Beiträge von MUSC

Das Wetter kommt nicht aus dem Sim - die nutzen ihre eigene Quelle (https://aviationweather.gov/) haben die mir geschrieben. Allerdings ist gerade jetzt, wo ich das hier schreibe, das METAR für EGNX von 1719Z - also viel zu alt für eine Runway Auswahl. Man orientiert sich an der SIM-Zeit und wenn die wie in meinem Fall in der Zukunft liegt -weil ich auf die Zeit stelle, wann mein VA Abflug ist, dann passt es nicht. -> https://wiki.beyondatc.net/knowledge-base/atis/

Aber bei mir ist der METAR immer aktuell, egal wo ich losfliegen, der ist immer gleich wie im SIM, nur bei Active Sky FS aktualisiert er sich ein paar Minuten später

Und METAR ist

METAR LIRF 172020Z 31004KT CAVOK 16/14 Q1014 NOSIG

MSFS2024

Screenshot 2026-04-17 225300.png

BATC

Screenshot 2026-04-17 225058.png

Active SKY

Screenshot 2026-04-17 225206.png

So etwas hatte ich auch schon - allerdings in EGNX oder LGAV oder LLBG - da wurde mir dann gesagt, das es daran liegt, das ich in der Zukunft geflogen bin und die Wetterdaten für die Runway Logic ja der aktuellen Zeit entsprechen. Abhilfe würde nur schaffen, dass ich in der mit dem SIM in der Vergangenheit fliege da 24h historisches Wetter unterstützt wird. Mein Argument, das ich ja "real Time" Wetter nutze, hat wohl darauf keinen Einfluss. In meinem Fall ist der BATC AI Traffic nach dem Sim-Wetter geflogen, ich sollte aber entgegengesetzt starten.

Meine E-Mail wurde komplett ignoriert

Auch in KORD, dort landet BACT immer auf der 27 oder 28C, obwohl 12kt Rückenwind, wenn ich mir Flightradar24 anschaue (oder mal den Chicago Approach auf LivveATC anhöre , dann landen dort die Flieger auf der 10C/09C)

Das mit den 24h Wetter, macht doch keinen Sinn, BATC bekommt ja die Wetterdaten von den Simulator, oder?

Navigraph Charts hat ja immer die richtigen Landebahnen

Also hast du persönlich nicht, dann würde ich vorsichtig mit solchen Aussagen sein. Ich würde mir auch nicht anmaßen sowas zu beurteilen, weil ich nicht auf den Kisten gerated bin und 777 fliege (die auch von PMDG nicht passt was Flugverhalten angeht). Ich habe auch gegenteilige Aussagen zum 340/350 von Ini gehört, die zu deinen Aussagen stehen. Wie gesagt, wenn man es selber nicht einschätzen kann, würde ich nicht solche Aussagen tätigen.

Noch dazu ist der MSFS absolut ungeeignet Flugeigeschaften fest zu machen (bei allen Fliegern). Selbst die DA42 fliegt sich nicht richtig (ja kann ich einschätzen, war meine MEP Kiste am Ende der Ausbildung).

Ich bleibe bei meiner Meinung, bei Ini geht es nicht um Qualität, sondern um Quantität

bin auf den A380 von den gespannt, dort gibt ja ein Konkurrenten

zurück zum Thema, bin seit 20 Jahren mehr oder weniger Simmer und die A346 von Aerosoft/Tolis fliegt sich toll, auch wenn Graphisch nicht so tip top sind

Hast du denn reale Erfahrung um einschätzen zu können, was „richtig“ ist und was nicht, um IniBuilds als „Schrott“ zu bezeichnen?

Ja, ein LH A350 Pilot

alle Ini Flieger, egal ob A330/A350 oder A340 die fliegen sich alle gleich

Starte mal mit den MTOW und merkst keinen Unterschied zu 0 Payload

Die realen Maschinen reagieren nicht so, wenn Du richtig voll beladen bist, dann reagiert der Flieger erst microsekunden später, die Inibuilds Flieger fühlen sich wie eine Cessna

Ist bei PMDG, Aerosoft/Toliss, TFDI oder selbst der A380 von FBW anders

Ok, aber das sind alles Optische Verbesserung, ändert daran nichts, dass der Flieger sich sehr gut fliegt und merkst als Simmer ob die Maschine fast am MTOW ist oder leer ist.
    Das hast Du mit den Inibuilds Flieger ja nicht, dort ist egal was für ein Payload Du hast, die fliegen sich immer gleich

Bitte einfach bei BeyondATC als Bug melden.

Danke dir

Schon erledigt, habe denen hier eine Email geschickt: support@beyondatc.net

Ist nicht nur dass, z.B. in EDDB bekomme ich erstmals die Freigabe zur Landung von der Tower und 3/4mn vor der Landung, sagt er mir, increase Speed to 250kts :rofl:

Oder in EDDM, wenn Wind Variable ist, dann landen oder starten die Maschinen auf der 26L/R, das versteht aber BATC nicht, lässt immer von der 8L/R Landen und Starten, habe schon vor Monaten gemeldet, bis heute kam nichts

Welche Hardware von WINCTRL nutzt du mit Mobiflight?

Diese Aerosoft A340-600 Winctrl Efis-FCU Capt/FO MCDU Capt und auch den Joystick

Aerosoft A340-600 Winctrl Efis-FCU Capt/FO MCDU Capt - MSFS Add-on - Flightsim.to
    ✓ For Microsoft Flight Simulator: This add-on provides a Mobiflight profile for the Aerosoft A340-600, supporting the Winctrl FCU and EFIS for both captain and…
    flightsim.to

Die Throttle habe ich die von Thrustmaster

Habe mir das "expliziet" bei diesem Addon auch anders Vorgestellt. Es sollte ja alles bei diesem Produkt anders, besser sein was insbesondere Support/ Updates etc. angeht. Wirklich, wirklich schade...

Ich habe mit der A340-600 Aerosoft/Toliss mehr als 20 Flüge durchgeführt und hatte absolut keine Probleme

Ja, Grafisch konnte etwas besser sein, aber was Flugdynamik angeht, finde ich die Topp, absolut kein Vergleich mit den IniSchrott

Und die WinWing Produkte benutze ich, dank MobiFlight

Die kommen meistens einen Tag danach gegen 9.30

Wenn die Airacs bis (ein Beispiel) 15.08 gültig sind, dann sind die Online immer so gegen 9:30CET

Wenn ich das alles so lese, dann wird wohl PMDG das NOKIA der Flugsimulation.:rolleyes::kk::duw:

Glaube ich absolut nicht

Zwar gibt es andere die vielleicht Graphisch etwas mehr anbieten, aber Flugdynamik sind die PMDG immer noch das Maß aller was Boeing angeht, freue mich schon auf der 747 und hoffe später kommt eine 787 und 779

Fenix ist heute, was PMDG zu P3D Zeiten war, was Airbus angeht

Trotzdem ist mir persönlich lieber mit einen Yoke zu fliegen, als mit so einen Airbus Stick, aber jeder hat seine Persönliche Vorlieben

Die Stimmen des Local Voice Models mit deutschem Akzent haben mich heute auch überrascht - um es mal vorsichtig auszudrücken. ^^ Sonst bin ich aber bei dir und auch angetan von BATC und freue mich über die stetige Entwicklung. Fürs Offline-Fliegen ist das echt unverzichtbar geworden.

Ist aber in der Realität nicht anders, als in in den USA gelebt habe, konnte man die Deutschen schon von weiten erkennen und nur an den Akzent

Was meinst du genau mit passive? Ich schmeiß es nur an für aktuelles Wetter. Hab außer dem Aktualisierungs-Intervall und der "Dichte" der Wolken nichts geändert. Ich finde aber die Art der Darstellung und Schichten viel interessanter als das Standard-Wetter im FS. Welche Einstellungen hast du sonst noch gemacht?

Du kannst auswählen, ob active sky passive oder aktiv das Wetter über den Sim übernimmt

Ich benutze es passive, da bei active alle 30 Minuten eine hässlichen Übergang habe

Screenshot 2026-03-22 090056.png