Es geht weiter bei WinWing

• Nö...

Bei mir, bestellt am 2025-09-26 04:38:29, am 24.12., ca. 5 Minuten nachdem die Zahlungsaufforderung kam, bezahlt, aber nach wie vor "Wait for Shipping"

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

• Das ist der weil doch müssig, entweder bestellen (Eu, Global) wenn vorrätig oder eben Pre-Order und dann dauert es in beiden Fälle solange, wie es nun einmal dauert.

Was da über irgendwelche ETAs steht, darauf ist doch null verlasse.

Ich habe jetzt so oft, mit unterschiedlichen Verfügbarkeiten und Wartezeiten dort bestellt, als das ich mir derzeit Gedanken machen müsste. Kann sich natürlich auch noch ändern (HoneyComb Disaster), aber es bleibt halt auch alles bei WW extrem Nachgefragt undes kann immer mal das Schiff Verspätung haben, oder ein Container fällt ins Wasser.

Der Schnellste und vielleicht Zuverlässigste Versand ist halt per Flieger über den China Global Shop wenn dort Verfügbar… dann aber mit allen anderen Nachteilen an Kosten.

• Moin ...

Und ich habe meine Bestellung vom 21.09.25 soeben storniert.
    Habe noch immer keine Zahlungsaufforderung und somit auch kein Versand....
    Haber mir das gleic he Packet bei Ebay gekauft am Samstag, 211€ (incl Versand) günstiger und ist jetzt auf meinem Schreibtisch

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• Ich beabsichtige für die PMDG den Autopilot Panel von WinWing zu kaufen.

Wer betreibt Ihn von Euch. Muss man den mit dem MAG kaufen odrr reicht der ohne.

Keine Ahnung was der MAG besser macht.

Habe auch den Combo von WinWIng für den Bus.

Danke Frank

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro NVME M2, MSFS2024, be quiet SP11 850 Watt

• Der MAG Switch sorgt dafür, dass dein AT Arm Switch beim AT Disconnect selbstständig die „Off“ Stellung erreicht. Mir wäre es das Wert.

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• Die MAG Version hält den A/T Arm Switch in der On Position, so wie es das reale Panel auch macht. Quasi ein Magnetschalter. Daher auch der Name. Bei der Non-MAG Version springt der Switch immer wieder in die Ausgangslage zurück.

• Danke.

Dann denke ich wird es der mit MAG.

Leider gibt's momentan kein Sale.

Grüße Frank

Über den Wolken

WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 4080 S, 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro NVME M2, MSFS2024, be quiet SP11 850 Watt

• Die MAG Version hält den A/T Arm Switch in der On Position, so wie es das reale Panel auch macht. Quasi ein Magnetschalter. Daher auch der Name. Bei der Non-MAG Version springt der Switch immer wieder in die Ausgangslage zurück.

Und man erschreckt jedesmal dabei :D

• Ich habe jetzt meine beiden 3N bzw. 3M PDC-Module erhalten (EFIS Control Panel für die 737 FCU). Offensichtlich gibt es hier nicht die Möglichkeit, wie bei der Airbus FCU, die Module miteinander elektrisch zu verbinden, so dass man nur ein USB Kabel braucht?! Es scheint so, als müsste ich drei USB-Kabel Anschließen, um die Combo zum Laufen zu bekommen. Ist das so oder habe ich vielleicht etwas irgendwo übersehen?

• Das ist so, das war aber auch eig soweit bekannt seit dem die Teile angekündigt wurden

Ich habe jetzt meine beiden 3N bzw. 3M PDC-Module erhalten (EFIS Control Panel für die 737 FCU). Offensichtlich gibt es hier nicht die Möglichkeit, wie bei der Airbus FCU, die Module miteinander elektrisch zu verbinden, so dass man nur ein USB Kabel braucht?! Es scheint so, als müsste ich drei USB-Kabel Anschließen, um die Combo zum Laufen zu bekommen. Ist das so oder habe ich vielleicht etwas irgendwo übersehen?

• Ich habe jetzt meine beiden 3N bzw. 3M PDC-Module erhalten (EFIS Control Panel für die 737 FCU). Offensichtlich gibt es hier nicht die Möglichkeit, wie bei der Airbus FCU, die Module miteinander elektrisch zu verbinden, so dass man nur ein USB Kabel braucht?! Es scheint so, als müsste ich drei USB-Kabel Anschließen, um die Combo zum Laufen zu bekommen. Ist das so oder habe ich vielleicht etwas irgendwo übersehen?

Ja, das musst du.

Mir war das ehrlich gesagt auch nicht so bekannt und ich war selbst überrascht, als die Einheit vor zwei Wochen angekommen ist.

Aktuell nutze ich einen USB-Hub ohne eigene Stromversorgung, den ich noch liegen hatte – und das funktioniert problemlos.

Die komplette Einheit habe ich zusätzlich auf ein passgenau zugeschnittenes IKEA-Brett in Anthrazit montiert. Ohne festen Halt kippt die Einheit nämlich recht leicht.

Bei der Airbus-Einheit ist das insgesamt deutlich besser gelöst – sowohl was die Stabilität als auch die Befestigung/ USB angeht.

• Still ruht der See bzgl. Versand des Throttles und Joysticks, vom Support gibt's nur allgemeine Vertröstungen, jedoch nichts handfestes. Auf der Website wurden die ETAs inzwischen auf den 25.01 geschoben

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Mein WinWing Throttle (bestellt am 2025-09-26 04:38:29, Zahlungsaufforderung kam am 24.12.) wurde am letzten Samstag geliefert.
    War eine lange Wartezeit, aber hat sich absolut gelohnt!

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024