FSLTL darf FR24 nicht mehr nutzen ab 30.04. Alternativen?

• Hallo Leute,

Katastrophe, kennt jemand eine gleichwertige Alternative, oder gibt es eine Möglichkeit, FSLTL mit fixen Flugplänen zu nutzen, wie es früher im P3D war?

Ab 30.4. werden nur noch statische Flugzeuge dargestellt, und wenn ich nicht mit BATC oder dem teuren SI fliegen will, habe ich meines Erachtens dann keinerlei Traffic mehr?

Die FS2020 eigene Lösung hat ja noch nie funktioniert, und nutzt ja vor allem auch nur die schrottigen, eigenen Modelle.

Die Justflight Traffic Lösung hat doch auch nie gut funktioniert, oder? Da war es doch so, das man den ganzen Sim neu starten musste, wenn man eine neuen Flug beginnen will, weil das Programm sonst CTD's verursacht?

• Ich bin mit AIGTC (AIG Traffic Controller) in Verbindung mit AIFlow und AIGround im FS24 sehr zufrieden.

Die Flugpläne muss man vorher mit AIG AIManager installieren, das geht aber relativ automatisch.

• Ich nutze da seit einiger zeit jetzt BATC.
    Da bin ich richtig zufrieden, auch weil die Parkpositionen größtenteils stimmen.
    Im Februar standen in MUC dann zur Siko auch entsprechende Maschinen rum...

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

• ich habe das ganz am Anfang, 2020 mal genutzt, ist die Oberfläche immer noch so Old school und hakelig?

Kann das System FSLTL und justflight Modelle nutzen, so das man quasi nur deren Pläne verwendet?

Bei mir war es damals so, dass der Injector und die Flieger 40-50% FPS lost verursacht haben, Traffic oft nicht geladen wurde, und CTDs ohne ende. war heil froh, als dann FSLTL raus kam.

• Ich nutze da seit einiger zeit jetzt BATC.
    Da bin ich richtig zufrieden, auch weil die Parkpositionen größtenteils stimmen.
    Im Februar standen in MUC dann zur Siko auch entsprechende Maschinen rum...

aber BATC kann ich nur als ganzes nutzen, oder geht es auch quasi nur als Injector mit FS2020 eigenen ATC?

ich will ja nicht immer funken müssen, besonders da VFR eh noch nicht richtig unterstützt wird, und ich eher zu SI tendiere (fürs reale funken) das nutze ich aber nur monatsweise, wenn ich viel Zeit habe, da sehr teuer.

• Richtig, man kann es nur als ganzes nutzen. Wenn man aber keine Lust auf ATC hat, dreht man einfach die Lautstärke runter, man muss ja nicht zwangsläufig mit BATC interagieren. Dann funktioniert es quasi nur als Injector. Genau so wollte ich es anfangs auch nutzen, mittlerweile macht es mit Interaktion aber mir einfach mehr Spaß :)
    BATC untersützt standardmäßig AIG, FSLTL und MSFS-Eigene Modelle. Ich habe da AIG, da bin ich super zufrieden.

Hatte lange BATC nicht genutzt, weil bei mir die Performance mit Traffic viel zu schlecht war, aber seit dem SU4 im MSFS2024 kann ich es jetzt auch vollumfänglich nutzen.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

• Wäre tatsächlich auch meine Frage gewesen, ob man BATC als Alternative nutzen kann. Danke Matthias.

FS Traffic von Just Flight geht auch, meiner Meinung nach aber etwas lieblos behandelt und die Flugpläne sind drei, vier Jahre alt.

• schade, dass man es nicht nur als Injector nutzen kann. wäre jetzt vielleicht etwas was BATC anbieten könnte.

Meine Idee war, ich lasse mir den Traffic einspulen, und nutzt dann FS2020 ATC.

Zum funken ist mir tatsächlich SI lieber, BATC drückt bei mir mehr auf die Performance, aber vor allem muss man alles 3 mal sagen und es ist sehr sehr langsam, es dauert bis zu 10 Sekunden bis da eine Antwort kommt (neben vieler anderen Bugs), und das verstehen ist sehr schlecht, (habe ich bei SI nicht) und für den schnellen VFR Flug nicht geeignet, da Flugplanpflicht etc.

AIG hat für mich den Nachteil, dass die Installation aller Pläne und Flieger super zeitaufwendig und nur manuell möglich ist, (oder wurde das verbessert?) und ich dann wieder 50GB Platz brauche, denn FSLTL will ich nicht löschen.

Wenn AIG eine Kompatibilität mit den FSLTL Modellen schaffen würde, wäre das eine gute Alternative.