Moment mal....Jahresabschlussflug ist doch erst in 6 Monaten...![]()
Beiträge von Tobias
-
-
Bei mir genau das Gegenteil, von Update zu Update immer besser. Überhaupt keine Probleme mit GSX aktuell und das konnte man wahrlich nicht immer behaupten

-
-
Macht easyJet das jetzt nicht in AMS auch? Dass die quasi beim Taxi-out vom Pusher gezogen werden, aber den per Tiller selbst steuern?
Exakt, nennt sich Taxi-Bot
-
In flight meal zubereiten oder Kaffee kochen? JustFlight got you covered

38 minütige Sound-Preview, Timestapt von den Öfen und dem Wasserkocher
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
FSS hat auf der FSExpo das nächste classic Projekt nach der 727 angekündigt - zur Abwechslung mal nen seltenen Soviet-Airliner, mit der Tu-154M
FSS kündigt Tupolev 154 an – cruiselevelMit einer Überraschung auf der FSExpo 2026 in Minneapolis hat FlightSim Studio (FSS) sein nächstes großes Airliner-Projekt vorgestellt: Die sowjetische Tupolevcruiselevel.de -
Will haben! JETZT!

Bin echt gespannt was das Ding kosten wird.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du kannst mit einem PC-Sim nicht das Fliegen lernen.
Ohne jetzt hier zu weit ins off-topic zu gehen, denn mit Paris hat das alles nichts mehr zu tun:
Für Procedural-Training sind manche Add-Ons schon gar nicht so schlecht würde ich behaupten. Was das fliegerische, also Dynamik, etc... angeht, gebe ich dir Recht.
-
Jaja berechtigte Kritik, darf man hier nicht teilen.
Der erste Satz oben schon, hatte aber nichts mit berechtigter Kritik oder dem von Aerosoft zu Paris geschriebenen zu tun, sondern war einfach nur billiges "rumgeballere".
Berechtigte Kritik verbietet doch niemand hier, zu keinem Thema. Beim A330 oder A340 ist die ja auch mehr als angebracht und zu Hauf notwendig. Ich glaube jeder weiß was für ein Meme der A330 ist und was für Probleme beim A340 noch existieren.
Gibt glaube keinen Entwickler, der so ein Bohei um die Produkte macht, die am Ende dann dem nicht nachkommen können.
Och, da fallen mir noch genug andere ein, wo der Bohei mindestens gleich groß ist, wenn nicht noch größer. Zugegeben, mit besseren aber immer noch weit entfernt von perfekten Produkten...
Und gerade bei Paris war der Bohei jetzt nicht besonders groß. Es gab eine Ankündigung, zwischendurch mal ein Update und jetzt eben die Cancellation, welche plausibel erklärt wurde (ini bspw hat in seiner Chicago ORD Ankündigung von heute auch nochmal die Wichtigkeit des Access zum Airport und die Möglichkeit sich selbst Eindrücke und Referenzen zu verschaffen, hervorgehoben).
Ich bin weit davon entfernt über irgendwas von Aerosoft die Hand zu halten oder davor zu stellen, aber man muss nicht immer sofort die "Typsich Aerosoft-Keule" raus holen. Kommunikation war noch nie die Stärke der Herren aus Büren, aber bei CDG schätze ich die Offenheit in diesem Fall, so braucht man nicht vergeblich warten. Schade ists allemal.
-
Wo liest du das denn da raus ? Klingt für mich nicht so, dass sie es aktiv verhindern. Das ist dann doch eher eine laue Ausrede von Aerosoft, weil man es einfach nicht schafft den Airport umzusetzen, aber das hätte man auch vorher wissen können.
Nicht direkt geschrieben, aber zwischen den Zeilen. Es muss ja auch nicht aktiv von PE Sim unterbunden sein, genauso wenig wie Aerosoft es mit FRA damals direkt unterbunden hat. Aber wenn der Airport dir halt den Zugang nicht gewährt, anderen aber schon, was willst machen? Das mit den "Exklusiv-Rechten" dabei halt nicht so direkt verstehen, wie es evtl geschrieben ist, sondern eben eher ausgehend von "Wir haben ja schon einmal so einen Zugang genehmigt, warum sollen wir das nochmal tun?".
Und es ist doch auch keine laue Ausrede. Für so einen Airport brauchst du nun mal Zugang zur Airside und da reicht eben auch nicht einfach Personal zu kennen, welches Aufnahmen für dich macht. Devs solcher Qualität machen sich auch immer selbst ein Bild vor Ort für derartige Projekte.
Man kann Aerosoft berechtigterweise viel vorwerfen aktuell, was den A330 oder A340 angeht, bzw. Frankfurt, aber das Statement zu Paris ist 100% nachvollziehbar und ehrlich. Andere sprechen halt nie wieder darüber und releasen es dann einfach nie, in diesem Fall wird wenigstens informiert, sodass der Simmer nicht weiter vergeblich drauf wartet. -
Reiht sich ganz gut in die letzten Entscheidungen von Aerosoft ein, dass die „Flaggschiff-Scenery“ Paris nun gecancelt wurde.
Naja....es ist doch nur offen und ehrlich es einzustellen und zu kommunizieren, wenn man einfach nicht den benötigten Access bekommt. Das ist nun mal die Story die man daraus lesen kann. Das jetzt Aerosoft negativ anzulasten finde ich nicht fair. Was sollen sie denn tun, wenn der Airport nicht mitspielt?
Dass sich Entwickler da scheinbar gern mal Exklusiv-Rechte sichern (in dem Fall PilotExperienceSim: https://pilot-experience-sim.forumactif.com/t209-press-rel…-msfs-msfs-2024), kennt man ja auch anders herum. So hat Aerosoft damals durch sein Agreement mit dem Fraport die Flightbeam Szenerie für Frankfurt verhindert.
Ist schade, gerade weil die Qualität von Jo bspw. jetzt mit Stuttgart immer wieder zeigt was geht und die beiden anderen Wettbewerber für Paris da nicht mithalten können. Zumal beide noch wsl ewig brauchen werden...PE Sim ist ziemlich eine One-Man-Show und azrsim hat ja auch ne Liste an parallelen Szenerien, die ziemlich mutig ist... -
-
Habe mir den Launcher gerade angesehen. Eine Möglichkeit, eine monatliche Lizenz für 6-7€ zu kündigen, ohne auf ein Modell respektive Kauf umzuschwenken, habe ich aber nicht gefunden
.mfg Kai
Die läuft automatisch aus nach 30 Tagen, da musst nix kündigen.
-
Und, können die was oder ist das so'ne Art CaptainSim? Wie geht das mit dem Launcher? Einfach runterladen, installieren und bei Gefallen (nach Test) kaufen?
mfg Kai
Keine Ahnung, hab sie nicht

Aber für 6-7 schmale Euro kann mans rausfinden

-
In deren Launcher, hast du auch die Möglichkeit ne 30 Tage Lizenz für alle zu holen, kostet so um die 6-7€. Zum testen eigentlich ganz gut.
Haben zuvor ja schon die 737-500 gemacht. Die 300 und 400 kamen heute.
-
Nichts, einfach nichts… liest man mal das Aerosoft Forum im 346 Topic (engl/deu) quer, Stille und keine Reaktionen.
Es ist wirklich schade und lächerlich zugleich!
Es gab literally gestern noch ne Ankündigung/ Update auf dem Aerosoft Discord

Das Forum ist doch gefühlt seit Kok weg ist eh schon tot.
-
MK Studio macht sich an Miami? Wann soll es erscheinen?
Jep, war mit FLL angekündigt. Soll wohl diesen Sommer kommen, nach der Expo.
MK-Studios: Den U.S. Highway 1 hinauf – CruiselevelNach zuletzt Key West, bleibt das polnische Studio MK-Studios einfach gleich im Sunshine State Florida. Dabei geht es von den Florida Keys, einfach den berühmtecruiselevel.de -
Freu mich schon mega auf deren Miami

-
Wie läuft das mit den Hotfixes bei euch? Wartet ihr den selbstständigen Neustart ab, kommt er überhaupt von allein? Ich schiebe GSX nach gefühlten zwei Minuten wieder neu an, da steht dann immer noch, das zu hotfixen wäre
.mfg Kai
Hat bisher immer von selbst gut geklappt (wenn der HF wie heute nicht selbst komplett broken war).
Den endlos-Ladescreen konnte ich mit dem Offlineinstaller dann beheben.
-
Hm, komisch, zu spät gesehen aber bei mir gab’s keine Schleife ….
Evl in der Zwischenzeit per neuem Hotfix schon gefixt. Gab auf jeden Fall nen paar Reports (inkl mir).