Als ich es letzten Herbst probiert hatte, war es eine Qual. Habe es abgebrochen und bin wieder rein auf FSLTL.
Vielleicht hab ich das Tool auch nur nicht geblickt..
Als ich es letzten Herbst probiert hatte, war es eine Qual. Habe es abgebrochen und bin wieder rein auf FSLTL.
Vielleicht hab ich das Tool auch nur nicht geblickt..
Apropos DLSS...
Solange das bei mir im MSFS24 aktiv ist, ist der Developer Mode komplett unbenutzbar. FPS bis runter auf 6-10, Input laggt im Sekundenbereich.
DLSS auf Verdacht deaktiviert und schon fluppte es wieder.
Das mit den 24h Wetter, macht doch keinen Sinn, BATC bekommt ja die Wetterdaten von den Simulator, oder?
Das war auch meine Erwartung. Wirkt aber im Ergebnis nicht so.
Ode anders ausgedrückt... "Wer stets garantieren kann, dass wirklich alle Uhren im eigenen Besitz, Haushalt, Auto, techn Gerätschaften und Familie auf die zehntel Sekunde exakt idenisch gehen, der werfe den ersten Stein".
Das auch noch von unterschiedlichen Besitzern, Systemen ....
Da bin ich zumindest raus.
Bitte einfach bei BeyondATC als Bug melden.
Danke dir
Gut dass das ein Airbus ist. Mit Steuersäule wär es schmerzhaft.
![]()
Die Stimmen des Local Voice Models mit deutschem Akzent haben mich heute auch überrascht
Du bist in DE geflogen?
Lt. Release notes, sind es regionale Akzente. Wie bei Premium voices. Daher würde ich annehmen, dass du in Asien oder Südamerika beispielsweise keinen / seltener deutschen Akzent hast.
Hört sich nach Telekom an. 😄
Hast mich auch schon genervt. Wüsste gern, wie ich das wieder weg bekomme, ohne Couatl und damit GSX komplett weg zu schießen.
Mir sind begeisterungsfähige, positive Menschen allemal angenehmer als Miesepeter und Provokateure. 🤗💪
Frisst natürlich etwas Speicherplatz auf der Festplatte wegen der doppelten GLTF Dateien, was meiner Meinung nach aber vernachlässigbar ist.
Hört sich nach... "Schön Mal mit symlinks probiert" an. 😆
Vermute geht's nicht, oder er kopiert dich den vollen content. Geht halt wieder nur mit custom Models. Daher mein Feature request.
Leider gehen ja auch Object groups, im placement nicht. Das wäre dann imho die nächste logische Entwicklung, um die visibility gruppenweise zu vergeben statt in jedes placement zu kopieren. Alternativ: conditional visibilities einmal definieren und im Placement als Attribut referenzieren.
das ein SimObjekt zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten steht
Jep. Einfach mehrere Instanzen eines Objekts bei der jede Instanz einen individuellen Visibility Code haben kann.
Dann kann ich z. B. Einen Zirkus an verschiedenen Spielorten spielen lassen.
Es wären zwar immer Dieselben Modelle, aber im Placements.xml je Instanz z.B. ein anderer Monat in dem sie sichtbar werden.
Hey Christian Kannst Du dir mal https://devsupport.flightsimulator.com/t/enable-condi…sceneries/17644 anschauen?
Vielleicht hast Du als Szenerie-Profi ja eine Idee, wie sowas schon heute geht. Ansonsten freue ich mich auf eure Votes...
fände es einfach geil, wenn ich im Stadion die Manschaft immer Samstag Abends mit Licht an hätte, sonst nur zu den Trainingszeiten. Oder während der Haupteinkaufszeiten der Supermarktparkplatz voll, am Sonntag aber leer wäre.
Oder die Hahnweide am OTT voll mit Zaungästen und Vintage Aircraft wäre... Oder das Static-Display in der Aero-Week bevölkert wäre...
Ideen dafür hätte ich genug... ![]()
Danke dir!
Wenn's nicht von Aerosoft wäre, dann vielleicht.
Hab einfach von Aerosoft zu viele halbfertige Add-ons die nie fertiggestellt und upgedated wurden.
Dafür geb' ich nix mehr aus. Dann lieber Stock und nix dafür hin geblättert.
2026-02-22 14_50_09-Discord Overlay.webp
Mal wieder etwas den H145 spatzieren geflogen...
Wer kennt die Stadt unten?
2026-02-28 20_52_28-Microsoft Flight Simulator 2024 - 1.6.34.0.webp
2026-02-28 20_52_45-Microsoft Flight Simulator 2024 - 1.6.34.0.webp
Ist schon geil, was so eine selbst gedruckte 8cm Warthog extension und ein selbst gedruckter Collective für 'nen Unterschied machen.
3D-Modell sitzt, aber die Texturierung ist aus der Hölle. Null Art Direction.
Das kann ich komplett nachvollziehen.
Tatsächlich ist es der Hauptgrund, weswegen ich die vielen Scenery Ideen die ich habe, nicht umsetzen.
Wer's Mal selbst gemacht hat, weiß, was für eine sch... Arbeit es ist, geile PBR Texturen auf die Modelle zu bringen.
Ich will einfach nicht zu denen gehören, bei denen die Kachel dann 3cm breite Fugen haben, nur weil der Designer eine Textur von 10cm Fließen auf 50cm resized hat. Oder wo Putz / Ziegel auf einmal wild skaliert wird, nur weil man nix besseres gefunden hat. Wo Glas einfach blau eingefärbte Textur ohne Schmutzspuren, Transparenz und Spiegelung ist, oder Wetterseite und entgegengesetzt identisch sind.
Auch dass jedes Haus bis an den Boden perfekt sauber gestrichen ist. Keine decals, kein Schmutz, lieblose Ambient Occlution...
Ich verstehe es, dass das Aufwand ist, der sich schwer monetarisieren lässt. Es ist aber auch einer der Gründe, warum ich seit Jahren keine großen Sceneries mehr gekauft habe.
Nur alle paar Jahre hin fliegen und mich dann ärgern. Für Geld? Nope.
Umso mehr freue ich mich, wenn Scenery Designer da liebe zum Detail zeigen. 🕺
Schön sehr sehr geil Christian. Fetten Respekt.
Gab oder gibt's bei der SWS Kodiak auch. Fenster auf = Crash. Angeblich ein MSFS Bug.
War black week sale. Ich hab am 01.12. zugeschlagen
18,45 € im sale mit kostenlosen 24er update. Was will man mehr. Der Urlaub kann kommen. 😁