, die Berater und Presse gehen raus und paar Politiker fliegen mit der Global weiter nach Berlin.

    fbYPyaM.jpeg

    Nach dem letzten Update wollte ich eigentlich mal die PC-24 testen, da die Animationen gefixt wurden. Aber mir ist spontan keine Route eingefallen und irgendwie war dann auch zügig die Lust verschwunden, mit dem Bizzer zu fliegen.

    Dann ist mir der A400 eingefallen und nach kurzem Blick auf edi-gla zwecks Routenfindung, war dann auch klar: es geht nach Bardufoss in Norwegen. Für Wunstorf und Bardufoss gibt es super Freeware Szenerien und dann ging es auch direkt in den Sim.

    1.png

    2.png
    3.png
    4.png

    5.png

    6.png
    7.png
    8.png
    9.png
    10.png