Beiträge von Andy

    Die Displays scheinen bei DX11 kein NVidia DLSS zu mögen (werden teilweise unscharf und verschwommen) und die Render-Skalierung sollte bei 100 sein. Habe eine RTX 4080

    Habe eine GTX1080 und dementsprechend kein DLSS und trotzdem diese Unschärfe wenn man etwas raus zoomt. Jemand eine Idee woran es liegt?

    Hallo Daniel,


    scheint ein Problem von Fenix zu sein. Es wird wohl schon dran gearbeitet. Kommt wohl häufig vor, vor allem wenn man zwei Monitore nutzt.

    Die Displays scheinen bei DX11 kein NVidia DLSS zu mögen (werden teilweise unscharf und verschwommen) und die Render-Skalierung sollte bei 100 sein. Habe eine RTX 4080

    Habe eine GTX1080 und dementsprechend kein DLSS und trotzdem diese Unschärfe wenn man etwas raus zoomt. Jemand eine Idee woran es liegt?

    Ich bin auch der Meinung, dass der Flieger ein paar Wochen zu früh kommt. Aber ich habe beschlossen, der Firma FSS mein Vertrauen zu geben und werde die 40 Euro investieren. Ich hoffe, dass der Flieger in einem Jahr ein super Flieger ist und die Firma FSS ein ordentlicher Player für unsere Szene wird. Hoffentlich ein Investment für die Zukunft. Wenn es scheitert würde ich persönlich die 40 Euro verkraften.

    Ich hatte mir gestern den Stream von 737ngworld zum FSS E-Jet angesehen. Er ist auch im Beta Team von PMDG und lässt kein so gutes Haar an PMDG. Vieles in der 737 geht auch nicht richtig bzw. falsch. Und wenn was gemeldet wird, wird sich nicht gekümmert.

    Aber auch wie er zu Thema FSS steht fand ich ganz gut.

    War aus meiner Sicht gut eingeordnet.

    Hallo Frank, das ist mir soweit auch klar. Dein Bild zeigt das Lido Format. Erstelle mal den gleichen Flugplan im DLH Format und vergleich mal die Werte an den Wegpunkten.


    Laut Simbrief Forum


    SimBrief’s default LIDO format displays EFOB (Estimated Fuel on Board), not MFOB.

    Different airlines choose to display different data on their OFPs. Some choose to show the MFOB without contingency fuel, while others only show the EFOB.

    If you prefer, some examples of SimBrief OFP formats which display the MFOB include: ACA, DLH, EIN, EZY, and UAE. Probably a few others as well.


    Aber auch da komme ich nicht ganz klar mit. Wo ist mein Denkfehler?


    DLH OFP


    DLH.jpg


    DLH Fuel


    Fuel DLH.jpg


    Lido OPF


    LIDO.jpg


    Lido Fuel


    Fuel LIDO.jpg



    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Habe mir bei Simbrief ein OPF im DLH Layout erstellt. Entweder ich verstehe das mit dem Fuel nicht oder es wird falsch berechnet. EDDF-LEPA.


    Trip 4762

    Mincont 589

    Alt 1300

    Final Res 1012

    PLNTOF 7663


    Extra habe ich mal nicht berechnet.


    Plan erster Wegpunkt TURBU REFU 6.3

    LEPA REFU 2.3


    Wie errechne ich den

    Required Fuel d.h. min. Fuel?


    LG Andy

    und nach dem Update aus dem MS Store äußert Kaspersky seine Bedenken bzgl flightsimulator.exe ...

    Ist bei mir auch. Kann den Simulator nicht mal starten.

    Das Problem hatte ich auch. ich habe bei Kaspersky eingestellt dass er das zulassen soll. PC neu gestartet und dann ging es wieder.


    hal9000 was geht bei Dir nicht?

    Hallo Michael,


    danke. Habe mal zur Ausnahme hinzugefügt. Aber jetzt habe ich keine Verbindung zum Server. Werde jetzt erstmal mit dem Hund und dann mal genauer schauen.

    Wer hat denn das bedienbare VC salonfähig gemacht? Wer hat uns denn zum größten Teil vom FS9 abgebracht? Es war bestimmt nicht die iFly 737 mit 2D-Panels, so gut sie damals auch gewesen sein mag.


    Das VC haben die systemtiefen Dickschiffkapitäne damals als Spielerei abgetan - bis PMDG eines Tages plötzlich erst mit der Jetstream als Testballon um die Ecke kam, für ein komplett funktionsfähiges und hochaufgelöstes 3D-Cockpit. Damit wurde erst einmal gezeigt, was möglich ist - und spätestens mit der NGX waren alle überzeugt. Ein funktionierendes Wetterradar, heute mindestens mal guter Ton, wenn nicht sogar Standard, kam auch nicht als erstes von Wilco...auch das war PMDG.


    Ja so Nokia, man muss sich nicht weiterentwickeln wenn es gut läuft. Oder doch?