Steve Jobs gestorben

    • Offizieller Beitrag

    Dann bin ich mal gespannt wie es mit dem angebissenen Apfel weiter geht?
    Steve J war ein Mensch der anders dachte. Etwas, was nur ganz wenige können.
    Die Welt verliert einen seiner größten Visionäre und Erfinder.
    Dies schreibe ich grade auf einem I-Phone......

  • Ein Visionär, ein Vordenker, ein Passionist. Er hat die Menschen in seinen Bann gezogen. Nicht mit Produkten, sondern mit Ideen.


    Click. Boom. Amazing!


    Möge er in Frieden ruhen und auch in Zukunft eine inspirierende Person sein ;(

  • R.I.P Steve.


    Danke für unseren i-Mac mit dem ich die geilsten Zeitschriften, Webseiten und Flyer machen kann
    Danke für mein I-Pad und mein I-Phone welches mir ermöglichen im Sommer vom Biergarten aus zu arbeiten
    Danke für meinen Mac Book Air mit dem ich vor kurzem die erfolgreichste Präsentation meines Lebens hatte.


    Heaven got a major upgrade today. R.I.P. Steve Jobs

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich mal ü erlegt, wo das mobile Internet war, als ich mein I-Phone 2G hatte (welches Anja immernoch benutzt).
    Unglaublich wie sehr dieses "Telefon" die Welt verändert hat.

  • Nun ja, Schorsch, auch ohne iMac könntest du Zeitschriften designen, auch ohne Pad und Phone draußen arbeiten und ohne MacBook Präsentationen halten. Ist ja nun nicht so, dass Jobs den mobilen Computer erfunden hat ;)
    Unbestreitbar ist allerdings, dass es glaub ich kaum einen anderen Menschen auf der Welt gab/gibt, dessen Ideen und Visionen in so kurzer Zeit so viel verändert haben. Ohne iPod und iTunes würden wir immer noch 30,- und mehr für CDs ausgeben und ohne sein iPhone gäbe es mein Galaxy S und alle anderen "Smartphones", wie wir sie heute kennen, nicht.
    In meinen Augen ist der Vergleich mit einem Erfinder wie Edison berechtigt.

  • Nun ja, Schorsch, auch ohne iMac könntest du Zeitschriften designen, auch ohne Pad und Phone draußen arbeiten und ohne MacBook Präsentationen halten. Ist ja nun nicht so, dass Jobs den mobilen Computer erfunden hat ;)
    Unbestreitbar ist allerdings, dass es glaub ich kaum einen anderen Menschen auf der Welt gab/gibt, dessen Ideen und Visionen in so kurzer Zeit so viel verändert haben. Ohne iPod und iTunes würden wir immer noch 30,- und mehr für CDs ausgeben und ohne sein iPhone gäbe es mein Galaxy S und alle anderen "Smartphones", wie wir sie heute kennen, nicht.
    In meinen Augen ist der Vergleich mit einem Erfinder wie Edison berechtigt.


    Also für Windows habe ich nie eine Software wie Pages oder Keynote gefunden und das für insgesamt 30€!!!! Ich liebe Apple einfach.

  • Amen!
    mein Gott, er hatte ein Produkt entwickelt und war damit recht erfolgreich. Das einzig überdurchschnittliche war es, wie man iphone und Co am Markt platzierte und bewarb. Ein vergleich zu Edison hinkt, meiner Meinung nach, gewaltig. Im prinzip hat er nur mehrere existente produkte zusammengefügt und nicht etwas revolutionar neues erfunden. Wenn ich mir so manchen Kommentar durchlese wäre eine baldige seligsprechung wohl die einzig logische Konsequenz.

  • Amen!
    mein Gott, er hatte ein Produkt entwickelt und war damit recht erfolgreich. Das einzig überdurchschnittliche war es, wie man iphone und Co am Markt platzierte und bewarb. Ein vergleich zu Edison hinkt, meiner Meinung nach, gewaltig. Im prinzip hat er nur mehrere existente produkte zusammengefügt und nicht etwas revolutionar neues erfunden. Wenn ich mir so manchen Kommentar durchlese wäre eine baldige seligsprechung wohl die einzig logische Konsequenz.


    +1
    Iphone&Co sind ja schön und gut, aber muss man deswegen direkt gleich so in Ekstase geraten.
    Für mich sind das Produkte wie Fernseher, Kühlschrank oder Herd auch (und werden dafür die Erfinder verehrt ?( )

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Möge er in Frieden ruhen. An so ner Krankheit zu sterben, wünsche ich niemanden.


    Amen!
    mein Gott, er hatte ein Produkt entwickelt und war damit recht erfolgreich. Das einzig überdurchschnittliche war es, wie man iphone und Co am Markt platzierte und bewarb. Ein vergleich zu Edison hinkt, meiner Meinung nach, gewaltig. Im prinzip hat er nur mehrere existente produkte zusammengefügt und nicht etwas revolutionar neues erfunden. Wenn ich mir so manchen Kommentar durchlese wäre eine baldige seligsprechung wohl die einzig logische Konsequenz.


    Stimmt.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Steve Jobs wurde heute im Radio auf SWR1 (leider weiß ich nicht, wer zitiert wurde (vielleicht war es New Yorks Bloomberg)) mit Einstein gleich gesetzt. Dieser Vergleich ist nicht angebracht!
    Ich finde es grausam, dass ein Mensch so früh gehen muss. Und das, wo er doch den Krebs schon einmal besiegt hatte.


    In meinen Augen hat Steve Jobs mit iTunes der Musikindustrie einen riesen Gefallen getan. Die Geräte aus dem Hause Apple sind zwar von innovativem Design und genialer Benutzerfreundlichkeit, dennoch haben sie meiner Meinung nach nichts revolutionäres. Und das sage ich jetzt also iPone 4 Benutzer. Es sind pure Luxus-Produkte in einer schnellebigen Mediengesellschaft.


    Möge mein iPhone nicht in Trauer verfallen,


    LG


    Julius

  • Good Posting Dirk!


    Was wäre die ganze Eierei ohne Prof. Dr.-Ing. Hans-Georg Musmann, unter dessen Leitung Anfang der 80ger eine Gruppe am Fraunhofer Erlangen forschte und gemeinsam mit anderen den MP3-Standart entwickelte? NIX!
    Was wäre eurer sexy i-Pad, wenn nicht PARC seit den 70gern Grundlagenforschung betrieben hätte. Die Idee der grafischen Benutzeroberfläche, WYSIWYG, der Laptop z.B. stammen von dort. Sie waren halt nur keine Vermarktungsprofis, wie Herr Jobs. Der Herr hat die Erfindung der GUI sogar für sich beansprucht, obwohl er, gemeinsam mit Bill Gates, bei PARC schnuppern durfte. Legendär ja die Antwort von Gates: „No, Steve, I think it's more like we both have this rich neighbour called Xerox, and you broke in to steal the TV set, found I'd been there first, and said: ‚No fair, I wanted to steal the TV set."
    Und auch FROG hat einige Dinge mit Apple zu tun.
    Jobs hat nichts wirklich selber erfunden. Er hat das gemacht, was ein guter Boss tun sollte, er hat Ideen gehabt und seinen Leuten zur Umsetzung in den Arsch getreten. Dann hatte er das Charisma, diese "Innovationen" als absolute Neuheiten, SEXY u.ä. zu verkaufen und die Wellenreiter sind ihm nachgefolgt. Das war sein verdienst.
    Ich hatte schon vor I-Pod von MP3-Playern gehört, ich hatte schon bevor das I-Phon kam mit einem Mobiltelefon das gatan, was man damit macht - telefoniert und SMS geschrieben.
    Für all die Dinge, die wir heute in den mobilen Zeiten haben, war einfach die Zeit reif. Wir wissen nicht, wie genau die Entwicklung ohne all die Apple-Spielereien gelaufen wäre. Aber es gibt noch genug andere Firmen, die Geld verdienen wollen, nicht alle sind solche Schlafmützen wie MS.
    Wenn man Jobs heute als Weltverbesserer preist, als genialsten Erfinder der heutugen Zeit sogar, löst das bei mir nicht Kopfschütteln sondern eher Würgen aus.


    Aber es ist schon richtig, diese Produkte haben auch meine Welt verändert. Nirgendwo kann ich mehr hingehen, ohne das irgendein Typ irgendwo rumsitzt und auf einem dieser Drecksteile rumhackt.
    Ganz schlimm war das erste Wochenende mit diesem MacBook in Köln. In keinen Starbucks konntest du gehen, ohne das am Nachbartisch ein Lappy angeflirtet wurde. Manchmal fass ich es nicht.


    Steve Jobs ist tot. Das ist traurig und seine Familie, sowie seine Freunde haben meine Anteilnahme.


    Das war es aber auch schon.


    LG Uwe

  • Naja, mit Verehrung hat es bei mir sicher nichts zu tun.
    Sicherlich würdigen wir heute den Erfindern des Herdes bzw. des Kühlschranks nicht derart. Aber die "Einführung" dieser Produkte hat die Welt damals sicherlich genau so umgekrempelt bzw. verändert wie der angebissene Apfel heute.
    Klar, vorher gab es auch schon Pads o.ä., aber es wollte keiner haben weil es schlicht nicht zu gebrauchen war (Stylus usw.). Ihm (Jobs) bzw. Apple ist es eben gelungen, den Weg von "Getaste zu Getatsche" begehbar zu machen.


    Natürlich hat es bei ihm auch gestunken, wenn er k*cken war. Aber so strittig man zu ihm bzw. seinem Konzern stehen kann - keiner hat die letzte Dekade so nachhaltig verändert wie er (und seine Produkte).


    Nachtrag:


    @ Uwe: Wie weit willst du denn in die Vergangenheit zurück? Ohne Herrn Zuse hätten PARC gar nichts entwickelt. Ohne Edison gäbe es keine MP3. Ohne... Es gab und gibt immer irgendeinen bzw. irgendwas vorher. Aber obige Erfindungen waren, wie ich schon erwähnt hab, halt nichts halbes und nichts ganzes. Wenn ich mir angucke, wie krass schlecht unsere Tablets hier auf Arbeit sind. Die kannst du nicht halbwegs normal bedienen.

    Zitat

    Ich hatte schon vor I-Pod von MP3-Playern gehört, ich hatte schon bevor das I-Phon kam mit einem Mobiltelefon das gatan, was man damit macht - telefoniert und SMS geschrieben.

    Und die MP3s? Wo kamen die her? Von sehr teuer erkauften CDs? Heute gibt's die für wesentlich weniger Geld bei iTunes, Amazon usw.
    Und klar, vorher hatten wir auch schon Mobiltelephone. Aber eben nicht mit einem solchen Funktionsumfang wie heute, wo ich theoretisch keinen PC mehr zu Hause brauche...
    Bei Einfürung des Autos haben bestimmt auch alle gesagt, sie bräuchten das nicht, mit Pferd, Zug und Kutsche kommt man auch bequem von A nach B.

    Zitat

    In keinen Starbucks konntest du gehen, ohne das am Nachbartisch ein Lappy angeflirtet wurde. Manchmal fass ich es nicht.

    Sorry, aber du klingst grad wie ein verdrießlicher, alter Greis! Nicht alle die in nem Starbucks nen mobilen Computer vor sich liegen haben, benutzen einen Mac. Und selbst wenn? Was stört dich daran? Du musstest ihnen den doch nicht kaufen?
    Und wieso gehst du überhaupt zu Starbucks? Der Kaffee dort ist doch genau so überteuert wie Appleprodukte und außerdem, Kaffeehäuser gab es vorher auch schon ;)