Eisbär Knut ist Tot

  • Siehst du, ich genausowenig...

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Knut starb daran!

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ey was ist blos mit Euch los? Hier wird Knut durch den Dreck gezogen das ist der Hammer. Er ist eine Berühmtheit gewesen. Und ich fand es super, was Thomas Dörflein damals geschafft hat. Und Ihr habt nichts besseres zu tun als Knut mit einem Stück Steak auf einem Teller zu vergleichen.


    Was macht ihr, wenn von Euch ein Haustier sterben würdet. Ab in die Biotonne und weitermachen???? Ich glaube nicht. Ich finde das echt geschmacklos was hier abgeht. Aber so wir manche schon meinen Post mit dem Drucker zerrissen haben, sehe ich, dass hier aktuell eine strafferere Führung fehlt.

  • Ne Georg, die starten das Level neu und beginnen von vorn.


    Echtes Mitgefühl - Fehlanzeige!


    LG Uwe

    • Offizieller Beitrag


    Echtes Mitgefühl - Fehlanzeige!


    Nunja, an Hand eines Eisbären das Mitgefühl eines Mennschen zu bestimmen ist ein bisschen vage, oder?
    Klar, es ist traurig wie der Bär gestorben ist. Aber auch nur, weil wir und die Medien diesen Bär vor allem in seinen jüngsten Jahr vermenschlicht haben. Das täglich andere Tiere unter dem Mantel einer "artgerechten" Haltung sterben, motiviert euch ja auch nicht einen Thread zu erstellen. Ihr kennt diese eben nicht so gut. Betroffenheit ist absolut richtig, aber stempelt nicht gleich Menschen als (mit)gefühlslos ab, nur weil sie bei Knut nicht gleich Tränen in den Augen bekommen.
    Dass jetzt sogar deshalb und aus anderen Gründen wieder nach einer straffen Forumsführung gerufen wird, zeugt von schlechter Defensive!

  • Wieso schränkst du Mitgefühl ein Julius?
    Ist es nicht egal welches Wesen leidet und stirbt? Wo willst du die Grenze für ziehen? Wer hat Mitgefühl verdient, wer nicht?
    Natürlich hätten wir ohne deine Kolleginnen und Knut nie kennegelernt. Aber mir ist es egal, ob ein prominenter Eisbär war, oder ein Hund oder ein anderes Tier sinnlos leidet.


    LG Uwe

  • Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
    Tragt ihr denn auch Trauer und seid voller Bestürzung wenn der Hund vom Nachbar drei Straßen weiter stirbt? Man bekäme es ja nicht mal mit. :) Klar ist es nicht schön wenn ein Lebewesen auf (un)natürlicher Weise stirbt. Aber jetzt gleich von Mitgefühl und Bestürzung zu reden, wenn ein Eisbär hunderte km weit weg stirbt, halte ich persönlich doch für sehr übertrieben.
    Aber soll ja jeder selber sehen wie (und ob) er damit umgeht. Vielleicht fehlt es mir auch nur an 'persönlicher Bindung'.

  • Dirk ich rede nicht von Bestürzung, sondern davon, wie manche hier im Forum mit dem Thema umgehen.


    Aber lassen wir es.


    LG Uwe

    • Offizieller Beitrag

    halte ich persönlich doch für sehr übertrieben


    Dann heben wir mal das Wort persönlich hervor. Ich PERSÖNLICH finde es sehr schade, um den Knuti. Ich fand Ihn putzig und ja, vielleicht hatte ich PERSÖNLICH ein anderes Band mit ihm, als andere. aber das ist ja nur für mich PERSÖNLICH

    aber stempelt nicht gleich Menschen als (mit)gefühlslos ab, nur weil sie bei Knut nicht gleich Tränen in den Augen bekommen.


    Falsch, hier wird keiner abgestempelt, weil er nicht in Tränen ausbricht, sondern weil er über die "Tränen" anderer herzieht und das als lächerlich (osÄ) bezeichnet.


    Es geht mir schwer gegen den Strich, wie manche mit den Gefühlen anderer umgehen......

  • Du tust mir leid!

    Danke, aber Mitleid brauche ich nicht.


    Du machst mir Spaß. Erst holst du ein Post von gestern heraus, nachdem ich auch dort längst einen Schlusspunkt gesetzt hatte und wärmst es dann jetzt wieder brühwarm auf. Mit dieser Methode stellst du dich in die gleiche Ecke und zur Entspannung trägst du mit diesen Äußerungen auch in keiner Weise bei. Tut mir echt leid, hab weder dich noch sonst jemand persönlich angegriffen, sondern nur erwähnt was ich PERSÖNLICH davon halte und ich denke das wird ja wohl erlaubt sein.
    So, jetzt ist aber auch gut.

  • Du machst mir Spaß. Erst holst du ein Post von gestern heraus, nachdem ich auch dort längst einen Schlusspunkt gesetzt hatte und wärmst es dann jetzt wieder brühwarm auf. Mit dieser Methode stellst du dich in die gleiche Ecke und zur Entspannung trägst du mit diesen Äußerungen auch in keiner Weise bei.


    :thumbup:

  • Manchmal hab ich das Gefühl, einige suchen hier förmlich den streit :huh: bzw versuchen krampfhaft den leuten ihre meinung aufzuzwingen.


    mir persönlich ist knut übrigends auch furzegal. ich fands schlimm was mit ihm als baby gemacht wurde. reine profitgier und vermarktung. sein ganzes leben, bis er "nicht mehr süss war", hatte nichts von artgerechter haltung.