Ich komme mit der CJ4.
Beiträge von Boeingman
-
-
Hast du den Tastatur-Befehl oder den vJoy-Button gelöscht im P3D-Menu?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Yep, aus der Excel hatte ich die Befehle!
-
Nein, das wäre ja doppelt und dreifach...
- Du beendest am besten das Streamdeck-Programm, da sich das gerne mit Spad.next beißt
- dann belegst du dort die Tasten, allerdings mit vJoy-Buttons. (SN unterstützt ja auch vJoy)
- In FSUIPC nutzt du jetzt die RotorBrake-Befehle, die der FSLabs ja nutzt und belegst so die vJoy-Buttons.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja. Der FSLabs lässt sich aber nur gut über Buttons und FSUIPCs ansteuern.
Daher kannst du ja in SN das vJoy-Plugin nutzen. -
Hi,
ich hatte es so. Spad.next mit Vjoy --> FSUIPC
-
-
Ich komm mit der IXEG aus KPIT rübergehüpft.
-
Ja. Vielleicht gibt's den XP11 wieder beim Black Friday Sale auf Steam für nen guten Preis! Ich glaube nicht, dass der 12er dieses Jahr noch kommt.
-
Nach dem du das vJoy-Plugin im Streamdeck installiert hast, belegst du ganz normal die Tasten und definierst dann noch, welcher Joystick-Button bei Druck angesteuert werden soll.
Oder was genau willst du wissen? 😃
-
Hallo
Danke für die Antworten.
Boeingman : Genau deinen Punkt 1 wollte ich auch nutzen, Overhead Panel z.B . Seatbelt Knopf ,im Simulator ist der Hotkey STRG +1. Lege ich aber im Elcato einen Hotkey damit fest passiert gar nichts.
Welches Plug-in muss wo installiert sein?
Gruss Lothar
Versuche mal folgendes Lothar:
1. Beende die Streamdeck-Software (Rechtsklick auf das STreamdeck-ICON, neben der Uhr)
2. Starte de Streamdeck-Software per Administrator. (Einfach in der Startleiste suchen)
3. P3D sollte fokussiert sein.
Klappt es dann?
-
Also, das Streamdeck bietet mehrere Möglichkeiten, den Simulator zu steuern.
1. Du nutzt gibst den Buttons Tastenkombis und Keys, wie sie im Simulator schon existieren. Das Streamdeck hast dafür ja schon das Plug-in installiert.
2. Du nutzt vJoy. vJoy installiert auf deinem PC virtuelle Joysticks, welche du nach Bedarf konfigurieren kannst. Dann kannst du im Streamdeck mit dem vJoy-Plug-In diese virtuellen Joysticks ansteuern und dem Simulator vorgaukeln, dass ein Button auf dem virtuellen Joystick gedrückt wird. Du musst dann eben im Sim alles entsprechend einstellen.
3. Da du gerade X-Plane und P3D gemeinsam nutzen willst, emfpehle ich Spad.Next. Das kostet zwar, kann aber anfangs in vollem Umfang getestet werden. Mit Spad.Next kannst du das Streamdeck sehr gut integrieren. Du kannst nicht nur Datarefs(XP) und Simvars (P3D/MSFS) ansteuern, sondern auch auslesen. Ist zwar bei der Einrichtung mit ein bisschen Aufwand verbunden, aber wirklich super. Ich habe manchen Add-Ons, bei welchen ich fast gar nicht mehr die Maus in die Hand nehmen muss, um mit dem Cockpit zu interagieren - ich habe mir alles aufs Streamdeck gelegt.
-
Yep. Er ist nicht tot. Es kommt halt nicht mehr so viel Neues.
-
Entweder nimmst du vJoy und das vJoys-Streamdeck-Plug-in, oder du nutzt Axis and Ohs oder Spad.next. Letzteres habe ich im Einsatz. Kann gerne beschreiben, wie es es nutze - bin aber unterwegs gerade.
-
-
-
Nö, bei den Zeiten muss ich nicht kochen Ihr Mäuse.