Beiträge von Boeingman

    Herrlich die Kommentare hier.


    Aerosoft bekommt die volle Summe übrigens nur, wenn sie das doppelte investieren. Und ob das dann am Ende überhaupt reicht?


    Daneben gibt es bereits 500 andere Projekte im Gaming, die durchs BMWK bereits gefördert wurden und deren Sinnhaftigkeit man jetzt in e

    jeweiligen Foren genauso in Frage stellen kann.


    Es ist ja so: Der Staat will auch im Gaming-Bereich nicht abgehängt werden. Schließlich ist es ein gigantischer Markt und kutureller Bestandteil unserer Gesellschaft, in dem Fachkräfte und Spezialisten extrem gefragt sind. Und dass jetzt ein Unternehmen aus Büren mit 30 Jahren Erfahrung hier Förderung beantragt, ist doch nicht verwerflich. Wenn man so konkurrenzfähig gegen Lohndumping aus (Fern)ost bleiben kann?


    Ist was mal was anderes, als vorbei an Sozialabgaben etc. eine Schar von internationalen Freelancern zu beschäftigen.


    Übrigens war das noch die letzte Merkelregierung, die das Programm auf den Weg gebracht hat superspecial . Aber gegen die biste ja bestimmt auch. 😂


    Projektträger ist das übrigens das DLR.

    Ich teste es alle 4 Monate. Ist immer noch unbrauchbar.

    Das FS-Wetter ins inzwischen echt gut geworden. Zwar manchmal 20 bis 30 Minuten alt, aber so ist es bei REX auch, da METAR-basiert.

    Ich habe aus zwei Posts mal einen gemacht.
    Eigentlich sollte es über die Prio-Liste laufen. Da du das schon berücksichtigt hast, muss wohl Taxi2Gate ran. Die haben aber nicht mal mehr ein Support-Forum.

    Hast du die neuesten Updates drauf?
    Neuinstallation versucht?

    Euer hin und her Gelaber mit den immer gleichen und ausgelutschten Platzhaltern als Argumente gegen jeden neuen Sim, ist derweil so abgetragen und ausgewaschen das es nur noch nervt. Hin zu kommt nun auch der wachsende Niveauverlust.

    Ich weiß nicht, warum du fast chronisch deine schlechte Laune in der Community abladen musst. Es ist ja okay, wenn man kritisch ist. Aber hier persönlich auszuteilen – welchen Mehrwert hast du jetzt davon?! Würde mich mal echt interessieren. Leider begegnen mir von dir nur noch Posts, die vor schlechter Laune triefen. Und das in nem Hobby, das Spaß machen soll. Verstehe ich nicht....

    Ich nehme immer das, was am meisten Spaß macht. Und das ist im Moment der MSFS und DCS.

    Wenn jemand P3D Spaß macht: Warum muss ich das schlecht reden?


    Der P3D-Mann hat es gestern auf der FSExpo sehr deutlich gesagt: "Ihr seid nicht unsere Zielgrupe", direkt ans Publikum im Q&A.
    Das merkt man eben auch an der Entwicklung dieses Sims. Wir haben ihn nur jahrelang genutzt, weil wir keine Alternative hatten, bzw. viele viele Add-ons hierfür am Start waren.
    Jetzt müssen letztere halt woanders hin, um ihr täglich Brot zu verdienen. Der Markt hat gewechselt. Warum man in Diskussionen da immer ein Politikum draus machen muss, verstehe ich nicht.

    Ich vermute, du wählst mit der Tastatur den Menu-Punkt im GSX-Menu aus - Zahlentaste?
    Dadurch triggest du einen Standardbefehl des Sims zum swappen der Frequenzen.
    Einfach mal im MSFS suchen und deaktiveren, dann ist Ruhe.