Nichts, einfach nichts… liest man mal das Aerosoft Forum im 346 Topic (engl/deu) quer, Stille und keine Reaktionen.
Es ist wirklich schade und lächerlich zugleich!
Nichts, einfach nichts… liest man mal das Aerosoft Forum im 346 Topic (engl/deu) quer, Stille und keine Reaktionen.
Es gab literally gestern noch ne Ankündigung/ Update auf dem Aerosoft Discord ![]()
Das Forum ist doch gefühlt seit Kok weg ist eh schon tot.
Es gab literally gestern noch ne Ankündigung/ Update auf dem Aerosoft Discord
Das Forum ist doch gefühlt seit Kok weg ist eh schon tot.
Nicht jeder nutzt Discord, ich finde es z.B. absolut schrecklich, es ist maximal unübersichtlich, ich frage mich echt, warum sich das immer mehr überall gegenüber Foren durchsetzt.
Wahrscheinlich muss man GenZ mit Blumenkohl Frisur sein, um das zu feiern und zu verstehen.![]()
Nicht jeder nutzt Discord, ich finde es z.B. absolut schrecklich, es ist maximal unübersichtlich, ich frage mich echt, warum sich das immer mehr überall gegenüber Foren durchsetzt.
Wahrscheinlich muss man GenZ mit Blumenkohl Frisur sein, um das zu feiern und zu verstehen.
Bester Beitrag heute...![]()
Eher der unangenehmste Beitrag heute. ![]()
Eher der unangenehmste Beitrag heute.
Ja gut, aber morgen geht die Sonne wieder im Osten auf, das ist wichtiger ![]()
Warum Aerosoft und Rafi hier nicht mehr dazu schreiben ist mir Wurst. Die News gibt`s direkt auf Smartphone denke ich.
absolut schrecklich, es ist maximal unübersichtlich
Ich wusste schon immer dass ich nicht der Einzige bin ![]()
Wenn man so was aber auch schon "Discord" nennt. Ich frage mich immer noch, ist das Ironie oder wissen die Macher gar nicht was das Wort bedeutet?
Als Gespächsplattform ist is ja okay, aber dass es Foren immer mehr ersetzt ist einfach nur arm und zeugt, wie vieles andere auch, von der zunehmenden Verblödung der Menschheit.
Da bin ich dann doch mal froh dass ich schon älter bin ![]()
Meine beiden letzten Punkte:
1.: Wenn etwas unübersichtlich erscheint, liegt es vermutlich an einen selbst. Da auch gerne gegen GenZ geschossen wird (gehöre ich nicht an, keine Sorge. Ich hab auch nachweislich keine Blumenkohlfrisur): mit der Zeit nimmt die kognitive Leistungsfähigkeit einfach ab. Biologie.
2.: einen Discord Server zu betreiben ist - nicht nur wirtschaftlich - deutlich einfacher, als ein Forum. Dabei möchte ich Haftung und Aufwand zum Thema personenbezogener Daten auch nicht unerwähnt lassen.
Am Ende kann man sich nicht gegen den Fortschritt wehren. Und es wird auch niemandem schaden, wenn es weiter voran geht. Hat auch keinem geschadet, dass Reisezüge plötzlich die zehnfache Höchstgeschwindigkeit fahren. ![]()
dass Reisezüge plötzlich die zehnfache Höchstgeschwindigkeit fahren
Teufelszeug. Niemand wird je mehr als 64kB RAM brauchen!
Am Ende kann man sich nicht gegen den Fortschritt wehren
Natürlich nicht. KI wird uns noch alle Mores lehren. Aber wegmachen kann man sie deswegen auch nicht mehr.
liegt es vermutlich an einen selbst
Da geruhe ich zu widersprechen. Discord als thematisch halbwegs sortierter Wissensspeicher ist unbrauchbar. Packst du alles in einen "Support"-Channel, hast du 75 Themen parallel, aber 75 einzelne Channels sind auch keine Lösung. Das können (oder konnten) Foren definitiv besser.
Ach, übrigens, vollkommen OT: Schwarze PCs sind out, weiß ist wieder in. Gab's irgendwie schon mal. Nur dass es jetzt "Chalk" heißt.
Was das mit dem A346 zu tun hat? Nun ja, genau gar nix ![]()
Klasse, alles geregelt ohne Moderator.
Teufelszeug. Niemand wird je mehr als 64kB RAM
Mein Gott, bin ich froh dass ich auf das Forum hier gehört habe ![]()
Keine 300€.
Ich hatte mit Rafi Kontakt. Soll in den nächsten 2 Wochen mit einem Update kommen
🤷♂️🤷♂️🤷♂️

gelöscht![]()
Ja 🤣 wie immer halt
Ist die Meldung automatisch? Nutze diese Plattform nicht.
Ist die Meldung automatisch? Nutze diese Plattform nicht.
Ich auch nicht. Warum bekommst Du die Meldung.
wae irgendwo in der google suche. daher die frage ob es echt ist.
Aerosoft Aircraft A340-600 Pro v1.0.3
![]()
• Migrated project to native FS24 modular simobject structure
• Added LODs
• Fixed Taxicam for SU5
• Added custom turbulence model. Intensity can be user adjusted in EFB
• Display refresh rate is now user selectable
• FPS improvement for ND route drawing
• Added Pinned Charts and Airport quick access in Navigraph EFB
• Added SimBrief import option to not populate INIT B
• Added support for SayIntentions CPDLC
• Fixed an issue leading to loss of MAN FLEX on engine failure during a Flex take-off
• Fixed the cause for possible freezes of the FCU buttons after replay
• Automatically clear the “F-PLN DATALINK IN PROG” message once the datalink is complete
• Removed the “Always use SimBrief winds” option, as this is now the only source for wind data
• Fixed an issue that could lead to certain mouse clicks in the EFB on the Navigraph page being ignored
• Reduced the number of messages rejected by the ACARS system
• Fixed an issue that caused a 30-second delay when downloading chart data for a new airport on the Navigraph EFB page
• Added a fifth line to the DCDU to match the real-life configuration • Inhibited certain input events, such as terrain detection, while replay is active in order to continue after replay in the same state as before
• Added code for FSCopilot integration