Bei Bildern geht es um Ästhetik! Unbearbeitete Shots sind davon leider weit entfernt. Klar, ein Screenshot Wettbewerb ist auch ein Schwanzvergleich der Photoshop-Autodidakten, aber mal ehrlich, warum denn nicht? Auch wenn Tom Gras hinein geschnippelt hat, solange es nicht Gebäude oder Flugzeuge sind... Bei seinem Shot gefällt mir die Komposition! Das Bild zeigt die Perspektive eines Spotters. Dennoch: Ein bisschen mehr Hintergrund wäre schön. Es gibt so schöne Szenerien....
Ihr wollt den Simulator alle so realistisch wie möglich gestalten, warum dann nicht das gleiche mit den Shots machen? Schade Mats, dein Shot ist leider ziemlich 08/15! Da hilft der Rahmen, das UN-Logo und die Bewegungsunschärfe nicht. Dabei warst du mein absoluter Favorit! Wo ist die Qualität deiner Shots aus alten Berichten? (707-Transatlantik-Flug) Das war damals großes Kino!
Warum macht ihr pro Contest nicht zwei Kategorien? Unbearbeitet und bearbeitet? Dann gibt es zwei Gewinner, keiner muss weinen und Mats muss nicht jedes zweite Mal beleidigt aussetzen.
Da ich seit 2 1/2 Jahren den FS nicht mehr gestartete habe, sehe ich sehr gerne Screenshots an. Also manipuliert, editiert, stellt frei und maskiert so viel ihr könnt! Solange es gut aussieht!