Posts by Tobias

    Och Leute...muss das jetzt sein? Diese vergiftete Atmosphäre unter den Simflight Artikeln reicht doch, da müssen wir jetzt nicht auch hier noch mit anfangen!

    Habe den Fehler gefunden!!!!!
    Mein Flightmodel stand auf Legacy (und alles auf 100%). Habe jetzt umgestellt auf Modern und die Flieger fliegen super!
    Ab und zu bisschen geschüttel und ansonsten Ruhig!

    Danke Boris

    Mit Modern bin ich bis jetzt auch recht zufrieden :)

    schön, wenn ein zahlender Verbraucher für sein Geld mit so wenig zufrieden ist # Flugsimulator # nennt sich das Teil .

    Ich war immer gegen das Wort Arkade hier trifft es zu .

    Als der erste P3D erschien war es der Heilsbringer 1 2 3 4 5 :rofl: . Ein Neueinsteiger ist da regelrecht überfordert . Ohne die Leiden der Versionen durchgemacht zu haben .

    Ewig grüsst das Murmeltier .

    Die schönen Bilder hauen ein förmlich um . Der schöne Sim ist ein FSX getunt sieht man ja auch sogar FSX Flieger kann man Flugfähig machen . Schade hatte mehr erwartet .

    Ja, Flugsimulator heißt das Teil. Und genau das bekommst du auch. Nochmal...ich verstehe dein Problem einfach nicht...es ist DEFAULT! Im DEFAULT P3D oder FSX gab es noch weniger Systemtiefe und nicht mal diese Optik! Geduld ist das Zauberwort.


    Wenn du mit überzogenen Erwartungen da ran gegangen bist, okay - das wäre dann aber dein Problem und nicht dass des Sims.


    Und ja...FSX/P3D Flieger können Flugfähig gemacht werden. Mehr aber auch nicht. Systemtiefe bieten diese 0,0%. Carenado war immer schon nur Eyecandy ohne einen Hauch von Tiefe. Und diese Mods von P3D Fliegern, sind teilweise voller nicht funktionierender Dinge und nichts mehr, als fliegende Modelle. (Davon mal ab das 90% dieser Mods vom Entwickler gar nicht gestattet sind und damit illegal).

    Was erwartest du denn bitte? Systemtiefe Flieger im Default hat es noch nie gegeben und kann man für einen Preis von 60€ auch nicht erwarten.

    Das hat nichts mit Verarsche, sondern mit überzogenen Erwartungen zu tun. Schau dir im P3D mal den default A321, CRJ oder was vom Kleingemüse an. Die sind um längen schlechter als die Default Flieger im MSFS.


    Aber am Ende machen die Standard Flieger, das was ein Großteil meiner Addons auch im P3D machen. Von A nach B fliegen. Mal mehr mal weniger Systemtief.

    Die Aerosoft CRJ im P3D ist jetzt auch nicht viel Systemtiefer, als die Default 787 oder 32N im MSFS und hat dort als Addon Geld gekostet.


    Sobald das SDK mal brauchbar wird, wird es Addon Herstellern auch wieder möglich sein, Systemtiefe Addons zu bringen. Bis dahin heißt es eben Geduld haben und VFR fliegen.

    Im FSX hat es fast 2 Jahre gedauert, bis erste native Addons kamen und keine FS2004 Ports.

    Und diesmal ist es ein komplett neuer Sim, mit neuer Engine, etc...

    Immerhin, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das der Kunde da jetzt wieder selber rumdoktern muss...

    Was gerade ein bisschen ermüdend ist, dass die Updates zunehmend verschlimmbessern, im aktuellen Update fallen vor allem negativ auf:


    -LOD erneut kastriert

    - überall deplazierte Hochhäuser

    - teilweise unschöne Wassereffekte

    Vorm Update war er für mich zum VFR fliegen eigentlich wunderbar. Aber diese von dir genannten Punkte, sind für mich jetzt definitiv Showstopper. Diese 10 stöckigen Hochhäuser, in 500 Seelen Dörfern, sehen einfach Kacke aus. Der LOD war vorher schon nicht gut. Man fühlte sich da an den P3D erinnert, wo Autogen gern mal kurz vor einem aufgeploppt ist. Den aber noch weiter zu kürzen - was soll sowas? Photogrammatry Städte werden dadurch aus der Distanz noch beschissener aussehen. Ebenso wie die Bäume die sich aufbauen.


    Schade...aber mit Ausnahme von Japan, ein absolut misslungenes Update.

    Liegt am VATSIM Model Matching. Die Generic Modelle des MSFS die dafür verwendet werden, haben wohl leider keine Interaktion mit dem Gear. Am Boden schwebt der Karren dadurch immer ^^

    Auch ich hab zwei weitere Legs mit der Cirrus im Sack :)


    LICR Reggio -> LICP Aeroporto di Palermo-Boccadifalco


    Von Reggio aus, bietet sich der Sizilien Rundflug perfekt an.


    535.pngyvkgf.jpg


    Gen Norden geht es raus...


    538.pngnpkjm.jpg


    Wieder über Messina hinweg. Diesmal mit Tageslicht.


    540.pngd1krt.jpg


    Und dann immer die Nordküste entlang.


    545.pngdbjwg.jpg


    Buon pomeriggio, Palermo!


    549.pnglgjjk.jpg


    550.png5mj8u.jpg


    Kleiner Rundflug über die 3D-Stadt,


    551.pngh6jwc.jpg


    Erstmal weiter gen Westen raus, in Richtung Flughafen Punta Raisi.


    554.png5kklu.jpg


    In Terrasini am Flughafen, hat man die Gebäude Züge gleich in Blöcken zusammengefasst :D


    557.pngpyk4f.jpg


    Kurz umgedreht und wieder zurück in die Stadt.


    562.pngphjk3.jpg


    Anflug auf den kleinen Stadt-Flugplatz von Palermo.


    565.png86j0g.jpg


    566.png46kb4.jpg





    LICP Palermo-Boccadifalco -> LIRG03 (LIRB) Aviosuperfice Ragusa


    Kurz auftanken, ein kleiner Snack und weiter gehts.


    571.pngjijo0.jpg


    573.pngrwkld.jpg


    Trapani an der Küste hab ich mir gespart, abgekürzt gehts im Süden an der Küste weiter :)


    580.png7ckzn.jpg


    Da ist schon der kleine Platz. Ragusa liegt etwas südlich von Comiso, im südosten Siziliens.


    582.pngeyki4.jpg


    Turn auf die 25 - leicht abschüssige Bahn und Vorsicht vor Stromleitungen ^^


    584.pngrwjfo.jpg


    586.pnghij4u.jpg


    587.pnglnjm1.jpg


    Die Cirrus bleibt erstmal stehen. Morgen gibts dann wahrscheinlich nen Rundflug um den Etna und die Strecke rüber nach Malta, von wo es dann aber IFR, nächste Woche nach Kreta geht. Komet dreht hier noch sein Ründchen :)


    588.pngdek0q.jpg

    Erste Mal IFR mit dem kleinen Stoppel-Hopser. Hat wunderbar geklappt :)


    LIBD Bari -> LICR Reggio


    Lineup und Takeoff 07


    509.png51jv4.jpg


    Vorbei am beleuchteten Bari.


    510.pngxfjs8.jpg


    Enroute leuchten die Windräder rot ^^


    515.pnglpkb0.jpg


    520.pngm7jlp.jpg


    Über Messina, an der Meerenge zwischen Kalabrien und Sizilien.


    525.pngdckwa.jpg


    Final 33 - Visual.


    529.pngbzkon.jpg


    Basti auch mit Kleingerät


    534.pngwtjpf.jpg

    So, nach einiger Standzeit in Castiglione, gehts für meine Cirrus nun endlich mal weiter :)


    LIPG20 (LIDJ) -> Bari LIBD


    Mit Komet gehts nach Bari. Ab auf die 35 Graspiste. Bissl Wetter steht in Richtung Norden.


    461.pngzlkro.jpg


    Da ist der Markus.


    462.pngtaj8e.jpg


    Kleine Detour über Arezzo in der Toskana. Auf Flightsim.to gibt es ein Addon dafür. Die FPS bei diesen "Google Maps Städten" gehen aber gut in den Keller :D


    469.pnggikr4.jpg


    Gut aussehen tuen sie aber schon ^^


    473.pngzbjpw.jpg


    Von Arezzo gehts direkt nach Osten. Dort wird Ancona gekreuzt.


    483.png4ykqz.jpg


    487.pngujjn1.jpg


    Von dort gehts immer die Küste gen Süden. Markus unter mir.


    490.png2njl4.jpg


    Wir erreichen Bari. Der Airport ist zur rechten.


    492.pngcfj7d.jpg


    Der Final wird gekreuzt. Schließlich will ich noch über die Stadt fliegen :)


    493.pngtoke6.jpg


    494.png0ej7t.jpg


    Bari ist auch eine Foto-Stadt, allerdings Default und damit ohne FPS Probleme ^^


    496.png0hk5k.jpg


    497.pngt6kor.jpg


    Final 07 in Bari.


    501.pngngjoy.jpg


    Zwischenstopp. Bilder nach Reggio gibts im KuMi Thread :)


    505.pngdcj2s.jpg

    Bringe meine Cirrus SR22 jetzt schnell von Castiglione nach Bari und dann komme ich von dort aus heute mit dem MSFS nach Reggio :)


    (FPL-DEPMP-IG

    -SR22/L-SGRY/S

    -LIBD1800

    -N0177F130 LUXIL M742 BUMOK P748 VARAL Q58 PIGER

    -LICR0148 LICA

    -PBN/A1B2D2S1 DOF/200923

    REG/DEPMP

    -E/0254)

    Jep. Hab egal ob mit dem Kleingemüse oder auch dem Airbus, immer so konstant 40-45 FPS, mit Einstellungen auf "High".


    GPU ist aber am Anschlag.

    Merci! Klingt doch bei dem Equipment prima, was will man mehr. Bei Heavy Weather / in der Nacht auch im Rahmen?

    Jep. Nacht bin ich noch nicht viel geflogen, da eben VFR. Beim Wetter sinken die FPS etwas, vor allem dann wenn er gerade neues Wetter reinlädt. Aber alles im Rahmen.

    Problem ist dann nur, das man das AFCAD oder GSX Profil dann ändern müsste, damit GSX für Treppen und Co. dann funktioniert.


    Und allein dafür dann 20€ ausgeben, nee...das sehe ich nicht ein. Da parke ich dann lieber mit der Nase zum Terminal ^^

    Tobias

    Läuft der MSFS bei Deinem System flüssig? Für VFR Geknatter gibt es wohl keine Alternative. Schaut famos aus.

    Jep. Hab egal ob mit dem Kleingemüse oder auch dem Airbus, immer so konstant 40-45 FPS, mit Einstellungen auf "High".


    GPU ist aber am Anschlag.