Beiträge von jetpilot82

    Stammt das Bild aus der Zukunft?

    Im Augenblick ziehen die Spritpreise wieder an. Bis der Preis für Superbenzin wie auf dem Bild zu sehen ist, vergehen bestimmt noch ein paar Monate ^^

    Nutze im Moment auch Frankfurt von VirtuallFra und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Gibt noch jede Menge zu tun für das Team.

    Was Jo Erlend Sund uns da wieder bietet ... man man man. Viel besser geht wirklich nicht :thumbup:

    ich glaube eher, das stammt aus der Kriegbeginn Zeit von 2022, passt ja zum üblichen Tempo und Qualitätsanpruch von Aerosoft :P :D

    stand nicht im ursprünglichen Angebot Steuer und Versand sind inkl? wenn da noch was hinzu kommt, storniere ich es, da das Gerät, wie schon erwähnt leider doch diverse Nachteile mit sich bringt, die WinWing gekonnt verschwiegen hat, was mich generell schon etwas "verstimmt" hat dieser Firma gegenüber.

    Mal eine Systemfrage...


    Emergancy Generator Manual On, ist das nicht simuliert oder ein Bug? Man kann das Cover nicht anheben um ihn zu aktivieren (bei den anderen Covern, z.B. bei der Test Funktion und der RAT funktioniert es)

    ich bin mäßig begeistert, die Performance ist etwas besser als vorher, aber diesen EFB connection error und ein weißes EFB habe ich immer noch ständig, bei jedem 2.- 3. laden des Fliegers, massiv nervig :(

    Hast du eine komplette Neuinstallation inkl. manuellem Löschen der Ordner gemacht? Blockiert evtl dein AntiVirus Programm Fenix Anwendungen?

    Ja habe ich, und nein, es ist alles im Anti Virus excluded (das problem betand ja mit der V1,5 und vorher auch nicht)

    ich bin mäßig begeistert, die Performance ist etwas besser als vorher, aber diesen EFB connection error und ein weißes EFB habe ich immer noch ständig, bei jedem 2.- 3. laden des Fliegers, massiv nervig :(

    Hallo Leute,


    ich habe den Sim ein paar Tage nicht genutzt, und jetzt kommt beim Start immer ein Warnfenster mit "you have encountered DoneIO Crash", was hat das nun wieder zu bedeuten?

    bin Nicht in der Beta... und habe das zuvor noch nie gesehen

    Hallo Leute,


    ich brauche einen Hub, um "hungrige" Hardware wie die Airbus Mini FCU und ggf. dem nächst noch den Tobii Eye Tracker usw. daran anzuschließen.


    Habt ihr eine Empfehlung? ich hätte am liebsten einen passiven, ohne eigene Stromversorgung, funktioniert solche Hardware damit?


    bei Amazon gibt es total viel Billigschritt, ich habe gelesen, man sollte auf die billigen lieber verzichten, da viele auch keine CE Prüfung oder Stromrückfluss Schutz haben.


    Darüber hinaus müsste ich das USB Kabel mit einer Verlängerung versehen, da ich eine Distanz von min 1,5- 1,7 m überbrücken muss, und die meisten Geräte nur 30-60cm Kabel haben, macht das teas aus, Thema Verlust usw?


    Grüße

    Ich denke es ist sehr schwierig, ein Addon für so viele verschiedene Systeme der User passend zu programmieren. Bei mir läuft der Fenix z.B. seit V2 besser als je zuvor, es ist nach der PMDG 737 das Addon, mit dem ich die stabilsten fps habe. Mit dem FBW habe ich zwar ein paar Frames mehr, aber auch deutlich mehr spikes. Kannst du was die Performance Probleme angeht sagen, wo der Flaschenhals liegt, also auf der GPU oder CPU?

    Denke an der GPU, (4070TI super) der Fenix reizt auch die ganzen 16 GB Speicher aus, das hat die alte Version nicht, und auch kein anderes Addon.

    Das verursacht auch zum teil die CTDs denke ich.


    aber viel schlimmer ist das EFB Problem bzw. ständige nicht funktionieren des Fliegers, macht ihn teilwiese unnutzbar.

    Fenix hat das Tickert heute geschlossen...und mich auf das update was ggf irgendwann mal kommt vertröstet.

    Also bei mir läuft der Fenix seit V2 grottenschlecht (keine Free Fenix addons installiert, und seit V1,5 nichts geändert)


    Nun habe ich öfter mal CTD's, generell miese Performance, und bei jeder Nutzung früher oder später ein "server connection error" am EFB oder "EFB not connected" oder schwarze Displays, was sich dann nur mit einem PC Neustart beheben lässt.


    der Support hat mir ein paar Lösungswege genannt, die aber alle nicht funktioniert haben, am ende waren sie auch Ideenlos und es hieß einfach "die Probleme sind bekannt, man arbeite an einer Lösung" (was wahrscheinlich jetzt min. 6 Monate dauert)


    Für mich sieht es danach aus, dass nicht genug Zeit und verschiedene Systeme in den Beta Test investiert wurde, denn es scheinen viele Nutzer zu haben... dann sollte man ggf. wenigstens im Einzelfall das Produkt auf V1.5 zurücksetzen können.

    Mal eine Frage..


    kann man im Fenix eigentlich 2 Joysticks gleichzeitig zuordnen, also einen Links, und den anderen rechts? (im Fslabs ging das, war ganz cool um z.B. Dual Inputs zu simulieren.)


    Grüße

    weißt du, welches Addon bei dir die Probleme verursacht hat?

    Hallo Marc, sorry, bin Dir noch eine Antwort schuldig. Bei mir ist es ein freeware-Programm, welches sich aktuell noch in der frühen Beta befindet. Da ich direkten Kontakt zum Entwickler habe, möchte ich das Programm nicht nennen. Ich hoffe das ist OK für Dich?

    Klar... bei mir muss es an was anderem lieben, da ich keine Betas nutze.

    ich verstehe nicht, wie diese TBM den Fenix zum CTD bringen kann, die haben doch nichts mit einander zu tun?


    Dann sollte Fenix da dringend was dran machen, bis zur V 2.0 war es ja auch kein Problem.


    Ich hatte testweise alle Blacksquare Flieger gelöscht, getestet, und danach wieder reinkopiert, bisher kann CTD mehr, kann jetzt aber auch Zufall sein.


    Allerdings weiterhin das Problem mit dem EFB (connection oder Server Error) und schwarze Bildschirme, wenn man den Fenix mehr als 2-3 mal neu lädt pro Sitzung, ich habe seit 1 Woche ein Ticket offen, bisher hat leider kein Tipp von Fenix geholfen, sie sind aber sehr bemüht.

    jetzt habe ich sei gestern auch noch das Problem, das der Sim oft beim hochfahren, kurz bevor er fertig ist einen CTD hat, und sehr oft beim beenden eines Fluges mit dem Fenix.,. vor V2.0 hatte ich nie CTD's und habe seither nichts anderes geändert.


    hat das noch jemand?

    Leider hatte ich keine Erfolg, alle Blackquare Flieger deaktiviert, dennoch ist nach dem 3. Neuladen des Fenix das EFB mit "Connecting Error" und alle Displays ausgestiegen. Ein manuelles Neuladen der Fenix App klapp manchmal, meistens aber nicht :(


    Stefan

    weißt du, welches Addon bei dir die Probleme verursacht hat?

    Hast du die Blacksquare TBM installiert?

    ja, habe ich, auch ein paar andere von BQ, warum, macht das addon Probleme?


    ich habe jetzt mit leerem Com. Ordner getestet, das Problem ist jetzt bei 3 mal den Fenix neu Laden nicht aufgetreten, allerdings ist es nicht sehr repräsentativ, vorher hatte ich alle Addons an, und das Problem kam erst nach dem 6 mal Fenix neu laden in verschiedenen Liveries, nach dem Sim Start funktioniert es immer erstmal, mit der Zeit tritt dann das Problem auf.

    warum sowas im Betatest nicht auffällt, mir ist es nach 10 min um die Ohren geflogen.

    Das frage ich mich auch. Wir sind ja schon eine große Menge an Tester:innen.
    Aber jeder Mensch hat eben einen komplett anderen Sim.
    Nervt, aber: Hast du mal alles bis auf dem Fenix aus dem Community-Ordner genommen? Bestehen die Probleme dann noch?

    Nein habe ich nicht, ich habe mit Freeware und kleinen Fixes bestimmt 1500 oder mehr "Addons". der Aufwand wäre extrem.

    Alles andere läuft ja auch, außer der Fenix.


    Wäre ggf. nochmal einen versuch wert, allerdings hat Fenix ja bestätigt, dass es wohl ein bereits bekanntes Problem ist was viele haben.


    leider habe ich die Datei V1,5 schon gelöscht, da die erste 2.0 bei mir, bis auf die FPS, auch gut lief. das merkt man aber erst in anspruchsvollen Scenerien wie LAX, da ich meine FPS extern auf 72 gelockt habe.