Beiträge von Justin

    Mein 49€ Ticket hatte auch ne heftige Lieferzeit, hat 2 Minuten gedauert bis es da war. Aber ging gut ab, der Bombardier NGT12 liegt super satt in den Kurven, Beschleunigung meega smooth, und Zuladung ist auch ordentlich! Fahrrad lässt sich auch total easy einladen.

    In der Großstadt wie Leipzig glaube ich dir das sehr gerne. :)


    Edit: habe das besagte Ticket jetzt auch den zweiten Monat und bin eher enttäuscht. Auf den Arbeitsweg bringt es mir nix, der Nahverkehr hier ist eine Katastrophe (schlechter ist nur die Ladeinfrastruktur für Elektroautos  Knöpfchendrücker 😂) und mit einem Geschwister-Kinderwagen brauchst du das ganze auch gar nicht erst probieren. Im Einstiegsbereich ist Schluss.

    Und btw: Fahrrad ist im 49€ Ticket nicht inklusive.

    Falsch, ich korrigiere für dich: der Nahverkehr hier ist eine Katastrophe (schlechter ist nur die Infrastruktur von DB Netz)

    Stell dir mal ganz surreal vor, dass es Väter gibt, die sich einen PC mit dem Kind und vllt. sogar der Frau teilen und dort eben jener Vater/Mutter den Gamepass abonniert hat und die anderen dann auch Nutzen davon haben.. und nun stell dir vor, dass sie sogar die Auswahl zwischen etlichen Spielen haben und den Gamepass nicht nur für 1 Spiel holen... ah,.. wobei... hast Recht, Netflix ist ja was anderes.

    Ist ausnahmslos jedes MS Game im Ultimate pass? Habe den auch, aber weiß es gerade gar nicht.

    Mal wieder den Heli ausgepackt und ab Ostend ein paar vor der niederländischen Küste offshore Anlagen angeflogen.

    18six1.jpg


    Erstmal an Knokke und Rotterdam vorbei nach Norden, wo es dann rauf aufs Meer geht um unsere Ziele für heute anzusteuern.

    2k8eah.jpg


    Unser erstes Ziel ist P-18A. Wofür das steht und was das genau ist, weiß ich net.

    3wecx9.png


    Danach mal auf einem Schiff kurz gestoppt..

    4zifa4.jpg


    Am Horizont ist dann auch schon unser nächstes Ziel, nämlich P15-ACD, wen es interessiert: https://www.taqaspecifiek.nl/e…lex-specific-information/

    5sjckz.jpg

    62hdrc.png

    7b0iun.jpg


    Wir klemmen uns noch zwei Kanister Öl an die Winde weil unser nächstes Ziel kein Pad hat, sondern nur einen Annahmepunkt für eine Winde..

    86ffef.jpg


    Da sind wir, also einmal hovern und abseilen.

    9ebe7y.jpg

    1026dj6.jpg

    11lcecn.jpg

    12peitw.jpg


    Danach war es rum und wir machen uns auf dem Weg zurück nach Ostend, passieren hier also wieder einmal den Hafen von Rotterdam und all jenen Schiffen, welche im Bereich vor dem Hafen auf Einfahrt warten.

    13h5f2q.png

    14k8ixd.png

    15kbet9.png

    17m6dt8.png
    187jds2.png


    Und nun, da sind wir nach 1h57 wieder in Ostend zurück.

    y5MgjsF.jpeg

    Entweder so, oder via Grover ausleihen.


    Ich persönlich hatte mit der Quest 2 meine ersten Schritte in die VR Welt und hatte es auch überall genossen, für MSFS und DCS war die Auflösung jedoch zu schlecht, weshalb ich mir nach einiger Zeit dann die Pimax 5KS geholt hatte. Damit war die Auflösung et cetera zwar vorzüglich, aber so richtig Spaß hatte ich damit nicht - weder in DCS, noch in MSFS. Habe die Brille also entsprechend wieder verkauft da mir für alle anderen Spiele die Q2 reicht.

    Uaaahh, diese 20-30 Jahre alten Gurken? Neue Toiletten und Deckenmonitore, prima - bis es wieder einen bei 230km/h zerlegt.

    Ist ja nicht so dass das Grundmaterial im Betrieb besonders belastet würde...

    Was ist, wenn ich dir erzähle, dass sogar 50 Jahre alte Lokomotiven noch im Dienst sind und einwandfrei laufen? Teils gar wesentlich älter?

    Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung..

    Dank Tobias auch mal auf den Trichter TAP und Headwind gekommen. Es stand ein realistischeres Routing von LIS nach MIA zur Wahl, oder nach JFK - mit letzterem hatte ich noch eine Rechnung offen, so bin ich das ganze in echt geflogen. Die Entscheidung war also dann doch schnell gefallen.


    96so09x.png

    Di0XS5F.jpeg

    DVWZdty.jpeg




    TAP210R LIS-JFK

    Alsooooo als Air Portugal 210 Romeo von LIS nach JFK. Easy. CS-TUC existiert auch im Sim, was will man mehr? Okay- vielleicht sollte das "TUC" auch vollständig lesbar sein am Nose Wheel.

    microsoftflightsimula56irs.png

    microsoftflightsimula3hchp.png

    microsoftflightsimulakec0d.png

    microsoftflightsimulahbfg2.png

    microsoftflightsimulakpfmm.png

    microsoftflightsimula0fdm3.png

    microsoftflightsimula4scsa.png



    GSX wollte dann nicht mehr, aber war egal.


    Und was macht man, wenn der kleine Mileaguerun mit Aegean gecancelt wird, da morgen (u.a.) in Frankfurt gestreikt wird? Richtig, man fliegt den Return auch noch.


    TAP209 JFK-LIS

    Do&Co liefert uns feinstes Essen..

    microsoftflightsimula2vez3.png

    microsoftflightsimulahjdc9.png

    microsoftflightsimulautda0.png

    microsoftflightsimulanue07.png

    microsoftflightsimulac1d9d.png

    microsoftflightsimulaqeigx.png

    microsoftflightsimulagjeo8.png

    microsoftflightsimulaw5et8.png


    Fazit: der 339 macht sich und wird von Update zu Update immer besser. Wahnsinn, was wir für Freewareperlen im MSFS haben- da konnte man im P3D und FSX nur von träumen, und selbst die Träume wären unrealistisch gewesen.

    Heute Vormittag ging es etwas exotischer her mit einer Airline, die ich vorher noch nie geflogen bin, zu 2 Flughäfen, die ich vorher noch nie besucht habe..


    CTV880

    Jakarta Soekarno–Hatta International Airport - Bandar Udara Internasional Sisingamangaraja XII (WIII-WIMN)


    00001yudps.png

    000021df7w.png

    00003v0ii5.png

    00004eeduy.png

    00005ovfya.png



    CTV021

    Bandar Udara Internasional Sisingamangaraja XII - Bandar Udara Internasional Halim Perdanakusuma (WIMN-WIHH)



    00001ancmk.png

    00002h4deo.png

    00003c8dwg.png00004xadye.png

    00005c4fdx.png

    000068viqv.png