Es geht weiter bei WinWing

• "...Bisher waren die WinCTRL Teile doch immer Maßstabsgerecht, oder nicht?...."

Nein, nicht alle sind Maßstabsgerecht.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Ist etwas schwer sich festzulegen ohne Maßangaben vom Hersteller zu haben.
    Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter: mit der Hand im Bild kann man den Maßstab sehr gut abschätzen:

winctrl_airbus_ovp.jpg

Ja, das WinCTRL Airbus OVP entspricht der Originalgröße des echten Airbus :)

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Ich hab das Gemecker zum Maßstab vom Throttle von Speedbird6ac immer noch im Ohr. Am Ende hat er trotzdem zugeschlagen. :D

"...Bisher waren die WinCTRL Teile doch immer Maßstabsgerecht, oder nicht?...."

Nein, nicht alle sind Maßstabsgerecht.

Okay, dann habe ich mich wohl gerade mit dem Hinter in die heißen Kohlen gesetzt :D
    Muss aber dazu sagen, das ich "nur" die MCDU, beide EFIS und das FMC von WinCTRL habe. Und diese Teile sind Maßstabsgetreu -> entsprechen den Abmessungen der originalen Airbusse.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter: mit der Hand im Bild kann man den Maßstab sehr gut abschätzen:

Ich würde irgendwie auch davon ausgehen, dass es Originalgröße hat, ohne jetzt irgendwelche Belege oder Vermutungen dazu äußern zu können.

Zum Thema Hand im Bild wäre ich aber vorsichtig, für mein Auge sieht die Hand KI-generiert aus (fehlendes Glied vom Zeigefinger) - da muss dann das Größenverhältnis nicht unbedingt passen.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

• In der Präsentation von Winctrl ist das TCAS Panel für April und das ATC Panel für Mai angekündigt.:thumbup:

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• :):thumbup::thumbup:

winctrl-timeline-1.png

1467983

• Ich würde irgendwie auch davon ausgehen, dass es Originalgröße hat, ohne jetzt irgendwelche Belege oder Vermutungen dazu äußern zu können.

Zum Thema Hand im Bild wäre ich aber vorsichtig, für mein Auge sieht die Hand KI-generiert aus (fehlendes Glied vom Zeigefinger) - da muss dann das Größenverhältnis nicht unbedingt passen.

Jetzt wo man genauer hinschaut ist das gut möglich. Die KI hat uns alle im Griff ^^

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Originalgröße würde mich jetzt überraschen bei dem Preis.

Viele Grüße

Matthias

Intel i9-9900K@4.9 Ghz, RTX 2080Ti (mit Frame Generation-Mod), 32GB RAM, 4K Samsung Odyssey G70NC 43 Zoll Monitor, Win10, Honeycomb Bravo, Schiller Tiller, Hotas Warthog, Saitek Rudder Pedals, Winwing FCU + EFIS-l/r + MCDU, ButtKicker, Samsung SSDs 2TB, Sennheiser Headset, Elgato Stream-Deck mini, MSFS2020

• Ich bleibe dabei, wenn 1:1 wäre, hätten sie das auch genau so geschrieben und nicht „nur“ Maßstabsgetreu, ist doch die beste Werbung. Bei anderen Airliner Produkten, schreiben sie zb. von Full-Size, Full-Scale und 1:1.

Und natürlich, der Großteil dürfte allein aus Platz- / Montagegründen mit einer 1:1 Replik überforderte sein, vom Versand ganz zu schweigen.

Bin trotzdem zuversichtlich, dass es eine angemessene Größe habe wird.

Ist und bleibt natürlich trotzdem geil, wirklich sehen werden wir es wohl im Juni.

• Moin, ich kann mir auch vorstellen, dass das Overhead in vier oder sechs Einzelteilen kommt und wir es noch zusammensetzen müssen. Wäre schön, wenn sie auch gleich eine Halterung anbieten würden. Die wird dann bestimmt 200 Euro kosten, aber der Gesamtpreis wäre immer noch super. Einmal tanken halt 😃

• Ja, wir können weiter gespannt bleiben was WinCTRL uns da bescheren wird. Vielleicht einigen wir uns daruf das es kein MiniPanel werden wird.

Wäre schön, wenn sie auch gleich eine Halterung anbieten würden. Die wird dann bestimmt 200 Euro kosten, aber der Gesamtpreis wäre immer noch super. Einmal tanken halt 😃

So viel für eine Wandhalterung? Das müsste doch auch über eine dieser VESA Standard Wandhalterungen zu lösen sein. Hatte für mein TV eine 30€ Halterung mit Schwenkarm gekauft. Und das hält sehr gut. Kann mir nicht vorstellen dass das WinCTRL OVP mehr als 20kg wiegt.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Ich denke, wir können jetzt erst mal warten. Ich denke, vor 2027 wird das Ding nicht verfügbar sein, so war auch das Feedback am Winctrl-Stand letztes Wochenende auf dem FSWeekend.
    Ist aber auch egal. Für diesen Preis warte ich gerne. Denn der ist wirklich unfassbar niedrig.

Liebe Grüße,
    Julius

• Interessant wird auch das Thema Versand, wobei ich glaube, dass man das Panel zuhause noch zusammenbauen muss. Hoffentlich bietet WinWing auch gleich das passende "Desktop-Mount" o.ä. an

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel