• Moin Philipp,


    ich fand die Steuereingaben des AP teilweise zu hektisch, er hat Kurven und Pitch Änderungen relativ schnell ausgeführt. Der A/THR hat Schubänderungen gefühlt zu schnell ausgeführt, dachte immer er wäre träger. Aber wie gesagt, ist mein persönliches Empfinden :)

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • gibt es eigentlich irgendwo eine Empfehlung on Fenix zur Joystick Empfindlichkeit? Bei mir steht alles auf Null, er scheint mir aber sehr nervös.

    Fslabs hat ja damals genau angegeben, was man einstellen soll, da hat dann auch sehr gut gepasst.

  • Stell doch so lange rum bis es für dich passt. Kommt doch auf das persönliche Empfinden an und die Sticks sind alle samt so unterschiedliche, dass man gar keine Fixen-Werte vorgeben könnte. Die maximal eine Feder und ne Plastickkugel, haben eh nichts mit der Mechanik eines echten Side-Stick zu tun.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • ja, das werde ich dann machen.. hätte ja sein können, dass Fenix irgendwo etwas in ihrem Discord veröffentlicht hat.


    Gibt es eine Möglichkeit Callouts (V1, Vr, Reverse Green etc) einzubinden, wie es beim Fslabs war durch das externe Script? Oder soll das noch von Fenix implementiert werden?

  • Gibt es eine Möglichkeit Callouts (V1, Vr, Reverse Green etc) einzubinden, wie es beim Fslabs war durch das externe Script? Oder soll das noch von Fenix implementiert werden?

    Der Frage schließe ich mich einmal an.


    Gibt es evtl. die Möglichkeit die Lautstärke der Sounds in der Passagierkabine zu erhöhen? Finde es ehrlich gesagt etwas zu leise dort

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • So gut wie der Fenix auch ist, an einige Dinge muss Fenix nochmal dringend ran (da ist FSL besser) hauptsächlich bei der "Immersion"


    ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.


    ich hoffe, jemand mal mal eine art Script ,wie es das für FSL gibt. (ist sowas im MSFS überhaupt möglich?)


    genauso fehlen diverse typische Kabinensounds, z.B. die PTU


    Des weiteren finde ich die Schalter Bedienung mit dieser Pfeil links/ rechts Logik extrem umständlich und schwierig, habe gefragt, ob man es nicht wie bei der PMDG machen kann, oder wenigstens die Klickspots/Areas etwas größer... Fenix trockene Antwort war "ist nicht möglich" :(

  • ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.

    Es gibt vor allem deshalb keine Callouts (ich nehme mal an, hier sind V1 und Rotate gemeint), weil der echte A320ceo ebenfalls keine hat :)

    Daher wird es diese auch bei Fenix nicht geben.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Was mir eigentlich am meisten fehlt sind Boarding Geräusche. Hört sich trivial an aber fehlen mir total. Ist immer so still. In so etwas ist der FSL immer noch unangetastet die Nummer eins.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • moin,


    mit fsrealistic kommt leben in die Bude,


    als trail Version einfach mal testen...


    Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • ich habe die wichtigsten Einstellungen wie folgt:


    Brakes - 20

    Breathing - aus, sonst wippt die Sicht vom Bierbauch....

    Cabin ambiance - Big Cabin, alle anderen aus

    Sneezing - aus

    G forces - 7

    Touchdown main - 20

    Turbulence - Range 10 , Smoothness 40


    Lautstärke im Settingsmenü auf 100

    unter Profile hab ich fnx320 geladen

    Autostart hab ich an aber funzt nicht bei mir, starte FSRealistic immer per hand

    vor Simstart...


    viel Erfolg....

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.

    Es gibt vor allem deshalb keine Callouts (ich nehme mal an, hier sind V1 und Rotate gemeint), weil der echte A320ceo ebenfalls keine hat :)

    Daher wird es diese auch bei Fenix nicht geben.

    ist so nicht ganz richtig, zumindest bei den neuen Modellen (Neo und Ceo) gibt es sie bei LH.


    Mein Vorschlag an Fenix war aber auch in der Richtung eines Virtuellen PM (wie bei PMDG) so das eben auch Callouts wie Man Flex etc. beim TO möglich sind.


    Ich frage mich, ob man es im MSFS ähnlich wie im P3D von "außen" mit einem Script reinstricken kann.

  • ist so nicht ganz richtig, zumindest bei den neuen Modellen (Neo und Ceo) gibt es sie bei LH.

    NEO ja, CEO dann allenfalls nachgerüstet als Customer Option. Bei dem von Fenix dargestellten Modell gibt es sie jedenfalls definitiv nicht.



    Mein Vorschlag an Fenix war aber auch in der Richtung eines Virtuellen PM (wie bei PMDG) so das eben auch Callouts wie Man Flex etc. beim TO möglich sind.

    Gut, am Ende ist es aber mehr ein Wunsch deinerseits, statt eines wirklichen "Must Haves". Daher finde ich deine Kritik á la "das ist ja keine Raketenwissenschaft" etwas hart. Fenix hat sich halt dagegen entschieden sowas einzuführen. Ich persönlich brauche es auch nicht :duw:


    Habe ich gemacht, bei mir hört man nichts...

    Dann check mal deine MSFS internen Sound-Settings. Dort müssen eigentlich alle Regler (bis auf Environment, den kann man runtersetzen damit der Wind nicht so laut ist) aufgedreht sein, fürs beste Erlebnis. Zudem müssen die "Spatial Sounds" deaktiviert sein, da diese Probleme verursachen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Neues aus dem Discord von Aamir

    Good afternoon @everyone,


    I’ve put together a quick update about what we’re working on to keep you all abreast of our internal status. It’s worth remembering that what I’m talking about is not by any means an exhaustive list, but it should cover some of the broader areas we’re currently working on.


    For the next update:


    1) VNAV vertical pathing math has been completely ripped out and replaced with a much more accurate set of algorithms - this was a hefty undertaking in the short space of time that it has been done in, but it has produced some fairly good initial results. The first run of this has entered some light testing, feedback has come through, and we are now on a “revision” cycle with this.


    2) On the flight modeling side, we have rewritten the flap lift/drag area to provide better and more realistic results when decelerating the aircraft. Once again, this was a fair amount of work - and all areas of the flap lift/drag were reviewed and worked upon to improve the representation.


    3) Rotation and immediate post-rotation behavior was reviewed and adjusted - this is also in a “revision” cycle, awaiting further testing.


    4) Engine thrust has been reviewed and adjusted in conjunction with the analysis on post-rotation behavior to find better SRS pitch targets.


    5) We’ve overhauled large swathes of the soundscape following feedback from the customer base.


    6) There have been a number of visual bug fixes.


    7) VR improvements (Dave got a headset and won't stop talking about it)


    8) 50+ system bug fixes, crash fixes, error fixes.


    We are also working on more substantial product updates such as the external engine model and optimisations to our display tech that will not arrive in the next patch owing to the amount of work required, but will be making its way to you as soon as the respective items are complete and tested properly.


    Finally a small company related update - having expanded the number of professional support staff on board, we have now also started to invest in hiring additional developers to work on not only the A320, but future projects!


    We’re looking forward to getting this update out to you as soon as it’s ready, and thank you for your patience.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hey,


    ich weiß nicht ob das ein Fenix oder eher ein MSFS Problem ist, aber meine Grafikkarte rennt immer bei 100% egal was ich einstelle. Ich hab eine RTX 2070 Super mit 8 GB, 32 GB RAM und nen I9 9900K. Unten sind mal meine Einstellungen. Die Leistungsaufnahme ist mit Simwings München erstellt. Mein PC ist bei MSFS ganz schön am röddeln und Heizung denk ich brauch ich im Winter dann auch nicht im Flusi Zimmer. Kann ich die GPU etwa entlasten oder ist es nicht schlimm wenn die so ausgelastet ist?


    Die FPS hab ich auf 40 begrenzt über die Nvidia Systemsteuerung und die Leistung auf "Maximale Leistung gesetzt".


    Screenshot (6).png


    Screenshot (7).jpg


    Screenshot (8).jpg


    Screenshot (9).jpg