• Mal eine Frage zur Hintergrundbeleuchtung der FCU/EFIS. Beim Start des PC ist die Beleuchtung der FCU so wie ich sie in der App eingestellt habe. Nach dem Start des MSFS und dem laden des Fenix A320 im Cold&Dark ist die Beleuchtung dann komplett aus. Soweit so gut. Beim Hochfahren des Cockpits dann geht auch die Beleuchtung wieder an, allerdings in maximaler Helligkeit. Ich muss sie dann im Cockpit erst wieder auf meine gewünschte Helligkeit reduzieren.

Kann man das irgendwie ändern?

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Das ist bei mir auch so. Übrigens ist beim Start des PC bei mir alles aus, erst beim Hochfahren des Cockpit geht die Beleuchtung an, so wie auch das Cockpit im PC. Beim Beenden des Sim geht die Beleuchtung auch wieder aus. Sollte sie wider Erwarten mal anbleiben (bei Beenden des Sims via Taskmanager z.B.), geht sie auch beim nächsten PC-Start an, allerdings normalisiert sich das wieder, wenn der Sim einmal erfolgreich gestartet und wieder beendet wurde.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• So wie Ihr das schildert ist es bei mir auch. Bei mir startet die Simapp mit Windows. Ich veruche mal auf manuellen Start zu gehen, schau‘n wir mal was sich ändert - oder nicht…

• Habe gerade freundlich via Support-Ticket angefragt, es geht voran!

Dear customer, I saw the two orders in your account are pre-orders spacehamster [2025-02-22 11:07:09]

Dear customer, we understand your eagerness to receive your orders. We are just as keen to get your goods to you as quickly as possible. However, international shipping is subject to various uncertainties that are beyond our control. We're working tirelessly to restock and expedite deliveries. Please note that due to the high volume of orders especially during our promotion period, earlier orders will be processed first. We apologize for any inconvenience the wait might cause and thanks for your understanding and patience.

Statusupdate!

Gerade bezahlt, nach gut 2 Monaten. Bestimmt nächste Woche da a050.gif *

* IMPORTANT NOTICE: Due to record high volumes of e-commerce orders at FedEx,various weather events, your delivery time may be unknown.

ww1.jpg

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Statusupdate!

Gerade bezahlt, nach gut 2 Monaten. Bestimmt nächste Woche da a050.gif *

* IMPORTANT NOTICE: Due to record high volumes of e-commerce orders at FedEx,various weather events, your delivery time may be unknown.

ww1.jpg

:)

Thank you very much for your support. We are pleased to inform you that your order has been shipped by GERDHL and is currently in transit.

To track your package, please use the following link: . Your tracking number is

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Du sorry, aber ich glaube nicht das so viele an einem Livefeed deines Bestellstatus interessiert sind.

Jo, wie es aussieht nur Du, das ist zu wenig. Sorry.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Standardantwort, hatte ich schon damals bei der FCU

Mag sein, ist auch o.k so. Ich kann warten.

Die MCDU war ja damals auch schon bestellt, da ist seitens WW noch gar nichts passiert.

Ich werde jetzt hier die Füße stillhalten, und mich heimlich im Keller freuen wenn es da ist.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Nenene, gefreut wird sich bitteschön öffentlich! Nix im Keller. Das hat so zu sein, weil dann können andere sich mitfreuen.
    strzag Biste aber spät dran mit deiner Kombo ^^, viel Spaß mit der Gerät :winke:

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Jo, wie es aussieht nur Du, das ist zu wenig. Sorry.

Mich stört viel mehr, dass du im falschen Thread bist. Hier gehts nicht um FCU/EFIS.

Bei jedem Post gehen bei mir erst die Alarmglocken an, bis ich dann sehe, dass die Aufregung umsonst war. :D

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• Ne, der hat doch die Kombination aus drei Geräten bestellt. FCU und 2x EFIS. Also geht das hier im Thema sowohl als auch :)

EDIT
    Alles klar, habs jetzt auch kapiert

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Naja, seit Beitrag#107 scheint es aber nur um EFIS und FCU zu gehen. Da kann man schon mal durcheinander kommen.
    Aber genau dafür gibt es ja Moderatoren die sowas bemerken und Beiträge dann auch schon mal ohne böse Absicht in den richtigen Bereich verschieben.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Jo, funktioniert. Bitte Beitrag verschieben wenn falsch und feucht.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Ehrlich gesagt habe ich schon länger den Überblick verloren, welcher Thread und Beitrag nun welches der Geräte betrifft, die Winwing in ihrer Schaffensfreude über uns ausschütten.

Wie wäre es, alle Winwing-Themen in einem Thread zusammenzuführen? "Heiß" ist doch eh immer nur ein Gerät zur gleichen Zeit.

LG, Boris

• Sehr gute Idee. In Zukunft werden bestimmt noch mehr Geräte dazukommen :thumbup:

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    CGTrader
    Discord Kanal

• Woran liegt, dass es für das EFIS noch kein Mobiflightprofil für den A300/A310 gibt??

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Moin Thomas

ich war auch schon auf der Suche, so wie du vergeblich.
    auf dem Mobiflight Discord konnte ich dann lesen, dass die Programierung für´s EFIS einen konstanten Fehler zeigt und somit das EFIS nicht programiert werden kann.
    Da muß anscheinend INIBUILDS erst ein wenig Vorarbeit leisten

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;