Beiträge von Boeingman

    Hallo,


    WOW! KuMi rockt! Ihr habt glaube ich einen Süchtigen mehr!
    Ich hatte von Leipzig bis LFTH mit nur einer kleinen Unterbrechung durchgehend ATC, der Controller in Marseille war einsame Spitze, das muss man gar nicht diskutieren! Genial! Zwar war es Anfangs schwer, meine Maschine in des Cpntrollers Flow zu bekommen, aber war ich mal drin, kam jede Anweisung genau richtig!
    RESPEKT!
    Schade nur, dass ich nicht mitbekommen habe, dass das ILS nur nach einem Update funktioniert. Ich hatte erst vermutet, Herr Hahn von der Bahn hat, da er als Erster gelandet war, hatte das ILS umgemäht! ;)


    War echt klasse! Leider bin ich nächste Woche Zelten, aber in zwei Wochen fliege ich sicher wieder mit!


    Liebe Grüße,


    der Julius

    N'Abend,


    ich komme heute zu 90% auch mit in die Kumi-Anflug-Traube! Mein zweiter KUMI! Letzter müsste 3 Jahre oder mehr her sein...
    Ich komme mit MD11 aus EDDP. Man sieht sich, ich geh mal ans Planen! :clapping:


    Liebe Grüße,


    der Julius

    Wir Männer können waschen und eine Waschmaschine bedienen:


    Fragt meinen Mitbewohner. Der hat erst letztens unsere WG geflutet! Wir hatten zwar kein Internet mehr danach, aber dafür war gleich die ganze Wohnung sauber!


    Liebe Grüße


    der Julius


    Kein Problem, die topaktuellsten Charts frisch auf den Tisch ;)

    Danke Torsten!


    Mal an diejenigen die Phuket schon angeflogen haben: Gehen die Frames bei euch auch so sehr runter? Bei mir ist es zwar noch im fliegbaren Berreich, aber eine deutliche Verringerung kann ich schon feststellen. Vielleicht liegt es an den zahlreichen Bäumen, die die Szenerie umgeben.


    Liebes Grüßle


    der Julius

    Hab auch nur im AS Forum gelesen dass die Scenery ab der Version 2.03 (noch nicht released) unterstützt werden soll. Also ich fand die alte Darstellung im AS Forum besser, mit der neuen such ich mir nen Wolf :(



    Danke, ich wollte mich schon fürs Informatikstudium einschreiben um im Aerosoft-Forum zu Recht zu kommen, aber das habt ihr mir jetzt erspart! ;) Danke!!
    Dann freue ich ich mal auf AES 2.03.


    Noch ne Frage. Hat jemand einigermaßen aktuelle Charts?

    Hallo,


    kurze Frage, weil der Link zum Aerosoftforum irgendwie keine Hilfe bringt und ich die Darstellung des Aerosoftforum extrem seltsam finde:


    Ist Phuket schon AES ausgestattet? Wenn ja wie? AES neu runterladen? Oder gibt es im Forum einen Download?


    Liebe Grüße mit Freude auf Antwort


    der Julius

    Hallo liebe Eulen,


    da bald die Semesterferien anstehen, werde ich wieder den einen oder anderen Flug im FS unternehmen können. Da ich vorhabe, einmal die Welt zu umrunden, habe ich eine Frage zu FSRealtime. Ich habe selber schon feststellen müssen, dass der FS manchmal beim Wechseln einer Zeitzone nachladen muss. Wenn dies in der Dämmerung geschieht, kann es nach dem Laden auf einmal heller oder dunkler sein, obwohl dies nach Flugrichtung her unlogisch sein müsste.
    Daher meine Frage zu FSRealtime: Wie gut ist es? Schafft das Programm, auf jedem Flecken der Erde die richtige Zeit zu halten? Wie sieht es mit Sonnenuntergängen aus? Sind diese nun zur richtigen Zeit? Ich habe nämlich das Gefühl, dass im Sommer die Sonne zu spät und im Winter zu früh untergeht. Kann ich hier Realismus erwarten? Bei einem Flug gestern Nach um 1 Uhr, war der Nachthimmel am Horizont noch ein klein wenig hell. Das kann ja auch nicht realistisch sein!
    Ich glaube zu wissen, dass einige von euch das Programm auf der Platte haben.
    Was sind eure positiven Erfahrungen damit? Warum würdet ihr sagen, es hätte sich gelohnt das Programm zu kaufen?


    Liebe Grüße


    der Julius

    Ich mach es:D Grundkurs oder schon Hauptstudium? Linguistik war ich eigentlich immer gut..außer im Hauptstudium Syntax...da bin ich mal durchgerasselt, weil ich mir die eine Million Nebensatzarten und Unterteilungen nicht merken konnte :zunge: Hat mir auch keinen Spaß gemacht, habe dann Lexikologie für n paar Semester gehabt.


    Was studierst du genau?

    So,
    Klausur war kein Problem. Morphology. Geht es halt nur um Wörter.


    Nur das kontrastreiche Wetter stört mich tierisch. Regen, Sonne, Kalt, Hitze...


    @Yvonne: Ich studier Englisch/Geschichte auf Bachelor, jetzt ist bald das 4. Semester vorbei...Nächste Woche schreib ich Syntax. Freu mich schon aufs Bäume zeichnen. :gaehn:



    Liebe Grüße


    der Julius

    Hallo,


    Es reicht! Ich erstelle diesen Thread um einfach den Wahnsinn in Worte zu fassen, der sich Hobby nennt. Vielleicht kennt jemand von euch diese Situation zu Genüge.


    Es ist ein arbeitsreicher Sonntag für mich gewesen. Ich habe eigentlich den ganzen Tag im Garten mit Lesen und Arbeiten fürs Studium verbracht. Waren die wiederkehrenden Gewitter ab und zu Grund waren, ins Haus zu rennen, hab ich eigentlich einen produktiven Tag hinter mir. Das Semester steckt in der Endphase, leider ist das Hobby Flugsimulation eher stiefkindlich in meiner Behandlung. Doch was soll's, diesen Abend, dachte ich mir, werde ich mal wieder in den virtuellen Himmel starten.


    So weit so gut.


    Ich surfe durch die Foren um mich ein bisschen auf Vordermann zu bringen, was aktuelle Szenerien etc angeht. Da stoße ich auf die neue Ballermann-Version von Aerosoft. Wow, ich mochte die alte Umsetzung schon. Also, binnen 10 Minuten Szenerie gekauft und installiert, noch mein letzes AES-Credit wegradiert, und dem eigentlichen Feierabendflug steht nichts im Weg. Ich starte Active Sky, den PMDG 747F Loadmanager, FSBuild und bastele eine Route. ATC soll es in Palma auch geben, was will man mehr. Es ist mittlerweile 22 Uhr. Ich starte den Flugsimulator. Dieses dauert auf Grund der Fülle der Addons die ich seit knapp 2 Jahren in den Hauptordner gebracht habe gute 10 Minuten. Dann, 22:10 Uhr ist der Flugsimulator geladen. Schon das Vorschaubild meiner Jetlift 747 lässt erahnen, was mich später vom Fliegen abhalten wird. Treppen, Steinzeitgrafik, durch und durch. Dann lade ich den Flug. Wieder etliche Minuten warten. Photoszenerie. Bei 50% + kann es schon ein Weilchen dauern. Meine Grafikkarte bringt mein PC-Gehäuse zum Scheppern. Dann endlich steht mein Jumbo auf dem Vorfeld in Palma. Wow, die Szenerie sieht fein aus, wären da nicht diese verfluchten Treppen. Also Flusi minimiert, da ich ja ein Eye-Candy-Fullscreen-Pilot bin. nHancer auf, alle Einstellungen scheinen wie immer zu sein. Doch irgendwie will dieses vermaledeite Anti-Aliasing, scheinbar eine Erfindung von im Keller lebenden Computernerds, um uns das Leben und den Spaß am Computerspiel bis ins zehnte Glied unserer Nachfahren zu versauen, nicht richtig funktionieren. Also geht die Suche los. Mittlerweile ist es 22:45, sollte mein Flug noch gehen, dann brauch ich morgen an der Uni eben einen starken Kaffee. Ich wälze mich durch tausende Foren. Dieses und jenes, bei Vatsim, Ivao, ich mach Google-Suche, Bing-Suche, doch alles Tipps die dort zu finden sind haben mannigfaltige Lösung parat.
    23:00 Uhr. Ich entscheide, denn FS kurz zu beenden. Dann mach ich eben nur einen Rundflug über die Insel. Aber nur wenn diese bescheidenen Treppen das Weite gesucht haben. Langsam stapelt sich mein Hass gegen diesen nHancer unter die Decke meines WG-Zimmers. Ist das denn die Möglichkeit? Das ist kein nHancer, das ist ein B-Grenzer. Verdammt nochmal, ich hab doch alle Knuppel und Haken gesetzt, aber warum weichen diese blöden Treppen und diese krebserregenden optischen Eindrücke nicht aus meinem Simulator?
    Es ist 23:15. Ich deinstalliere den nHancer. Warum nicht zurücksetzen das Ding. Neu drauf machen. Registry aufräumen, neuinstallieren. Denkste! nHancer will meine GTS 8800 nicht im geringsten in einen Zustand bringen, der das Simulatorspielen auch nur annähernd genießbar macht. Ich gebe auf. Vier mal habe ich den Simulator gestartet. Hochgerechnet entsteht dadurch einen Ladezeit von einer Stunde. Wenn man Computerneustart etc. noch mit einrechnet. Herzlich Willkommen beim Microsoft Waiting Simulator.


    Warum muss man für ein Computerspiel einen Doktor im Basteln haben? Warum reicht nicht ein Doppelklick auf eine Verknüpfung, wie bei jedem anderen Spiel. Warum muss man sich eine Million Tipps und Tricks im Internet herbeiziehen und reinpressen? Was soll das alles? Woher nimmt man die Zeit um das eigentliche Fliegen zu genießen?


    23:30 Uhr. Ich starte diesen Thread.


    Ich hätte in diesen zwei Stunden wirklich Besseres zu Stande bringen können.



    Gute Nacht,


    der Julius

    Und wie erklärst du dir, dass der Instinkt dem Menschen schon seit zigtausend Jahren sagt, er solle Fleisch essen? Irgendwoher muss es ja kommen, denn Primaten essen kein Fleisch ?(

    Was hat das mit dem Argument, man bräuchte Fleisch um Gesund zu leben, zu tun?


    Sagt dein Instinkt dir wirklich, was du essen willst? Ich denke dein Instinkt bringt dich dazu, satt zu werden. Man muss dies mal evolutionär betrachten. Schauen wir die Tiere an. Sie essen Fleisch. Aber warum? Würde sie auch noch Fleisch essen, wenn sie die Möglichkeit hätten, wie wir Menschen an Hand von Intelligenz ein Land zu kultivieren um zusätzlich Nahrung zu bekommen? Ich finde es nicht nützlich, sich auf Instinkte zu berufen, schließlich sind wir Menschen ja durch unsere Intelligenz in der Lage, den Instinkt zu interpretieren und dementsprechend zu handeln. Fleisch macht lange nicht so satt wie ein Topf Kartoffeln! Tom, eine Frage: Würdest du eine Katze essen? Einen Hund? Einen Affen? Dein Instinkt würde ja sicherlich nichts dagegen haben. :P

    Naja und dennoch braucht der Mensch so etwas wie Fleisch um gesund leben zu können.

    Das ist doch gerade der Irrtum. Kein Mensch braucht Fleisch, um Gesund leben zu können. Ich müsste jetzt nochmal in die Bibliothek gehen, um die Bücher zu finden, wo aktuelle wissenschaftliche Abhandlungen zeigen, dass dein Satz ein weit verbreiteter Irrtum ist. Daher nehme ich einfach mal kurz das Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden Württemberg:


    Zitat

    Obwohl Fleisch Teil einer ausgewogenen Ernährung ist - auf Fleisch kann auch verzichtet werden. Vegetarier sind bei einer gemüse-, obst- und getreidereichen Ernährungsweise genauso fit wie Menschen die Fleisch essen.

    Dies ist nur eine von tausend Quellen, die das Argument, Fleisch aus Gesundheitsgründen essen zu müssen, entmachten.