Beiträge von Boeingman

ich auch ;) .. wie gesagt mal sehn, Preis geht sich ja aus und monate / Jahre auf einen evt. vergl. FSL brauche ich auch nicht warten. Wenn die Produkte sich tatsächlich so ebenbürtig sind, hoffe ich das FSL es einsieht und den a330 pusht.

Genau. Machs einfach wie im Laden. Wenn dir was nicht gefällt, kauf es nicht. :)

Und während dem laufenden Sim hier, sonst klappt der Load nicht:

....AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages\pmdg-aircraft-737\work\Flightplans

....AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages\pmdg-aircraft-737\work\WX

Hätte bei FL 290 echt gedacht, dass den Passagieren da so nah über den Bergen ganz anders würde...

Es gibt ja auch Turboprops und Co., die weitaus tiefer drüber fliegen. Und würden die Alpen aus lauter Mont Blancs bestehen, wäre ja trotzdem schon bei rund 16.000 Fuß Schluss. Bist auf FL290 ja immer noch über 4000 Meter drüber.
    Da sind Himalaya oder Anden schon spannender.

Hier mal ein realer Flugplan einer Easy von München nach Mailand von Freitag. Stimmt also durchaus, was Simbrief vorschlägt.

N0377F290 TURBU Y107 BAKOR/N0388F290 M984 LUSIL W323 EVRIP

Passt also durchaus. Auf solch kurzen Strecken lohnt es sich ja auch kaum, zu hoch zu fliegen.

Mir fehlt einfach der Mut. Am Ende ist es wieder ein Anstrich. Vielleicht eine neue Website. Aber Condor erlebt die größte Transformation ihrer Geschichte. Es ist eine total sympathische Airline. Wird aber doch zu wenig wahrgenommen. Ich würde einfach mehr auf die "Kacke" hauen! Was unterscheidet die Condor denn von anderen Ferien Carriern? Sehr vieles. Faire Löhne, Traditionen, Identitäten. Es sind nun Ringe geworden, die an Sonnenschirmen erinnern sollen. Eine bewusste Abgrenzung vom CD der Mutter. Ja gut. Das ist alles?

Ich finde das eigentlich schon sehr mutig. Was hätten sie denn sonst drauf machen sollen? Ein Testimonial, das mit ner Harfe ganz eazy das Kreuz eines Kranich kaputt macht, bis dieser AUA ruft?

Klar, Ringe sind erst mal kein Wunderwerk, denkt man. Ist in Photoshop in zwei Minuten nachgebaut. Aber gutes Design war noch nie kompliziert.

Die einheimische Branche war schon immer konservativ und chronisch outdated. In jeder Hinsicht. Daran ändern auch die bunten Ringe nichts.

Dafür sind die Ringe aber auch nicht da. Dem Endkunden, der ein Produkt bezahlt, ist es doch bums wie die Firma aufgestellt ist, solange seine Customer Experience sitzt. Wobei ich nicht abstreiten will, dass Markenausrichtungen und Veränderungen im Corporate Design auch Innenwirkung haben kann.

Niemand hat auf die Ringe gewartet und hätte die Kohle an einer anderen Stelle sicher besser aufwänden können.

Da zitier ich mal nen Spruch, der in jedem Grundkurs Marketing vorgebetet wird: "Werbung kostet Geld. Keine Werbung kostet noch mehr Geld." Marketingbudgets sind doch Bestandteil eines jeden Unternehmens, Rebrandings gehören da eben in gewissen Zyklen auch dazu. An welchen Stellen wären denn die Kosten besser aufgehoben?

Ich behaupte einfach mal: Flugzeug anpinseln und Medienbuzz verursachen ist sogar weitaus billiger, als die Marke zu stauben zu lassen und sich dafür in kleinen Einzelmaßnahmen zu verlieren. Letzteres kostet auch Geld, da redet dann nur niemand in Flusiforen drüber weil es eben in der Werbemasse untergeht.

Mal allgemein die Frage: Was ist denn an condor so outdadet?

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schicke die Kodiak auf einen Quest, badumts.

Code
    FF LPPCZQZX
    061539 CYULSBFP
    (FPL-N265W-IS
    -K100/L-SABDFGIM3P3RY/L1
    -LPVL1800
    -N0177F070 DCT MANIK A5 ODEMI ODEMI9A
    -LPFR0140 LEZL
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S2 DOF/220406 REG/N265W PER/A RMK/TCAS RM/KUMI)

Uh, da muss ich mit Anlauf reingrätschen!!!

Es geht um prinzipielle Eckpfeiler einer Markenplatzierung und KnowHow in dem Gebiet.

Und gerade in dieser Kombination hat condor eben alles richtig gemacht!!!

Wenn ich mir die Diskussionen in den Foren, sozialen Medien und Co. anschaue, finde ich eines raus: Luftfahrtexperten oder Luftfahrt-Interessierte denken auf einmal, da sie die Branche besonders gut kennen, könnten sie auch über so Dinge wie Design und gestalterische Markenstrategie urteilen. Falsch. Überlasst diese Arbeit mal den Experten, den Art Direktoren, Grafikdesignern, Tyopgrafen, Reinzeichnern und Co. Die im übrigen gar nicht so geil verdienen, wie die, die ihre Werke dann auswählen.

Klar - Scheiße finden darf man es aus persönlichen Geschmack gerne und auch wegen der Streifen alle Memes durchspielen - aber condor hat alles richtig gemacht.

Und ne Marke findet ja nicht nur auf der Fuselage statt - und gerade außerhalb ist das Konzept sehr gut.

Gute Arbeit condor. Marke gut ausgerichtet. Jetzt bitte auch mit dem Produkt liefern.

Wirklich seriös kommt das auch nicht rüber...

Well. Dann stimmt es doch. condor ist ja auch keine Hansa oder BA.

Ist eben ein Ferienflieger, der auch mal ein bisschen verrückter auftreten kann.

Kontrovers ist es auf jeden Fall und disktutiert wird es auch. Eigentlich perfekt für den Markenwert. Nur muss dann nach der Diskussion auch das Produkt stimmen.

Mit dem Look ist das immer so Geschmackssache. Ich finde es stark. Endlich mal verrückte Lackierungen.