Beiträge von Boeingman
-
-
Tobias, ich erlaube dir es trotzdem nachzufliegen.
-
-
Na gut, ich muss zugeben, die Desti-Wahl ist eine Qual!
Denn erstens hatte ich eigentlich schon die Schürze an und dann lande ich auch noch pünktlich - und eigentlich wollte ich euch dann wieder nach Kroatien schicken.
Aber das heben wir uns mal auf, denn langsam bekommen die uns an der Adria ja fast jede zweite Woche zu hören.Tja, wohin schicken wir die Dotcoms und Edelweißens und KLMsens dann?
Auf eine Insel.
Mit zwei Bergen.
Und dem tiefen weiten Meer.
Ohne Tunnels, ohne Gleise, ohne Eisenbahnverkehr.
Na, wie mag die Insel heißen, rings herum ist felsiger Strand,
jeder sollte einmal kumieren in das schöne Überseeland.
Es geht ins britische Überseegebiet, wo die Schwalben den Dänen egal sind und sogar Napoleon nicht mehr wegkonnte:
St. Helena:
HESHFHSH / HLE


Wie bitte was?
Ja genau, St. Helena ist einem einsame Insel im Atlantik und hat tatsächlich einen jungen Flughafen. Bis vor kurzem musste man noch
in fisch fütternder Körperhaltung 5 Tage die Wellen kreuzen um auf den Felsen zu gelangen.
Doch seit 2016 gibt es einen Flughafen, der - nach dem das Wetter dann endlich stimmte - vom BA-Ableger Comair mit einer 737 eingeweiht wurde.
Für den Platz spricht:
- wir waren dort noch nie!
- ständig wechselnde, starke Scherwinde machen die Anflüge zum Erlebnis
- es gibt nur RNP Approaches, Richtung Süden hilft noch ein Localiser
- Es gibt nur 1850 Meter Asphalt, danach wirds steil und felsig. Naja, wir landen ja nur.
- Das am nahe gelegenste Alternate ist nur spontane 1300 KM entfernt (Wideawake Airfield) - heheh
Nach St. Helena gibt es folgende Services:
- SA Airlink nach/aus Johannesburg und Kapstadt (E190).
- Diverse Charterflüge
Szenerien:
Für jeden Sim gibt es was schönes, und Freeware ist es auch:
- P3D
- MSFS
ATC?
Keine Ahnung, muss ich mal schauen, wo ich da bei VATSIM anfrage. Wahrscheinlich müssen wir uns selbst sortieren.
Also, packt eure ETOPS-Skills aus und ab gehts! Und diesmal nicht nur KuMi-Fuel einpacken, sondern auch ans Wetter denken.
-
-
Stark!!!
Schade nur, dass wir verdursten müssen.....Was machst du, wenn die Nachbarn vorbei kommen, hä, Eddy?!
-
War geil!
Hab schon ne Desti. Muss aber noch testen.
-
Code
(FPL-PLM265-IS -B744/H-SDFGHIJ3J5M1RWXY/EB1D1 -LEMD1735 -N0478F340 PINAR2N PINAR UN870 PISUS/N0486F360 UN870 BCN UN725 ORKUM UM603 ELSAG/N0465F300 M603 ALG L5 OST/N0458F290 L5 VAPUP VAPUP1Y -LDSP0201 LDDU -PBN/A1B1C1D1L1O2S1S2 SUR/260B DOF/210707 REG/ECMRM EET/LECB0021 LFFF0048 LIRR0106 LIBB0139 LDZO0152 SEL/QRDH CODE/345547 OPR/PLM PER/D RMK/TCAS EQUIPPED RMK/KUMI) -
-
Ich komme heute mit dem VAMOS-Jumbo, dann macht der Visual auch Bock.
-
Ich nutze X-Camera…
-
Was ist daran unerfreulich?
Dass Navigraph Simbrief übernimmt wurde schon vor langem kommuniziert.
Auch, dass Simbrief kostenlos bleibt.
Jetzt werden eben die Accounts migriert.
-
Alles anzeigen
Gestern wurde der Pazifik erkundet - gibt es jetzt für alle kostenlos





DCS hat einfach das schönste Wolkenmodell der FS-Welt.
Stimmt!

War sehr geil. Und die Wolken-Snychronität ist das beeeschde!
-
Och, ich koche gerne auch. Hab noch 39274829 Rezepte parat.
-
vrlo dobro!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Beta aktivieren! 🙃
-
Heiße Bilder zu heißem Wetter!
-
Hi Basti,
ich hatte fast 15 Jahre die CH-Pedale, mit unzähligen Aufschraub- und Potireinigungsaktionen.
Dann irgendwann ging mir das Plastik auf den Sack, denn ja - wirklich gute, feste Hardware kostet leider Geld.
Meine Empfehlung sind daher ganz klar die TPR, ich hatte sie mir mit einem 20-Prozent-Rabatt-Code eines Streamers für 400 gesichert. Thrustmaster hat zur Zeit immer wieder solche Aktionen, halt mal die Augen auf.
Ansonsten ist Virpil noch eine gute Quelle für solide Hardware, allerdings bist du dort mit VAT und Versand auch in der gleichen Preisliga wie bei Thrustmaster.
Bei den VKB bekommst du wenig Funktion für einen guten Preis mit solider Verarbeitung.
Seit die Pendular von Thrustmaster bei mir unterm Tisch stehen, frage ich mich, wie ich nur ohne konnte. Absolute Präzision, justierbare Stärken - ich liebe sie.
-
Hm...
Ich liebe Vintage-Airliner! Die DC-6 war im P3D aber nach ein paar Flügen aber ein Dämpfer. Die A2A Connie war aber dahingehend zehn mal besser gewesen.
Schön aber, dass es dieser Flieger in den MSFS gemacht hat. Ist doch toll, dass man jetzt auch mal Systeme checken muss und ein bisschen was von der Art und Weise des Flieger verstehen muss. Dennoch: Es ist halt alles gescriptet. Die Immersion bei so alten Hobeln lebt vom Gauges lesen, Flieger kennen - und nicht von einer Schalterroutine zum Auswendig lernen.
Ich gönne mir die DC-6 mal im Herbst oder so. Aber selbst im P3DV5 hab ich die DC-6 nie vermisst.
-
FFTF geht jetzt auch für 5.2.
