• Bitte einfach bei BeyondATC als Bug melden.

Danke dir

Schon erledigt, habe denen hier eine Email geschickt: support@beyondatc.net

Ist nicht nur dass, z.B. in EDDB bekomme ich erstmals die Freigabe zur Landung von der Tower und 3/4mn vor der Landung, sagt er mir, increase Speed to 250kts :rofl:

Oder in EDDM, wenn Wind Variable ist, dann landen oder starten die Maschinen auf der 26L/R, das versteht aber BATC nicht, lässt immer von der 8L/R Landen und Starten, habe schon vor Monaten gemeldet, bis heute kam nichts

• Schon erledigt, habe denen hier eine Email geschickt: support@beyondatc.net

Ist nicht nur dass, z.B. in EDDB bekomme ich erstmals die Freigabe zur Landung von der Tower und 3/4mn vor der Landung, sagt er mir, increase Speed to 250kts :rofl:

Oder in EDDM, wenn Wind Variable ist, dann landen oder starten die Maschinen auf der 26L/R, das versteht aber BATC nicht, lässt immer von der 8L/R Landen und Starten, habe schon vor Monaten gemeldet, bis heute kam nichts

So etwas hatte ich auch schon - allerdings in EGNX oder LGAV oder LLBG - da wurde mir dann gesagt, das es daran liegt, das ich in der Zukunft geflogen bin und die Wetterdaten für die Runway Logic ja der aktuellen Zeit entsprechen. Abhilfe würde nur schaffen, dass ich in der mit dem SIM in der Vergangenheit fliege da 24h historisches Wetter unterstützt wird. Mein Argument, das ich ja "real Time" Wetter nutze, hat wohl darauf keinen Einfluss. In meinem Fall ist der BATC AI Traffic nach dem Sim-Wetter geflogen, ich sollte aber entgegengesetzt starten.

Bis dann,

Volker

1744159

Ryzen™ 7 9800X3D - Radeon RX 7800 XT - B650E - 64GB DDR5

• So etwas hatte ich auch schon - allerdings in EGNX oder LGAV oder LLBG - da wurde mir dann gesagt, das es daran liegt, das ich in der Zukunft geflogen bin und die Wetterdaten für die Runway Logic ja der aktuellen Zeit entsprechen. Abhilfe würde nur schaffen, dass ich in der mit dem SIM in der Vergangenheit fliege da 24h historisches Wetter unterstützt wird. Mein Argument, das ich ja "real Time" Wetter nutze, hat wohl darauf keinen Einfluss. In meinem Fall ist der BATC AI Traffic nach dem Sim-Wetter geflogen, ich sollte aber entgegengesetzt starten.

Meine E-Mail wurde komplett ignoriert

Auch in KORD, dort landet BACT immer auf der 27 oder 28C, obwohl 12kt Rückenwind, wenn ich mir Flightradar24 anschaue (oder mal den Chicago Approach auf LivveATC anhöre , dann landen dort die Flieger auf der 10C/09C)

Das mit den 24h Wetter, macht doch keinen Sinn, BATC bekommt ja die Wetterdaten von den Simulator, oder?

Navigraph Charts hat ja immer die richtigen Landebahnen

• Meine E-Mail wurde komplett ignoriert

Auch in KORD, dort landet BACT immer auf der 27 oder 28C, obwohl 12kt Rückenwind, wenn ich mir Flightradar24 anschaue (oder mal den Chicago Approach auf LivveATC anhöre , dann landen dort die Flieger auf der 10C/09C)

Das mit den 24h Wetter, macht doch keinen Sinn, BATC bekommt ja die Wetterdaten von den Simulator, oder?

Navigraph Charts hat ja immer die richtigen Landebahnen

Das Wetter kommt nicht aus dem Sim - die nutzen ihre eigene Quelle (https://aviationweather.gov/) haben die mir geschrieben. Allerdings ist gerade jetzt, wo ich das hier schreibe, das METAR für EGNX von 1719Z - also viel zu alt für eine Runway Auswahl. Man orientiert sich an der SIM-Zeit und wenn die wie in meinem Fall in der Zukunft liegt -weil ich auf die Zeit stelle, wann mein VA Abflug ist, dann passt es nicht. -> https://wiki.beyondatc.net/knowledge-base/atis/

Bis dann,

Volker

1744159

• Das Wetter kommt nicht aus dem Sim - die nutzen ihre eigene Quelle (https://aviationweather.gov/) haben die mir geschrieben. Allerdings ist gerade jetzt, wo ich das hier schreibe, das METAR für EGNX von 1719Z - also viel zu alt für eine Runway Auswahl. Man orientiert sich an der SIM-Zeit und wenn die wie in meinem Fall in der Zukunft liegt -weil ich auf die Zeit stelle, wann mein VA Abflug ist, dann passt es nicht. -> https://wiki.beyondatc.net/knowledge-base/atis/

Aber bei mir ist der METAR immer aktuell, egal wo ich losfliegen, der ist immer gleich wie im SIM, nur bei Active Sky FS aktualisiert er sich ein paar Minuten später

Und METAR ist

METAR LIRF 172020Z 31004KT CAVOK 16/14 Q1014 NOSIG

MSFS2024

Screenshot 2026-04-17 225300.png

BATC

Screenshot 2026-04-17 225058.png

Active SKY

Screenshot 2026-04-17 225206.png

• das war bei mir nie so - benutze auch AS Wetter - wenn ich dann statt mit 11kn Tailwind in der richtigen Richtung gestartet bin, wurde ich als "bad pilot" ignoriert und konnte mich erst wieder nach Frequenzwechsel einklinken.

Bis dann,

Volker

1744159

• Ich überlege mir inzwischen SI zu probieren - allein weil man da auch Multiplayer nutzen kann und die Migration bei den Add-ons verbreiteter ist.

Bis dann,

Volker

1744159