Beiträge von jetpilot82

In der Vergangenheit, P3D, war es aber ne Qual…

Häufig gingen die Avsim , flightsim Links nicht etc.

Ist das jetzt besser und vor allem, was werden jetzt für Modelle genutzt.

daran erinnere ich mich auch.

es wäre schön, von AIG zukünftig einfach die besseren FSLTL Modelle nutzen würde, das hat sich durchgesetzt.

im FSLTL Discord wurde geschrieben, dass der FS2020 eigene AI Traffic auch die Base Modelle nutzen kann, weiß jemand wie das geht? bei mir erscheinen, wenn ich im Sim den Traffic aktiviere, nur die schreckliche, generischen Asobo Modelle und deren Phantasie Airlines

schade, dass man es nicht nur als Injector nutzen kann. wäre jetzt vielleicht etwas was BATC anbieten könnte.

Meine Idee war, ich lasse mir den Traffic einspulen, und nutzt dann FS2020 ATC.

Zum funken ist mir tatsächlich SI lieber, BATC drückt bei mir mehr auf die Performance, aber vor allem muss man alles 3 mal sagen und es ist sehr sehr langsam, es dauert bis zu 10 Sekunden bis da eine Antwort kommt (neben vieler anderen Bugs), und das verstehen ist sehr schlecht, (habe ich bei SI nicht) und für den schnellen VFR Flug nicht geeignet, da Flugplanpflicht etc.

AIG hat für mich den Nachteil, dass die Installation aller Pläne und Flieger super zeitaufwendig und nur manuell möglich ist, (oder wurde das verbessert?) und ich dann wieder 50GB Platz brauche, denn FSLTL will ich nicht löschen.

Wenn AIG eine Kompatibilität mit den FSLTL Modellen schaffen würde, wäre das eine gute Alternative.

Ich nutze da seit einiger zeit jetzt BATC.
    Da bin ich richtig zufrieden, auch weil die Parkpositionen größtenteils stimmen.
    Im Februar standen in MUC dann zur Siko auch entsprechende Maschinen rum...

aber BATC kann ich nur als ganzes nutzen, oder geht es auch quasi nur als Injector mit FS2020 eigenen ATC?

ich will ja nicht immer funken müssen, besonders da VFR eh noch nicht richtig unterstützt wird, und ich eher zu SI tendiere (fürs reale funken) das nutze ich aber nur monatsweise, wenn ich viel Zeit habe, da sehr teuer.

ich habe das ganz am Anfang, 2020 mal genutzt, ist die Oberfläche immer noch so Old school und hakelig?

Kann das System FSLTL und justflight Modelle nutzen, so das man quasi nur deren Pläne verwendet?

Bei mir war es damals so, dass der Injector und die Flieger 40-50% FPS lost verursacht haben, Traffic oft nicht geladen wurde, und CTDs ohne ende. war heil froh, als dann FSLTL raus kam.

Hallo Leute,

Katastrophe, kennt jemand eine gleichwertige Alternative, oder gibt es eine Möglichkeit, FSLTL mit fixen Flugplänen zu nutzen, wie es früher im P3D war?

Ab 30.4. werden nur noch statische Flugzeuge dargestellt, und wenn ich nicht mit BATC oder dem teuren SI fliegen will, habe ich meines Erachtens dann keinerlei Traffic mehr?

Die FS2020 eigene Lösung hat ja noch nie funktioniert, und nutzt ja vor allem auch nur die schrottigen, eigenen Modelle.

Die Justflight Traffic Lösung hat doch auch nie gut funktioniert, oder? Da war es doch so, das man den ganzen Sim neu starten musste, wenn man eine neuen Flug beginnen will, weil das Programm sonst CTD's verursacht?

also ich kann den Hype um BATC nicht verstehen, mich nervt das sehr schon lange und habe es auf dem Kompost geschmissen.

BATC hängt auch extrem in der Entwicklung hinterher, was ich zuletzt sauer gemacht hat, da wird auf youtube ganz groß das neues VFR gefeiert, wollte der Sache nochmal eine chance geben, und was ist? VFR erstmal nur für supporter, wann es fürs Fußvolk kommt, sagen sie nicht.:cursing:

SI hat auch noch Mängel, aber ist um WELTEN besser, aber leider auch viel teurer.

die größten Probleme sehe ich momentan in: Zu wenig Traffic, gerade außerhalb von Hubs, selbst wenn Regler ganz rechts sind, teilweise schlechte CPDLC Communication, öfter falsche Funkstellen, z.B. Frankfurt anstatt Langen.

Und es werden von ATC aus aus quasi keine Shortcuts angeboten, man muss es erfragen, obwohl es die Option gibt, dass ATC einem welche geben soll, funktioniert aber offenbar nicht.

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage (blicke durch die Ankündigung von TFDI nicht richtig durch), handelt es sich jetzt um die Final Version, inkl. der seit Jahren angekündigten Fehlersimulation, oder nicht?

Und ist die Version von Simmarket identisch mit der von TFDI selbst (wenn man alles auswählt)? Der preis unterscheidet sich deutlich (SM ist billiger)

Bei TFDI ist immer noch dieser Modulkauf drin, aber ich habe keine Beschreibung gefunden, was "Extended Simulation Pack" meint.

Das betrifft alle Anflüge... egal welcher, du landest immer weit vor der Rwy im Wald.

Das Problem ist wohl bekannt bei den Entwicklern, Flytampa z.B. hat gesagt ,das Terrain ist von Asobo ungenau, sie mussten es für Ihren Flughafen korrigieren, daher stimmt der Glide nicht. Das wirds wohl auch bei anderen sein.

In EDDL ist man z.B. beim Autoland immer viel zu hoch, jeder Flieger setzt erst Mid Rwy auf, mit Default Navdaten besteht das Problem nicht.

die 744 wäre so, so viel wichtiger … Aber nein, erst wird sich mit einer Classic verhaspelt und dann die Kapazitäten doch wieder nur in die „ausgelutschte“ NGX gesteckt.

Ich mag RR und bin ein „Freund“ von PMDG, aber das bremsen der Queen, finde ich noch verwerflicher als damals die MD11 einzustampfen.

Aus mir spricht leider die pure Enttäuschung.

Kann ich nachvollziehen! Ich habe PMDG schon lange abgeschworen, spätestens wegen dem absolut unsverschämten Move, die 747 5 Jahre anzukündigen und sie jetzt nur noch für den 2024 zu bringen (wahrscheinlich unmittelbar bevor der nächste Sim erscheint) ;(

Die NGX ist sowas von ausgelutscht, bin froh dass ich den 2024 nicht habe, und auf dieses dreiste Abzockprodukt für 30 Euro nicht angewiesen bin.

Ich meine ernsthaft, nach 25 Jahren das ersten mal Fenster zum Öffnen und wegwischbaren Regen bringen, das jetzt als super Innovation vermarkten, und nicht mal ein entsprechendes Update für 2020 anbieten, wo andere diese Features schon im P3D4 konnten.

Wer das noch unterstützt ist selber schuld. Ich wünschte wirklich, der Große RR würde die NGX endlich vom Haken lassen, so das mal jemand anders eine Chance hat es besser zu machen, in das Thema 737 muss nach so langer Zeit endlich ein einer Wind rein.

Hallo Leute,

ich nutze von Anfang an Navigraph auch für die Sim default daten, allerdings haben damit diverse Addon Airports Glideslope Probleme, z.B. EDDS, KLAS aber auch diverse andere) der Workaround von früher, diese Airports unter den Navigraph Eintrag zu legen funktioniert schon lange nicht mehr.

Wenn man Navigraph deaktiviert bestehen diese Probleme nicht, daher meine Frage, hat das nutzen der Default Navdata irgendwelche Nachteile?

Ich meine, die Addon Flieger verwenden fürs FMS ja eh Navigraph.

Wenn man googlet heißt es immer , default sind weniger genau, aber wie soll ich das verstehen, wie wirkt sich das in der Praxis aus, oder verursachen diese dann ggf. Glideslope und Probleme bei anderen Addon Airports?

Grüße

Danke, aber das Video hat nur noch mehr zur Verwirrung beigetragen .) vor allem weil man da nur im Deutschsprachigen Raum fliegt, wo keine wirklich Akzente zur Geltung kommen.

Aber ist wird da durch klar, FS Hud ist die schlechteste Alternative.

Schade, ich dachte aufgrund der diversen Videos bei You tube, das SI deutlich besser funktioniert, in den Videos, z.B. von A330 Driver läuft es immer vorbildlich.

Hat mal jemand die Pushback Funktion getestet? Da suche ich auch noch eine vernünftige Lösung die mit allem, auch Fenix funktioniert. GSX möchte ich eigentlich nicht, weils auch oft Probleme macht wie man hört, und ich es lästig finde, für jeden Airport immer Skripte installieren zu müssen.

So, habe mich jetzt (fast) entschieden, dem teuren SI eine Chance zu geben, denn bei BATC failed mittlerweile jeder 3. Flug... gestern 1,5h von DEN nach LAS, kurz vorm Descent gibt ATC mir plötzlich meinen aktuellen Squawk erneut, da ahnte ich schon böses. und danach keine sinnvolle Kommunikation mehr, kein DES clearance möglich, nichts... und nach der Landung ohne ATC schmiert das Programm ab mit irgendeinem Fehlercode.

Meine Frage an die SI Nutzer, hat das Programm auch so vielfältige Akzente für Atc UND andere Flugzeuge?

Das geht aus der FAQ nicht klar hervor.

Und ist es richtig, dass man z.B. FSLTL für Traffic nutzen kann? Oder ist es besser, deren eigenen Injector zu nutzen?

Grüße

So. nach langen testen mit verschiedenen Kombinationen habe ich herausgefunden, abschalten von scenerien weltweit bringt nichts, nur schnellere Sim Ladezeit (16 min runter bis auf 5 min wenn man fast alles abschaltet) aber keine nennenswerte Performanceverbesserung.

Das Problem bei mir sind leider die Mamu's Strommasten, wenn man die deaktiviert, laden EDDL/EDDF EDDK usw. ganz normal, auch wenn alle anderen Globalen Addons und FSLTL, usw. aktiv sind.

Sehr schade, dass Mamu nicht mal versucht, eine "performantere" Version zu entwickeln, das trägt schon viel zur Immersion bei, gerade bei VFR.

Habe jetzt als Workaround erstmal nur die Placement Datei Germany von Mamu deaktiviert, und FSDG VFR Landmarks Powerlines aktiviert, die ja leider keine Leitungen haben... in der Hoffnung das bald endlich Landmarks NRW released wird.

Danke euch.

Ne 2000+ sind keine Geschichten, ich meinte damit aber auch jedes freeware"Waterfix" und jede Aircraft improvement, also alle Dateien die nicht Vanilla sind, und mittels AL im Sim aktiviert wurden durch mich.

Traffic habe ich in FSLTL auf ca. 50% also, alle Regler noch etwas weiter links als default/empfohlen.

und in BATC alles auf 5 wie empfohlen.

Die globalen Scenerien wie Puffin VFR und die Strommasten hatte ich auch schon im Verdacht, ohne siehts leider echt lahm aus, weil Asobo ja quasi jede Art von Masten und Kraftwerken weltweit einfach ignoriert hat.

Ich bin halt nach dem ersten Test hingegangen, und habe alles wieder aktiviert, außer Deutsche Flughäfen und die 2 genannten, Globalen Addons, und es war wieder schlecht wie vorher, also liegt es wohl nicht nur an den Objekten.

In EDDL EDDK und EDDF wurde dann wieder fast nichts geladen nach einer Platzrunde (generell habe ich das Problem nur bei diesen 3 Aerosoft Airports, in LAX, JFK usw. ist alles tutti, obwohl die Areas noch komplexer sind)

Hatte das Problem in EDDL aber auch schon mit Justsim, da wurden nie die Jetways geladen nach der Landung.

Ich habe noch diese Bird Addons weltweit aktiv von southoak und LatinVFR Airport Vehicles, global Road Traffic, Bijan seasons. und Seafront globalshipping und diverse seafront lokale vessels packte. Wollte damit nochmal testen, ob die vielleicht die Übeltäter sind.

Mit den Einstellungen habe ich schon gespielt, habe Terrain und Objekt lod nur auf 100, das wird überall empfohlen, geringer wird es matschig, bringt zwar ein paar Frames aber macht das nachladen nicht besser.

Auch alles andere Runterregeln bringt bei dem Problem keine Besserung, es scheint einfach so, als sind da mehr Objekte aktiv, als der Sim verwalten kann oder will.

es macht auch keinen unterschied, ob ich da mit dem Fenix fliege, der die FPS auf 25-28 drückt, oder mit der default C172 womit ich dann immerhin auf fast 40 komme.

Mal eine generelle Frage, kann es sein, dass die Performance im 2020 extrem unter (global) zu viele Addons leidet?

ich versuche seit Monaten herauszufinden, warum ich in EDDL, EDDF und anderen hoch detailierten Airports in Ballungräumen probleme habe, das die 3D Objekte geladen werden nach der Landung und generell niedrige FPS (20-28) trotz Frame Gen und DX12.

Habe mal alles deaktiviert außer PMDG 737 und EDDL/EDDF und FSLTL, da wurde alles bestens geladen, und ich hatte 50-55 FPS

Dann alles aktiviert, außer die scenerien in in Deutschland aktiv sind dann wars wieder wie vorher.

nun kann ich bei 2000+Addons nicht jede kombi durchtesten, aber kann es sein, das Globlae Addons wie Puffin VFR Objekts, Mamudesign Powerlines und diverse, installierte asset libraries die Performance so herunterziehen?

Oder beeinflussen auch Addons am anderen ende der Welt die FPS? (ich dachte, der Sim lädt immer nur, was in der nähe ist.)

Grüße