Bist Du Pilot auf A320?
Ich habe nur 1,5h als PIC auf A320 und 2h 748 LevelD (ProFlight) Erfahrung. Das was ich erfahren habe war, dass der FSlabs doch etwas näher dran ist, als der Fenix. Nicht viel, aber doch für mich spürbar.
Ich würde mal alle settings überprüfen. Sowohl unter windows gamecontroller Einstellungen und im Sim. Manchmal hat man einfach das falsche Profil hinterlegt, o.ä. Ich selber habe alle Steuerflächen über AAO zugewiesen. Vielleicht auch mal ein komplett neues Profil anlegen und im FSLabs controller menü die settings prüfen und ggf. an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Zu guter letzt kann man sich auch Hilfe im hauseigenen FSLabs Forum suchen. Dort bekommt man immer schnelle Hilfe.
Ja bin ich.
War auch kürzlich wieder im Sim in FRA, wo wir Upset Scenarien mit Vollausschlägen im Alternate Law trainiert haben... bei mir ändert sich auch im FsLabs spürbar nichts, selbst im Direct Law nicht, das Ding bleibt träge, die Roll und Pitch Raten viel zu gering, dazu "eiert" er immer etwas, also übersteuert, ziehe ich z.B. ab Stick und bringe ihn dann schnell wieder in Neutral, "pitcht" der Fslabs noch mindestens 5 Grad weiter hoch, beim Roll ist es noch mehr.
Ich habe das Fenix Profil (alles linear) genommen, kann höchstens nochmal versuchen, in der MCDU etwas zu kalibierien, außer beim WinWing Thorttle war es nicht nötig, um es ans laufen zu bringen. Leider gibt das Manual auch keine gute Hilfestellung, außer für die Kurven im MSFS beim Thrustmaster, aber die Empfehlung (negative Kurven) würde Ihn ja noch träger machen.
Systeme habe ich noch nicht großartig getestet, kann sein, dass die besser sind als beim Fenix, was mir aber direkt aufgefallen ist, und mich etwas daran zweifeln lässt, das Rollverhalten in Idle Thrust passt gar nicht, ein 321 Neo mit 75t (mein Testgewicht) beschleunigt in idle, sogar auf 30kt nach ca. 1km Rollstrecke. im FSlabs brauche ich ca. 27-30% N1 auf gradem Untergrund, damit er überhaupt losrollt.
Das umspringen der FMA Modes passiert viel zu schnell, also z.B. ALT* -> ALT, GS* -> GS usw. das passiert im FSlabs innerhalb von 1-2 Sekunden, den Wert im echten Flieger weiß ich gerade nicht, aber es dauert viel länger, gefühlt 6-8 sec.