• Heute den ersten "richtigen" Flug gemacht und ich muss sagen, fühlt sich sehr gut an. Insbesondere das Schenken in der Sicht im Cockpit und in der Außenansicht. Ich nutze aber die Einstellung ohne Kabine (benötige ich eh nicht).

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich aus der Außenansicht ins Cockpit zurückspringe, leuchten kurz alle Lampen auf und erlöschen dann wieder. Zu Anfang war das etwas erschreckend.

Not a bug. The cockpit unloads (to LOD 1+) when not in view. At LOD1+ there is no logic to inhibit the lights.

When you come back it loads in again at LOD0 (the normal LOD level it's supposed to be at) and it's fine after.

Same can happen if you zoom out too much in the cockpit to make it LOD1 instead of LOD0.

For next update we're masking the lights at LOD1+ as well, but besides that to be expected depending on your hardware how long it takes to go from LOD1+ back to LOD0

Aus deren discord.

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

• Jetzt mal Butter bei die Fische: Ist die Kiste wirklich so high end wie es der Verkaufspreis suggeriert?

Ich hatte bis jetzt 3 kurze Flüge und muss ganz deutlich sagen: WOW

bis jetzt aber keine Failure getestet, nur von EDDF-EDDM und EDDM-EDDH-EDDM geflogen

Du merkst wirklich dass die Kiste schwer ist, dagegen ist FBW ein Segelflugzeug

Die Performance ist super, genau die z.B. die A350

Sounds gefallen mir und tut was sie soll, so einen WOW effekt hatte ich zuletzt bei der 747v2 von PMDG auf p3d vor gut 10 Jahren oder mehr

• Die Frage die ich mir halt stelle:

Für 82€, welchen Mehrwert bekomme ich gegenüber dem FBW A380 für die Handvoll Flüge im Jahr mit dem Hobel.

Gut eventuell das "Fluggefühl", aber auch da kann man beim FBW ein wenig mit den Kurven spielen für die Sensitivität.

Aber gut wenn die ersten Rückmeldungen erstmal positiv sind: Ini scheint von Release zu Release ein wenig zu lernen

Christian W. zu Jever : Flüssiger Wattsand mit Alkohol versetzt

Gruß Patrick

• Die Frage die ich mir halt stelle:

Für 82€, welchen Mehrwert bekomme ich gegenüber dem FBW A380 für die Handvoll Flüge im Jahr mit dem Hobel.

Gut eventuell das "Fluggefühl", aber auch da kann man beim FBW ein wenig mit den Kurven spielen für die Sensitivität.

Aber gut wenn die ersten Rückmeldungen erstmal positiv sind: Ini scheint von Release zu Release ein wenig zu lernen

Ich denke, wenn Du für eine VA nur von A nach B fliegen möchtest, dann eher nicht

wenn Du aber mehr Systemtiefe möchtest, dann empfehle ich es

• Wenn überhaupt, werde ich bei irgend einem ordentlichen Sale mal zuschlagen...

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Wenn ich den 350 ausführe, bekomme ich direkt Bock auf den 380^^. Aber ich werde auch den sale abwarten.

Ganz kurz noch zum FBW380: bei mir funktioniert die native 2024-er Version nicht mit der WinCrtl-Hardware (Glareshield etc.) Bei der 2020-er Version, ausgeführt im 2024, ging das. Ist das nur bei mir so?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Ja, der FBW war bei mir von der Performance gefühlt schlechter. Allerdings "fühle" ich da aus dem 2020 und bestimmt ein Jahr her. Mag also auch täuschen. ;)
    Realistische Vergleichswerte habe ich tatsächlich keine. Der FBW ist bei mir im 2024 auc nicht installiert.

• Bin grade von Istanbul nach Dubai auf dem ersten Flug unterwegs. Habe auch überlegt, ob ich sie mir hole. Schaffe es mit den ganzen anderen Longrange Fliegern schon kaum zu fliegen. Zugeschlagen habe ich trotzdem.

Erst Eindruck ist echt super. Vergleicht man den 1. Built mit dem A220 liegen da auch Welten zwischen. Man merkt einfach was für Profis IniBuilds sind. Deswegen vermutlich auch der ganze Hate in der Nerd-Szene.

Sehr rundes Produkt. Auch verhältnismäßig performant.

Muss nur noch etwas an den ChasePlane Außenkameras arbeiten. Da kommt die ganze Größe noch nicht ganz rüber.

Was auch noch schön wäre, wenn es im Performance Mode trotzdem ein paar wenige texturierte Fensterfronten geben würde. Das mag ich lieber als der freie Blick nach draußen.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009