Beiträge von Boeingman

Hallo,

als Student habe ich den Vorteil durch eine Campuslizenz kostenlos an Windows 7 heranzukommen.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man alle Flusisachen, die man unter XP installiert hat auch ohne Probleme in Windows 7 nutzen?
    Wenn ja, werde ich natürlich umsteigen....

Alex

Du flusierst doch schon kräftig in Windows 7 oder? Wie sind denn so deine Erfahrungen?

Liebe Grüße

der Julius

Hallo,

gerade hatte ich das erste massive Problem mit der Maddog 2008. Mein erster Onlineflug mit der der MD verlief soweit zufriedenstellend. Dann aber, an der Grenze zur München FIR bekam ich das typische "Contact Munich ....", da ein Controller online war. Genau in diesem Moment, synchron zum akkustischen "Ding Dong" des Controllers ging mein Rechner in den LSD-Modus. Der ganze Simulator fing an grafische Kreise zu ziehen, und alles auf einen Fluchpunkt zu werfen, ein massiver Grafikfehler eben. Wenig später ist dann der sound am rattern wie in einer MIDI-Endlosschleife. Seit langem war der Einsatz der Resettaste nötig.
    Irgendwie scheint die Maddog, trotz sehr guten Frames, massig Ressourcen oder RAM zu fressen. Denn alleine das Laden bzw. Ein/Ausblenden des IVAP-Fensters dauert in der Maddog immer mindestens 5-7 Sekunden. Leider bin ich nicht gerade der Experte für Hardwarefragen...

Hat jemand ähnliche Probleme?

Liebe Grüße

der Julius

Hallo,

ich bin jetzt auch im Besitz der Maddog 2008 und muss sagen, es ist wirklich ein genialer Vogel.
    Vor allem das VC. Texturen sind zwar nicht die Besten, dafür sind die Gauges flüssig, flüssig, flüssig. Und die Frames erschreckend gut! Echt wahnsinn!

Liebe Grüße

der Julius

Du Julius,
    die hat es dort schon immer gegeben.
    Du musst auch wie beim Flug Flüssigkeiten abgeben bzw. darfst die gar nicht mitnehmen. Aber der Witz ist: Gleich dahinter steht ein Getränkeautomat. 8|

Ah okay, danke Michi, das wusste ich nicht. Nunja, der Getränkeautomat danach ist halt wie der Duty-Free-Laden nach der normalen Sicherheitskontrolle....

Hallo,

Luftfahrtbegeisterte haben es eben schwer in Frankfurt. Wenn ich da nur an die lächerliche Sicherheitskontrolle an der Besucherterrasse denke! Das war ja wohl der Witz. Fünft Arbeitskräfte sitzen sich dort, alle 15 Minuten kommt ein Besucher und muss die Hosen runter lassen. Dann gibt es nicht einmal Schließfächer um sein Zeug kurz wegzuschließen (Sonnencreme oder Trinken). Und der Witz: Um 17 Uhr wird man schon wieder rausgeworfen. Gott sei Dank musste ich als Student nicht die vollen 5 Euro für diese Verschwendung bezahlen. Nunja, mein Fehler, das nächste Mal informiere ich mich vorher. Paranoide Welt!

Liebe Grüße

der Julius

Also ich kann dir nur wärmstens die CX 500 (50,-) oder die CX 300 (30,-) von Sennheiser empfehlen. Ich selbst habe die 500er, und bin mit denen mehr als zu frieden. Habe mit denen auch meine iPod-Stöpsel ersetzt und kann dir sagen: Es sind Welten.

Große Zustimmung! Ich benutze diese auch. Vorteil: Da sie diese austauschbaren "Nippel" haben, passen sie in jedes Ohr. Sie sind nicht nur gut im Klang, sie isolieren auch noch die äußeren Geräusche. Damit kannst du Lautstärke niedrig lassen, hast aber trotzdem einen guten und vollen Klang. Ich könnte sie mir gar nicht mehr weg denken, es ist prima sich einfach geräuschlich isoliert von der Umwelt morgens Richtung Uni zu bewegen. Man kommt ganz entspannter an. Die Ipod-Stöpsel sind gar nicht mein Fall, die habe ich gleich von Anfang an zum Teufel gejagt.

Liebe Grüße

der Julius

EDIT: Und gute Bässe haben sie auch. Das habe ich erste heute wieder am neuen Kasabian-Album feststellen können.

Hallo Toto,

ich habe es zwar nicht mehr uninstalliert auf der Platte, allerdings gibt es im FSAddon Forum noch einen alternativen Link zu Simviation . Dort muss man zwar ein bisschen suchen, allerdings sollte es dort mit dem Download auch klappen.
    Bei Flightsim soll es die Dateien auch geben.

Hier Holger Sandmanns Post:

Liebe Grüße

der Julius

EDIT: Da war Boerries wohl schneller... :)