Beiträge von jetpilot82

    Linear im MSFS Menü ist er, ohne die APP habe ich noch nicht getestet, da der Throttle nicht ohne läuft, wäre das wohl auch keine Option.

    Ob man ihn im FSL nochmal sepearat kalibrieren muss, habe ich nicht geschaut, muss ich nochmal machen. bis auf den Thrust Leaver lief alles von WW ohne Einstellungen perfekt.


    Mit dem Fenix läuft alles super, da ist die Steuerung auch sehr direkt und Präzise, wie im echten Airbus, daher war meine 1. Vermutung, es liegt am FSL.

    Es gab literally gestern noch ne Ankündigung/ Update auf dem Aerosoft Discord :/

    Das Forum ist doch gefühlt seit Kok weg ist eh schon tot.

    Nicht jeder nutzt Discord, ich finde es z.B. absolut schrecklich, es ist maximal unübersichtlich, ich frage mich echt, warum sich das immer mehr überall gegenüber Foren durchsetzt.

    Wahrscheinlich muss man GenZ mit Blumenkohl Frisur sein, um das zu feiern und zu verstehen.:rofl:

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt (leider) auch den Fslabs, weil Fenix ja nicht in die Pötte kommt mit dem Neo, und bin sehr enttäuscht was die Flugdynamik/Steuerung angeht, so fliegt und rollt sich definitiv kein Airbus. Der Fenix ist auch nicht perfekt, aber ich würde sagen er liegt bei 90% oder mehr.


    Hat jemand eine Empfehlung für die Empfindlichkeit mit dem Winwing Stick? Ich habe bisher alles auf Linear (null) wie bei Fenix und PMDG auch, FSLabs hat leider nur für den ollen Thrustmaster Empfehlungen im Manual.

    Mein Problem, der Fslabs fliegt sich super schwammig, reagiert viel zu verzögert auf Steuereingaben, präzise fliegen ist fast unmöglich. Die roll und Pitch raten sind bei Vollausschlägen viel zu gering.

    Beim rollen passiert mit wenig Tillereingabe (Joystick Hochachse) fast nichts, und nur ein klein wenig mehr bringt ihn zum scharfen abbiegen, was sie mit Vollausschlag in Gegenrichtung kaum noch aufhalten lässt, auch das ist sehr unrealistisch.


    Die Frage ist, liegt es am Stick, bzw. an der Einstellung oder haben die die Dynamik des Fliegers echt so vermurkst? Habe leider keinen anderen Stick mehr zum testen.

    Ich nutze nur die Simapp Pro.

    achja, geht um den MSFS2020


    Grüße

    Moin zusammen,

    weiß zufällig jemand, wie ich bei dem H145 das Callsign und/oder Tail Number ändere?

    Alle Helis heißen D-HYPE und werden auch so von ATC gerufen, (mit H145 davor, voll nervig) egal was auf der Texture steht, oder was man im Menü eingibt.

    Das Problem besteht bei vielen Helis, unter anderen Flyinside Bell auch sowie der standard B407.


    Grüße

    Also ich muss sagen, bei mir funktioniert diese oben genannte Lösung im MS2020 gar nicht, ich hatte dort noch NIE MSFS eigenen Traffic. Ich kann 30 min warten, der Airport bleibt leer. (Außer die Statics von FSLTL)


    Das war, soweit ich mich erinnere, von Anfang an ein Problem im 2020, warum auch immer.

    In der Vergangenheit, P3D, war es aber ne Qual…

    Häufig gingen die Avsim , flightsim Links nicht etc.

    Ist das jetzt besser und vor allem, was werden jetzt für Modelle genutzt.

    daran erinnere ich mich auch.

    es wäre schön, von AIG zukünftig einfach die besseren FSLTL Modelle nutzen würde, das hat sich durchgesetzt.


    im FSLTL Discord wurde geschrieben, dass der FS2020 eigene AI Traffic auch die Base Modelle nutzen kann, weiß jemand wie das geht? bei mir erscheinen, wenn ich im Sim den Traffic aktiviere, nur die schreckliche, generischen Asobo Modelle und deren Phantasie Airlines

    schade, dass man es nicht nur als Injector nutzen kann. wäre jetzt vielleicht etwas was BATC anbieten könnte.

    Meine Idee war, ich lasse mir den Traffic einspulen, und nutzt dann FS2020 ATC.

    Zum funken ist mir tatsächlich SI lieber, BATC drückt bei mir mehr auf die Performance, aber vor allem muss man alles 3 mal sagen und es ist sehr sehr langsam, es dauert bis zu 10 Sekunden bis da eine Antwort kommt (neben vieler anderen Bugs), und das verstehen ist sehr schlecht, (habe ich bei SI nicht) und für den schnellen VFR Flug nicht geeignet, da Flugplanpflicht etc.

    AIG hat für mich den Nachteil, dass die Installation aller Pläne und Flieger super zeitaufwendig und nur manuell möglich ist, (oder wurde das verbessert?) und ich dann wieder 50GB Platz brauche, denn FSLTL will ich nicht löschen.

    Wenn AIG eine Kompatibilität mit den FSLTL Modellen schaffen würde, wäre das eine gute Alternative.

    Ich nutze da seit einiger zeit jetzt BATC.
    Da bin ich richtig zufrieden, auch weil die Parkpositionen größtenteils stimmen.
    Im Februar standen in MUC dann zur Siko auch entsprechende Maschinen rum...

    aber BATC kann ich nur als ganzes nutzen, oder geht es auch quasi nur als Injector mit FS2020 eigenen ATC?

    ich will ja nicht immer funken müssen, besonders da VFR eh noch nicht richtig unterstützt wird, und ich eher zu SI tendiere (fürs reale funken) das nutze ich aber nur monatsweise, wenn ich viel Zeit habe, da sehr teuer.

    ich habe das ganz am Anfang, 2020 mal genutzt, ist die Oberfläche immer noch so Old school und hakelig?

    Kann das System FSLTL und justflight Modelle nutzen, so das man quasi nur deren Pläne verwendet?

    Bei mir war es damals so, dass der Injector und die Flieger 40-50% FPS lost verursacht haben, Traffic oft nicht geladen wurde, und CTDs ohne ende. war heil froh, als dann FSLTL raus kam.

    Hallo Leute,

    Katastrophe, kennt jemand eine gleichwertige Alternative, oder gibt es eine Möglichkeit, FSLTL mit fixen Flugplänen zu nutzen, wie es früher im P3D war?

    Ab 30.4. werden nur noch statische Flugzeuge dargestellt, und wenn ich nicht mit BATC oder dem teuren SI fliegen will, habe ich meines Erachtens dann keinerlei Traffic mehr?


    Die FS2020 eigene Lösung hat ja noch nie funktioniert, und nutzt ja vor allem auch nur die schrottigen, eigenen Modelle.

    Die Justflight Traffic Lösung hat doch auch nie gut funktioniert, oder? Da war es doch so, das man den ganzen Sim neu starten musste, wenn man eine neuen Flug beginnen will, weil das Programm sonst CTD's verursacht?

    also ich kann den Hype um BATC nicht verstehen, mich nervt das sehr schon lange und habe es auf dem Kompost geschmissen.

    BATC hängt auch extrem in der Entwicklung hinterher, was ich zuletzt sauer gemacht hat, da wird auf youtube ganz groß das neues VFR gefeiert, wollte der Sache nochmal eine chance geben, und was ist? VFR erstmal nur für supporter, wann es fürs Fußvolk kommt, sagen sie nicht.:cursing:

    SI hat auch noch Mängel, aber ist um WELTEN besser, aber leider auch viel teurer.

    die größten Probleme sehe ich momentan in: Zu wenig Traffic, gerade außerhalb von Hubs, selbst wenn Regler ganz rechts sind, teilweise schlechte CPDLC Communication, öfter falsche Funkstellen, z.B. Frankfurt anstatt Langen.

    Und es werden von ATC aus aus quasi keine Shortcuts angeboten, man muss es erfragen, obwohl es die Option gibt, dass ATC einem welche geben soll, funktioniert aber offenbar nicht.

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage (blicke durch die Ankündigung von TFDI nicht richtig durch), handelt es sich jetzt um die Final Version, inkl. der seit Jahren angekündigten Fehlersimulation, oder nicht?

    Und ist die Version von Simmarket identisch mit der von TFDI selbst (wenn man alles auswählt)? Der preis unterscheidet sich deutlich (SM ist billiger)

    Bei TFDI ist immer noch dieser Modulkauf drin, aber ich habe keine Beschreibung gefunden, was "Extended Simulation Pack" meint.

    Das betrifft alle Anflüge... egal welcher, du landest immer weit vor der Rwy im Wald.

    Das Problem ist wohl bekannt bei den Entwicklern, Flytampa z.B. hat gesagt ,das Terrain ist von Asobo ungenau, sie mussten es für Ihren Flughafen korrigieren, daher stimmt der Glide nicht. Das wirds wohl auch bei anderen sein.

    In EDDL ist man z.B. beim Autoland immer viel zu hoch, jeder Flieger setzt erst Mid Rwy auf, mit Default Navdaten besteht das Problem nicht.

    die 744 wäre so, so viel wichtiger … Aber nein, erst wird sich mit einer Classic verhaspelt und dann die Kapazitäten doch wieder nur in die „ausgelutschte“ NGX gesteckt.

    Ich mag RR und bin ein „Freund“ von PMDG, aber das bremsen der Queen, finde ich noch verwerflicher als damals die MD11 einzustampfen.

    Aus mir spricht leider die pure Enttäuschung.

    Kann ich nachvollziehen! Ich habe PMDG schon lange abgeschworen, spätestens wegen dem absolut unsverschämten Move, die 747 5 Jahre anzukündigen und sie jetzt nur noch für den 2024 zu bringen (wahrscheinlich unmittelbar bevor der nächste Sim erscheint) ;(

    Die NGX ist sowas von ausgelutscht, bin froh dass ich den 2024 nicht habe, und auf dieses dreiste Abzockprodukt für 30 Euro nicht angewiesen bin.

    Ich meine ernsthaft, nach 25 Jahren das ersten mal Fenster zum Öffnen und wegwischbaren Regen bringen, das jetzt als super Innovation vermarkten, und nicht mal ein entsprechendes Update für 2020 anbieten, wo andere diese Features schon im P3D4 konnten.

    Wer das noch unterstützt ist selber schuld. Ich wünschte wirklich, der Große RR würde die NGX endlich vom Haken lassen, so das mal jemand anders eine Chance hat es besser zu machen, in das Thema 737 muss nach so langer Zeit endlich ein einer Wind rein.