Posts by MUSC

Nein, eben nicht. Bitte informiere dich, bevor du solche Behauptungen aufstellst. In der Regel sind die Sitze im Narrowbody sogar bis zu 2,5cm breiter.

Habe bei SeatGuru geschaut 17 (EK) vs 18 (EW) bei der Breite, AA sogar 16.2 bis 17.1 (EK auf den A380 17.5)

:rofl::rofl:

Die Werte sind nie im Leben wahr, ich bin mit denen geflogen und bei EW (zumidestens 2020) war es richtig eng, absolut kein Vergleich

Vielleicht haben die jetzt eine Breite von 18 Zoll auf den neunen A320neo

Kannst du deine Aussage auch irgendwie belegen? Die Sitze im EW A320 sind z.B. 2,5cm breiter, als die der EK B77W. Der Abstand ist so ziemlich gleich. Also..?

Ich bin mit den B77W von EK noch nie geflogen, bin mit den aber mit den A380 von MXP nach JFK geflogen und der Service war absolut nicht zu vergleichbar mit den von EW

Mit den B77W bin mehrmals von den USA nach UK mit AA geflogen und der Sitzabstand war immer größer als bei EW, mit EW bin 2020 nach Gran Canaria geflogen und es hat mir gereicht

Von welchem Komfort redet ihr eigentlich die ganze Zeit (A380 mal ausgenommen)?

Ich saß bisher in jeder Eco, wie ein Affe aufm Schleifstein. Egal ob EK 77W, DL 764 oder im 08-15 Ferienflieger. Da war mir bisher Ryanair immer noch am liebsten, weil mir da niemand mit der Rückenlehne die Kniescheiben rausschießt.
    Der einzige Vorteil am Widebody wird wohl die Geschwindigkeit sein. Aber für den nächsten Flug nach Dubai würde ich nen EW Neo schon in Erwägung ziehen - vorausgesetzt man sitzt in den ersten Reihen mit mehr Beinfreiheit oder in einer Exit-Row.

Es ist schon ein Unterscheid ob Du mit einen B777 EK oder einen A320 von EW fliegst, lassen wir mal den Service bei Seite, aber die Qualität vom Sitz und vom IFE sind schon gewaltig

Es gibt auch unterschiede bei der Bestuhlung, z.B. ein A333 von LH hast Du weniger Platz als bei DL

Und bei LH, gibt es auch unterschiede zwieschen A380/B748/A346 und die neuen A333/B787

Bei Langstrecken z.B. richtung USA, empfehle ich die Premium ECO, seitdem ich die getestet habe, gibt es kein zurück mehr

Hat es jemand von euch geschafft, den FBW A380 erfolgreich zu MSFS2024 zu importieren?

Bei mir läuft der Flieger problemlos, nur der NavDatabase und der SIMBRIEF Import vom FPL klappt nicht

Und wenn ich Pushback mit GSX mache, dann bewegt sich der Flieger nicht

Ja, und meine Motivation ggü. dem 2024 nimmt wieder ab. Mein Sohn hat ihn sich ja geholt, wir wollten gestern gemeinsam fliegen, aber bei ihm sah die 737 Max aus wie ein hellstichiger Minecraft-Flieger, als er den nach knapp 15 Minuten überhaupt starten konnte, während ich im Fenix über den 2020 schon längst beim Boarding war ;)

Bei dir lief er zumindest

Wollten gestern mit mein Sohn von EDDF nach KDFW

Er mit den A380 und ich mit den A333

Nach den Pushback konnte ich mich nicht mehr bewegen, etwas hat die Maschine gebremst

Habe ihn den Fenix gekauft und sind dann mit den MSFS 2020 nach HEGN geflogen

Wenn man Accu Sesaon nutzt, sollte man in Atmos aber kein Weather Preset laden, da sonst die Accu Season Settings deaktiviert werden, so verschwindet z.B. die herbstliche Vegetation.

Also nur Atmos und Enviro?

Ich benutze immer die Lupo Presets

Hm. Echt so? Die ganzen Berechnungen laufen ja trotzdem, und auch ein Bild wird erzeugt (auch wenn du es dann nicht siehst). Aber du kannst auch den MSFS mit ALT-ENTER in den Fenstermodus schalten und dann minimieren. Ich habe allerdings auch mal nebenbei ein 3D-Bild gerendert - das mochte der MSFS dann gar nicht... :D

Ja, bei P3D und FSX war so, dass der SIM das Terrain, Wolken usw nicht geladen hat

somit konnte ich mit den PC arbeiten oder zocken, egal ob es beim i7-2700k oder dann beim i7-8700k, sobald ich dann das Fenster vom Flusi aufgemacht habe, hat er für ein paar Sekunden alles nachgeladen

Moin

habe mal eine Frage zu MSFS2020, vielleicht kann mir jemand helfen

Früher bei P3D v4 oder FSX Steam, wenn man das Fenster minimiert hat, dann ist die PC Performance in IDLE gegangen und man konnte mit den PC z.B. andere Sachen machen, F1 oder Fifa zocken, Video rendern usw.

Ich habe es damals benutzt um auch Resorcen zu schönen, wenn ich Long haul geflogen bin

Gibt es bei MSFS2020 diese Möglichkeit nicht?

Temporary Fix

Not sure if this has been mentioned already but I was able to temporarily get around this issue in offline mode as follows:

• Go into your device manager, find your network adapter device and disable it (mine was a Realtek PCIe controller)
    • Start the sim. It will detect that there is no network and will continue past “checking for updates…”
    • Once in the sim, go to the data options in “General” settings and turn off “online functionality”.
    • Re-enable your network device
    • Fly (albeit in offline mode)

This might still be better than having to watch TV with the wife as someone said was their only alternative.

Stuck on "Checking for Updates" MSFS 2020 (11 January 2025)
    Not sure if this has been mentioned already but I was able to temporarily get around this issue in offline mode as follows: Go into your device manager, find…
    forums.flightsimulator.com

So funktioniert, nur man kann das Wetter nicht vom SIM Laden, sondern extern

Ich habe Process Lasso installiert und teste es gerade, mal sehen wie es sich in EDDF von FRAvirtual sich verhält

Dort gehen bei mir immer die FPS so runter auf 15/20 im Landeanflug mit der Fenix, etwas besser mit der PMDG777 und der iFly 737 Max