Beiträge von Boeingman

Ich finde Maiks Video super. Es bringt gute und realistische Unterhaltung.

Und wegen dem Akzent: Nice langauge acquisition. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es hört sich an als hättest du den Akzent irgendwo zwischen Boston, Chicago und St. Louis angeeignet? Zumindest zeigst du phonologische Merkmale, die in dieses Dreieck passen. Aber die Phonology-Vorlesungen sind jetzt schon eine Weile her....

Was ich sagen will: Büdde mehr!

Hätte vielleicht auch in den Beratungsthread gepasst:

Womit habt ihr - wenn denn nötig - euren Bildschirm bzgl. Farben etc. kalibriert? Welches der des gefühlten tausend Geräte, die es da draußen gibt, habt ihr vor euren Bildschirm gehängt? Ich hab jetzt ein paar Tests und Fachliteratur gelesen, aber jeder empfiehlt ein anderes Modell.

LG Julius

Hallo Leute,

es gibt die anscheinend beindruckende AirtrackApp für XPlane, die auch im FS9 und FSX funktioniert. Mit ihr kann man sich u.a. PFD und ND auf dem iPad oder iPhone anzeigen lassen (natürlich ein standardisiertes, unabhängig vom Addon), aber auch die Radios einstellen etc. Ebenfalls gibt es die Abdeckung durch Navigraph.....

Hat von euch jemand besagt APP und kann seine Erfahrungen schildern?

Ich stelle mir die App nützlich vor, um beim Online Fliegen Frequenzen einzudrehen, ohne sich im VC der iFly kaputt zu klicken. Wie sieht es aus bei der Benutzung mit komplexeren Addons ala PMDG, iFly, F1 ATR.....

Natürlich werde ich die VID nicht rausrücken. Vor allem nicht, wenn es der König wünscht. Wir wissen ja jetzt ja, dass ein Wechsel der Krone in Holland ganz schnell läuft. Da will ich es mir mit eurer Majestät nicht verscherzen.

Mal eine andere Frage: Vielleicht von euch gehen ja - wenn ich richtig lese - ab und zu während des Fluges offline. Schreibt ihr das in die Remarks oder wie läuft das ab?

Eine gute Nacht!

Guten Morgen, Freunde des Tauwetters.

Hast du zufällig noch die Callsigns der Jungens? Dann werd ich die mal zack-zack Suspendieren.. :D

Von einem hab ich noch die VID....die callsigns haben mit 7W begonnen, frag mich aber nicht mehr nach dem genauen callsign. Es war ungefähr um 12:15 UTC kurz vor LOWS...
    Suspendieren? Ein bisschen hart, oder? Ich glaube, ein ordentlicher Anschiss wäre besser. Sind ja immerhin noch Buben beim Spielen. Wobei, es gibt ja auch Regeln und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Da gucke ich doch mit, machen wir wieder Big-Telcon so wie letztes Jahr?

Boeingman: Das nächste mal einfach .wallop+ Kurze Sitbeschreibung auf Englisch, plus die VIDs und du darfst den herren gratulieren, ihr Account hat dann nämlich 2 Jahre Erholungsurlaub in Flensburg, äh, Brüssel gewonnen :D

Bei der Antwort hätte ich keine 10 Sekunden gezögert zu walloppen. :rolleyes:

Ich mein ich hab ja nichts gegen ne nett angefragte und professionell durchgeführte Eskorte, aber das... :evil:

Danke Jungs, ich höre vom .wallop gerade das erste Mal. Das werde ich das nächste Mal machen, denn mir 5 Minuten so tierisch auf die Naht zu gehen, ist nicht gerade sportlich. Da gehe ich dann auch gerne petzen, denn....

Zumal das internationale "Abfangzeichen" für "Follow me" ja auch vor dem Flieger durchgeführt wird, und nicht hinter ihm :pillepalle:
    Schließlich sieht man ja in "Echtigkeit" auch nicht, was die Jets hinter einem machen ^^

...ich weiß, dass es einige gibt, die gerne Combat-Sachen simulieren, aber doch nicht so. Eine Eskorte nur dann, wenn ich gefragt werde.

Ach ja Django Unchained ist ja wohl ein super Film geworden. Endlich hat Samuel L. Jackson wieder einen grandiosen Auftritt bekommen und ich habe, so traurig die Materie auch streckenweise ist, noch nie so Lachen müssen bei einem Tarantino-Streifen.
    Auch und der erste Film, der endlich mal linear von A nach Z führt. Also anschauen Leute. Vor allem in English, da ich mir nicht vorstellen kann, wie in der deutschen Overdub-Version, die Passagen gemacht werden, in denen Waltz Deutsch spricht. (Dänisch, wie bei Scrubs?)

Gute Nacht!

schade, ja! Irgendwie rieche ich aber vor allem bei Böhmermann zu viel Narzissmus und Selbstüberschätzung.

Ich war heute nach langer Abstinenz Mal wieder mit einem zweiten Flug auf IVAO unterwegs. Es ist doch irgendwie putzig, dass sich in 4 Jahren nichts geändert hat. Immer noch Jungens, die auf UNICOM mitteilen wenn sie in Hintertupfingen "On Blocks" sind. Aber der Gipfel waren ja wohl zwei Knaben aus Österreich, die mit ihrer F14 und F16 auf mich zu bretterten und ungefähr 5 Minuten mit 0.1 NM Abstand hinter mir zickzack flogen, so dass mein TCAS irgendwann heißer war vom ganzen Gebrüll. Auf die Bitte, doch bitte aus meinem Windschatten zu verschwinden, bekam ich folgende Antwort: "This is Austrian Airforce. Entweder sie folgen uns, oder sie werden abgeschossen." Ach einfach goldig, was für Kids da draußen rum fliegen...

So, jetzt noch Abendessen und dann ab in Django in der OV.

Für Orb-X und PMDG brauchst du aber nen ordentlichen Rechenknecht. Die Kombo zieht nämlich richtig an der Performanceschraube...;)

Ja, das habe ich auch schon im Hinterkopf. Ohne ein Off-Topic zu starten: Was brauch ich für Specs, um die Geschichte ordentlich zum Laufen zu bekommen?

Wow, da wird ja eine richtige Australien-Invasion losgetreten. Sollte ich dann irgendwann auf den FSX umsteigen, werde ich einfach virtuell nach Down Under ziehen. Mit ORBX, FlyTampa, PMSG NGX und J41. Aber bis dahin heißt es noch warten.

Hammer!
    Das liebe ich so an FlyTampa... kein großes tamtam drum, ein paar previews raushauen und dann zack - released. und was für eine qualität.. :love:

Da kann AS sich mal ne Scheibe von abschneiden.

EDIT: wer sagt was von flytampas abschcied vom FS9? wird doch auch für den 9er released?!

Jau, aber es ist der letzte Release für den FS9, daher schrieb ich Abschied!

Hallo Leute,
    also ich bin immer noch am Suchen, aber selbst das Studium von diversen im Internet verfügbaren FCOMs bringt kaum Erkenntnisse.

Wann und wie wird Anti-Ice eingesetzt am Beispiel der 737NG eingesetzt? In den FCOM lässt sich nur lesen, dass ab 10°C OAT/TAT es nicht mehr zuässig ist. Aber darunter?
    Es kommt ja auf die Situation an, stimmts?

Also wie verfahre ich bei 5°C und Trockenheit?

Wie verfahre ich bei 5°C und Regen?

Wie verfahre ich bei -5°C und Trockenheit?

Wie verfahre ich bei -5°C und Schnee/Niederschlag???

Wie verfahre ich während des Fluges?

Wie verfahre ich beim Anflug?`

Wie ist die Sache von der Bewölkung abhängig?

Vor allem bzgl. Wing Anti Ice komme ich einfach nicht auf einen Trichter.

Wie mit Flaps und Engines bei gewissen Temperaturen und Witterungsverhältnissen umzugehen ist, lässt sich einfacher rausfinden. Aber wann und wie die drei Schalterchen unter der Probe Heat zu bewegen sind, gibt mir Rätsel auf!

Klärt mich doch bitte auf!

Danke und LG,

Julius