Was ist eigentlich mit sogenannten Air Traffic Controllern im IVAO Deutschland los?
Da bin ich doch neulich nach TXL 'reingesegelt, weit und breit nur ein Flieger auf dem Final für Schönefeld, da fabriziert der Approach Lotse in einem furchtbaren Denglish-American-Accent einen Stress, dass es nur noch peinlich ist. Erst nuschelt er wie aus der MG geschossen die Flightlevels, überhört mein "Say again" und pampt mich dann auch noch an dass ich im letzten freigegeben FL level, da ich erst auf die Antwort des "Say again" warten wollte. Kaum in TXL aufm Boden, rattert er die Taxiclearance runter, dass ich ihm - trotz Charts - gleich nochmal ein Say again gegeben habe....
Irgendwie geht mir in deutschen IVAO Himmel langsam ein bisschen auf die Nerven, dass jeder sein Können und sein Nerdism daran bemessen muss, wie gut er andere tadeln oder kontrollieren kann. Ich dachte, es wäre as real as it gets. Wenn man sich, egal wo, WIRKLICHES ATC anhört ist der Ton und die Sprache grundsätzlich ruhig, freundlich und vor allem - GEDULDIG. Egal ob Birmingham, JFK oder Keflavik.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?