CX macht Spaß! ![]()

CX macht Spaß! ![]()

UAL59 EDDF - KSFO

Irgendwie hätte ich nie gedacht, dass mich Felsen in einem Flugsimulator mal (optisch) umhauen würden. 😂

Wo ist das?
ist der Screenshot bearbeitet?
Stelle mich auch mal da hin und schaue, ob das bei mir auch so aussieht.
Hab immer den Eindruck bei mir wird das so nicht aussehen.
Wo ist das?
ist der Screenshot bearbeitet?
Stelle mich auch mal da hin und schaue, ob das bei mir auch so aussieht.Hab immer den Eindruck bei mir wird das so nicht aussehen.
Hey Henrik,
nein, hier ist nichts nachträglich bearbeitet. Das einzige was hier für optische Anpassungen sorgt, ist das Sealed-Sky-Reshade-Preset. Dann habe ich mit der Drohnenkamera den Abstand zum Flugzeug vergrößert und nur den Zoom erhöht, also so eine Art Teleperspektive erzeugt. Entstanden ist das ganze in MDPP. 😉
Hey Henrik,
nein, hier ist nichts nachträglich bearbeitet. Das einzige was hier für optische Anpassungen sorgt, ist das Sealed-Sky-Reshade-Preset. Dann habe ich mit der Drohnenkamera den Abstand zum Flugzeug vergrößert und nur den Zoom erhöht, also so eine Art Teleperspektive erzeugt. Entstanden ist das ganze in MDPP. 😉
Add on Scenery? Wenn ja, welche?
Standard handcrafted Szenerie.
Langsam muss ich meinen Screenshotordner mal leeren. ![]()
EIN58P | LEMG - EIDW
Na, wo sind wir hier? ![]()

Bisschen Wind. 

Im Anflug auf die 28L geht's noch einmal vorbei an Howth und dessen Hafen.

Heute mal nen bisschen durch die USA gekreuzt.
Long Beach
Microsoft Flight Simulator 2024_2026.07.03-13.03.png
Microsoft Flight Simulator 2024_2026.07.03-13.09.png
Hoover Dam
Microsoft Flight Simulator 2024_2026.07.03-12.11.png
Sin City
Microsoft Flight Simulator 2024_2026.07.03-12.11_1.png
DBP424 | FZAA - FZUA
Irgendwie war ich wieder bisschen vom Fliegen in Afrika abgekommen… Naja, zurück also nach Kinshasa. Der planmäßige abendliche Flug mit der CAA brachte einige Gewitterstürme mit sich, ließen uns aber in Ruhe. ![]()
Tug attached, los geht’s. Das CAA-Rot, genauso wie der Rest der Lackierung, ist wirklich gelungen! ![]()

Von unterwegs gibt’s keine Bilder, da es einfach nur dunkel war. Dafür noch eins vom Aussteigen in Kananga. Insgesamt echt tolle Freeware-Flughäfen, die mit (z.T.) sowjetischen static Maschinen für eine super Atmosphäre sorgen. 

Joa. Ganz nett, aber umhauen tut sie einen jetzt net.
20260710_EDDL-EDDS_KIS_F100_01.jpg
20260710_EDDL-EDDS_KIS_F100_02.jpg
20260710_EDDL-EDDS_KIS_F100_03.jpg
20260710_EDDL-EDDS_KIS_F100_04.jpg
20260710_EDDL-EDDS_KIS_F100_05.jpg
20260710_EDDL-EDDS_KIS_F100_06.jpg
Ich mein, die Nostalgie bespielt sie wunderbar, das steht außer Frage, aber so ein paar up-to-date Features in Sachen Modelling, Sound, Flugverhalten wären schon nett gewesen für 70€.
Kaum ausm Flieger sitzt der Kerl schon wieder im Flieger. Unglaublich ![]()
Ich mein, die Nostalgie bespielt sie wunderbar, das steht außer Frage, aber so ein paar up-to-date Features in Sachen Modelling, Sound, Flugverhalten wären schon nett gewesen für 70€.
Ich gebe dir vollkommen recht. Ich habe mir die Fokker am Mittwoch gekauft und trauere dem Geld etwas nach. Als das Flugzeug geladen war, habe ich es mir im Avatar-Modus angeschaut – man sollte wirklich nicht näher herangehen. Nur ein Beispiel: Die Griffe der Türen sind nicht einmal 3D-modelliert. Den Sound finde ich ebenfalls unterdurchschnittlich. Das Cockpit ist zwar solide, aber auch nicht mehr zeitgemäß.
Das Flugverhalten wirkt so weit ganz gut. Als ich dann aber auf dem ersten Flug ein „Direct“ eingegeben habe, hat das ND für den Wegpunkt nur noch die Entfernung angezeigt, nicht mehr den eigentlichen Weg. Der Flieger ist dann auch ganz woanders hingeflogen, sodass ich im Heading-Modus weiterfliegen musste. Ich war sehr ernüchtert. Gäbe es die Möglichkeit für einen Refund, würde ich sie sofort nutzen. Hoffen wir, dass die A220 besser wird.