British Airways - To Fly. To Serve.

  • In den letzten Tagen etwas vermehrt in Heathrow unterwegs. Während ich die meisten Screenshots davon nicht zeigen darf, kann ich diese hier aber sharen :D

    BOM-LHR

    Langstrecke im MSFS? Bisher ja eher selten, außer man hat den A310 oder den Headwind mal etwas bewegt. Auf Boeing Seite gab es ja bis dato nichts, außer der BBJ. Aber mal ehrlich...ne 737 fühlt sich nicht nach klassischer Langstrecke an. Da kommt die AAU2 Beta und der angekündigte Working Title Mod für die 787-10 doch gerade recht. Daher wurde dieser doch glatt auf einen der wenigen Overnighter (vielleicht ne Hand voll die letzten 2 Jahre) geschickt. Mumbai - Heathrow lautet die Strecke.

    15243.pngiydu3.jpg

    Die Flugnummer im Infofenster zieht sich der Dreamliner aus dem FMC, der Selcal lässt sich unter den Einstellungen im selbigen passend einstellen. Die REG kommt von der Customization Page im Aircraft Menü. Sooo... 57 Tonnen sind für die 9 Stunden Reise getankt. Ca. 3t hab ich vorsichtshalber mal Extra mitgenommen. Selbst eine Basic-Moving Map gibt es - nice one Working Title!

    15244.png4qfb8.jpg

    Push und los gehts. Mumbai hat schon wieder den morgendlichen Smog...

    15255.pngc0czl.jpg

    15258.pngnmc8e.jpg

    Einmal raus, wirds doch schöner!

    15263.png5xf9v.jpg

    Good morning, India!

    15268.pngr2ie4.jpg

    Auch wenn er für mich persönlich nicht mit dem A350 mithalten kann (der ist ästhetisch und vom Komfort nochmal ne ganz andere Liga <3 ), die 787 ist doch durchaus fotogen.

    15273.pngyxiwi.jpg

    Gute 8,5 Stunden und 3 English Breakfast Teas später, good morning Heimat.

    15283.png60ij2.jpg

    Kurz mal den König wecken... :D

    15287.pnggvidl.jpg

    09L

    15290.pngp1ig0.jpg

    Und on blocks.

    Fazit: Das Ding ist echt schon krass Langstrecken tauglich. Fliegerisch macht sie grundsätzlich was sie soll. Der Fuelverbrauch passt gut - auf den 9 Stunden von Indien, sollte ich noch 6.2t remaining haben, am Ende waren es 10.2t (davon aber ja 3t welche ich Extra getankt habe - als Vorsichtsmaßnahme). Im Endeffekt also ein Minderverbrauch von 1t auf 9 Stunden, das ist ein Top-Wert!

    Fliegerisch, ist sie im Handbetrieb jedoch etwas sehr ruckartig und reagiert sehr nervös auf böige Winde. Die Landung in LHR war dann auch gut hart. Zudem ist der CG etwas wild und hebt gern die Nase an obwohl innerhalb der Limits. Ein weiterer Bug war, dass nach der Landung die Slats nicht mehr eingefahren sind. Aber da dass ganze ja eine Beta ist, ist manches davon nicht unerwartet und wird hoffentlich noch gefixt bis zur FSExpo.

    Dennoch - der Karren gefällt und wird demnächst sicher auf die ein oder andere weitere Langstrecke geschickt! :)

    15296.pnglmf0l.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Ich habe mich auch mal in die Asobo 787 getraut! Einmal LHR-JFK und zurück. Fliegt sich im großen und ganzen schon recht gut, dass "zappelige" was Tobias oben beschrieben hat ist weg, die Climb Performance glaubhafter. Nur der Decent hat noch nicht so hingehauen. Vor allem die Speed Brakes machen noch komische Sachen (Nose dive). Davon ab, glaube ich dass wir in 1 Jahr (erst recht wenn die modder ihren Teil beigetragen haben) eine hammer 787 haben werden!

    screenshot3vmemd.png


    screenshot4smd8b.png


    screenshot9e9euq.png


    screenshot10xcdit.png

    AMD Ryzen 7 5800X3D/ Nvidia Geforce RTX 4070/ 32 GB Ram

  • EWR-LHR

    Wurde mal wieder Zeit für Langstrecke. Da die 787-10 jetzt Simbrief und TO Perf Calculation kann, gings damit auf den Day-Time Eastbound von Newark nach Heathrow.

    17872.pngk5ejz.jpg

    17875.pngqxfbw.jpg

    Die neue TO Perf.

    17876.png54clk.jpg

    Rolling rolling....zur 22R.

    17888.pngxrii8.jpg

    17894.pngukc0i.jpg

    Greetings an Manhattan.

    17898.pngjciw4.jpg

    6 Stunden später, final 27L in Heathrow

    17904.png2hicq.jpg

    17908.png92dl4.jpg

    17910.pngkqic1.jpg

    17914.pngtaeij.jpg

    17922.png2cis2.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Mangels Alternativen auf Langstrecke muss ich die auch mal ausprobieren, wenn die Zeit es zulässt. Aber auch witzig, dass ausgerechnet die 9er Variante nicht umgesetzt wurde die es viel häufiger gibt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Mit den IAE-Triebwerken unterm Flügel, kann man auch wieder akkurat Shuttlen ;)

    LHR-NCL

    Denn wir gehen auf einen Domestic-Hüpfer, nach Newcastle.

    23191-png.jpg

    23193-png.jpg

    Sonnenaufgang über Heathrow.

    23200-png.jpg

    Leicht diesiger Morgen im UK.

    23203-png.jpg

    ILS 25 in Neuburg.

    23207-png.jpg

    23209-png.jpg


    NCL-LHR

    40 Minuten wieder zurück gen Hauptstadt.

    23214-png.jpg

    23217-png.jpg

    23219-png.jpg

    Blick auf London-City, Canary Wharf und "The O2" - Unter uns das London Stadium, Heimat von West Ham United.

    23223-png.jpg

    City of London.

    23227-png.jpg

    23228-png.jpg

    ILS 27L

    23233-png.jpg

    Eigentlich gings nach Kopenhagen weiter...über der Nordsee kam dann aber ein unexpected BSOD...

    23234-png.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Mit Nigel nach JFK :)

    25542-png.jpg

    25544-png.jpg

    25549-png.jpg

    25551-png.jpg

    25558-png.jpg

    25559-png.jpg

    25566-png.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Seit Langem mal wieder Langstrecke im Sim ... :)

    BAW15K
    EGLL-KJFK

    15 Uhr wurde dann auf die 27L für Departures gewechselt ...

    Neufundland liegt hinter uns ... Über den Sankt-Lorenz-Golf gehts in Richtung Festland

    Fast geschafft ...



    Gruß Maxi

  • Gestern KLM, heute ne Runde BA Cityflyer

    LCY-RTM-LCY

    Flotter Hüpfer über den Ärmelkanal nach Rotterdam.

    28189-png.jpg

    28195-png.jpg

    28198-png.jpg

    Final 06 - dank ILS issues (Navigraph hatte in v1 des Sim Airacs die ganzen ILS Daten vergessen...) halt auf dem RNAV.

    28204-png.jpg

    28208-png.jpg

    28211-png.jpg

    Anflüge auf London City sind schon sehr geil. Gerade bei 09.

    28214-png.jpg

    Schön in 2000ft über Westminster.

    28215-png.jpg

    ILS 09.

    28216-png.jpg

    28222-png.jpg

    28224-png.jpg

    28230-png.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Noidscheeeeeel, it's toooim, innit?

    Auch wenn wir hier im MSFS20-Reiter sind, ein paar MSFS24-Screenshots, dafür passend zum Thema.

    Es ging ein bisschen vor Schedule in die USA.

    BA273/BA82P
    LHR-SAN
    G-XWBJ

    Mit hohem QNH und tiefen Temperaturen, warmen Early Grey und kaltem Cockpit starten wir in den Tag.

    5c89cf34-4b89-4881-8b37-d2e88f7941dc-max.jpg


    Zart schmiegt sich Bravo Juliet ans Gate 566.

    7cbb2725-142d-4f93-8f35-f2a4b631dde2-max.jpg


    Douglas pusht Airbus, nur Vollnerds schmunzeln hier.

    87b97b0e-f4aa-4a90-8ec2-575cc30a7cc4-max.jpg


    Die A350-Dominanz in LHR zeigt sich auf VATSIM.

    ea3113c4-baca-4feb-93ce-4e0ad21ee2d4-max.jpg


    "After Start Checklist please"
    5449cfa7-a11d-42d9-a83a-21937443705d-max.jpg


    Der Farbenzauber des MSFS24 entscheidet sich zwischen Sahara-Sturm und Morgenrot.

    6ad92d84-5577-4d1b-86e9-078a10db9f8c-max.jpg

    a9fe20ec-a67b-40aa-a9d6-1714561cbf17-max.jpg


    Airborne, Richtung Schottland zeigt sich die Sonne.

    fa80982e-7690-41b9-a10b-3696f1c1cc1b-max.jpg

    a7b00bbe-28e9-4f37-aee0-3ab5ad06a814-max.jpg

    1b930c7b-e4da-4f98-8488-43bd7315ad22-max.jpg


    Wir erreichen das Land der freundlichen Oval-Office-Meetings.

    c6c8fae5-9a6f-41a6-808a-387b0d461aed-max.jpg


    Keine wüsten Kommentare bitte!

    d121538f-fa57-4936-a770-22774207bb91-max.jpg


    Dann macht das Wetter zu und es soll nochmal gut schütteln auf der LUCKI1

    d86848e7-4380-43dd-a8fb-0f5848530703-max.jpg


    d5476994-b6c3-4ed0-9687-b90ec6a415ca-max.jpg


    Lieber mal früh konfigurieren, ab dem FAP geht's mit 3,5° weiter.

    8068ae5d-f20a-4282-bbd0-47b63dddbeb8-max.jpg


    Immer wieder ein geiler Anflug - am geilsten war es früher natürlich immer mit dem Jumbo am Hang runterzukratzen.

    8eda1cf9-6073-420f-bfd0-86e1f95050b0-max.jpg


    Geparkt wird an der 51. Freue mich schon auf den Rückflug.

    fa9aeb25-59e9-4df0-ba63-ffd0fbb751c7-max.jpg

    Liebe Grüße,
    Julius

  • Noidscheeeeeel, it's toooim, innit?

    It's Chewsday, innit?

    Luv'ly pictures <3

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Jetzt haben die da den Wind gewechselt... Oah, nee!" - Goof, 22.12.2024

  • Ovanoighta, mate - wieder bisschen vor Schedule.

    BA0272/BAW272 da Callsign schon in Use
    G-XWBJ
    SAN-LHR


    Zurück geht es zum Übernachter.

    270e2d4a-dbb4-42dd-b9c1-43573596a127-max.jpg


    Pushback - gerade mal 58 Tonnen sind als Trip-Fuel angesetzt. Die Concorde wäre damit nach 2h ausm Himmel geplumpst.

    a8193751-b427-4497-8079-bbd4dc674e39-max.jpg


    Ich gestehe: Als der A350 Rollout hatte, bezeichnete ich ihn als "hässlich". Doch als dann die BA-Lacke kam, interessierte mich mein Geschwätz von gestern nicht mehr. Isser nich hübsch?

    53c9f2c4-3145-4a9d-b50f-0128e4b8b15b-max.jpg


    ceaed8ed-1b37-4651-ac4e-9755cbcab958-max.jpg


    In manchen Perspektiven versprüht die Maschine 757/767-Vibes. Oder geht's nur mir so?

    93b2e27b-cb04-46cf-bf8c-d6cb9b67f2fc-max.jpg


    MSFS24-Landschaft in USA einfach bockstark.

    5d88c4dd-f87d-4dc0-8d3f-91bfca396895-max.jpg

    88584176-253f-4d5b-b65d-849ed565a8a4-max.jpg


    Und diese ADS-B-Sache ist halt auch nice.

    1603c21b-4130-48b2-a74e-8a471a0da1c5-max.jpg


    Guten Morgen!

    86accd5a-77a4-4c4c-969e-d73f19d6fad3-max.jpg


    Anfield-Town und the Wirral. <3<3<3

    303a5495-c52b-4516-8bae-c28cd1895fe2-max.jpg


    Bisschen Black Sabbath anwerfen, wir kreuzen Birmingham.

    3c69831f-2ee5-4937-8900-3791384a7a4d-max.jpg


    975a3a36-4322-471a-95ba-57bf89ebe46d-max.jpg


    B'coming aizzie, innit?

    54363661-6fef-4bf2-895f-219816639cf0-max.jpg


    6078a436-ebbe-42c3-830b-d1f0f1078c08-max.jpg


    Hat gebockt!

    6f269960-a43e-45c8-8445-57f5afb5e8be-max.jpg

    Liebe Grüße,
    Julius

  • Ja sag amal, auf was hast'n du deinen Terrain LOD?

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

    A32X_Cockpit.png

  • Ich lasse TLOD von AutoFPS einstellen.
    Beim iniBuilds A350 nach FPS-Target, im Flug ist es dort bei 200.
    im Fenix gerne mal bei 400, dort stelle ich AutoFPS auf AUTOLOD und nehme 400 für den Cruise.

    Liebe Grüße,
    Julius

  • BA85
    BAW5VY
    LHR-YVR

    Das letzte Mal vom alten iniBuilds EGLL abfliegen.

    c6f95415-2d39-471b-977e-94bb3a676aaa-max.jpg


    40 KG Clotted Cream und Scones einladen bitte.

    fa20f3ec-32c1-487e-aa87-c542cb157d19-max.jpg


    Bereit machen zum Ablegen, es geht kurz zur 09R für die ULTIB1J.0

    a11b16b1-630d-40dc-960d-8c617176d3da-max.jpg


    51st state?

    0959d506-3b70-4261-88bb-ef31f20a8339-max.jpg


    Wir erreichen das Einzugsgebiet von Vancouver

    e886a169-0181-4214-b98b-d3df5521cc42-max.jpg


    ded0f69d-0fbd-4a95-8ac4-4824fdf1e4f2-max.jpg


    f9df18e4-59d4-4aae-9ce4-9c4c78de43b8-max.jpg


    438c0c05-0a97-46be-b056-f3da2e64a120-max.jpg


    3f674fe9-b03d-4f0f-800c-09d729be3d57-max.jpg


    f0f2e865-d6bb-4b03-bd7d-f7d44eb4f193-max.jpg


    0402bbbd-a383-4c57-b81f-0ef69df1dc4b-max.jpg


    Wer kennt ihn nicht, den westkandaschinen, braunen Asphaltmaulwurfbären.

    62c609f5-819a-4a45-9cab-d5814f79e619-max.jpg


    Schön war es. Heute Nacht geht es zurück.

    c97ad03d-7e99-4675-ade7-006c70a18495-max.jpg

    Liebe Grüße,
    Julius