Wünsche euch viel Spaß! Ich werde es heute ja leider nicht schaffen. Aber ein voller Apron wird euch heute Abend sicher dennoch erwarten
Posts by Knöpfchendrücker
-
-
Alles Gute zum Geburtstag, Jupp!
-
2. und leider nicht dabei
-
Code
(FPL-UAE71K-IS -B77W/H-SDE2E3FGHIJ3J5M1P2RWXYZ/LB1D1 -LKPR1420 -N0479F350 VOZ DCT LIKSA DCT PEPIK DCT BUDOP DCT RONBU P975 ARTAT UP975 ERGUN UL124 KONUK/N0483F370 UL124 BONAM L319 DASDO L223 LAM G666 ORSAR R784 TATLA L223 VUTEB -OMDB0521 OMDW -PBN/A1B1C1D1L1O1S2T1 NAV/RNP2 DAT/1FANSP SUR/RSP180 260B CANMANDATE DOF/240904 REG/A6EBK EET/LZBB0022 LHCC0033 LRBB0049 LBSR0121 LTBB0141 LTAA0149 OIIX0306 OMAE0452 SEL/BEKP CODE/8960D2 RMK/NRP HAR TCAS ADSB KUMI)
-
Unterdessen hat es VATMENA geschafft, mich eine Woche lang erfolgreich zu ignorieren und keine Rückmeldung bzgl. ATC Staffing zu geben. Eigentlich komisch, da die dort relativ aktiv sind. Jedenfalls sind die Stationen in und um Dubai in schöner Regelmäßigkeit online.
Vielleicht wurde unser Anliegen zumindest intern weitergegeben, damit wir nicht auf Unicom Radar landen müssen. Sonst heißt es nämlich: Augen zu und durch.
-
Mein letzter KuMi-Sieg ist über vier Jahre her. Da musste man im Einleitungsposting noch darauf aufmerksam machen, dass Orbx Vector Nutzer doch bitte den Airport im Config Tool rausnehmen, damit die Elevation passt und man nicht im Moment des Gewinner-Touchdowns freudestrahlend durch die Runway hindurch diffundiert.
Seitdem hat sich auf dem Markt der Flugsimulation ein bisschen was getan. Der KuMi wird diesen Airport nunmehr zum dritten Mal in seiner Geschichte besuchen - aber erstmals im Zeitalter des MSFS mit Klickibunti-4K-Microsoft-Store-Anmeldeproblem-er startet nicht-bitte Diskette 69 einlegen. Da dachte sich sogar der Betreiber des Flughafens: "Jo, dafür bauen wir ein neues Logo!"
Und jetzt, wo Fenix die A320-Familie mit den Wing Tip Fences komplettiert hat (jaja A318 fünününü), spiele ich den blöden Hype Breaker. Denn mit der A320-Familie kann man an unserer kommenden Destination an und für sich gar nicht so viel anfangen.
Sattelt eure 777! KuMi #1179 geht zum Dubai International Airport | OMDB/DXB | Dubai, Vereinigte Arabische Emirate.
Dieses Bild ist zwar schon über 10 Jahre alt (erkennbar am im Bau befindlichen Concourse A), aber so lange ist auch schon der letzte KuMi dorthin her (KuMi 547: 21.11.2012 OMDB Dubai International Airport / Vereinigte Arabische Emirate).
Was die Szenerien angeht, kann ich getrost Boris von letzter Woche zitieren, denn da hieß es:
Szenerien gibt es von Asobo (im Sim) und von Inibuilds - hier mag jeder wählen was ihm lieber ist.
Sein Statement stimmt ganz genau so auch für den kommenden KuMi. Für das ATC ruf ich mal bei der entsprechenden Division VATMENA an.
Braucht noch jemand Inspiration an Routen? Bitteschön https://routemap.emirates.com/english#flights
Möge der Pünktlichste gewinnen!
-
Glückwunsch an den Cousin von Miguel , wer ist das?
Der flog auf dem ILS hinter mir und klang sehr portugiesisch - und schon wurde er auf dem Discord einstimmig zu deinem Cousin gewählt. Er gehörte nur tatsächlich leider nicht "offiziell" zur KuMi-Delegation.
-
Genialer KuMi!
Sehr geiles ATC!
Super Beteiligung!und fetten Dank an Artur fürs schreiben und Übersicht behalten in dem chaos
Und KURWAAAAAAAA. Fliegst einmal mit, gewinnst. Im Madhouse. Gibt's das denn?
Ziel kommt. Soon. Hours, not days, not weeks, not months.
-
Klappt die Bürgersteige ein - der
UweKackthai ist auch dabeiCode(FPL-BAW727B-IS -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1 -LATI1700 -N0437F360 DIRES2W DIRES DCT EBELA DCT KOFER DCT LOKRU DCT AMUGO DCT UVODI DCT SAL DCT ROTAR DCT SAFFA DCT ELMUR DCT RIPUS DCT DITON DCT HOC DCT LUL DCT RLP UL613 KOTUN DCT ABNUR UT10 ALESO ALESO1H -EGLL0244 EGSS -PBN/A1B1C1D1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 SUR/TCAS DOF/240828 REG/GEUYN EET/LYBA0012 LDZO0019 LIMM0102 LSAS0121 LFFF0140 EGTT0226 SEL/CHDP OPR/BAW PER/C RVR/075 RMK/TCAS LAHSO NOT AUTHORISED KUMI)
-
Vielleicht mag ein Mod die Threads zusammenlegen. Müssen ja nicht 2x den gleichen haben
Knöpfchendrücker Boeingman RoyalToto
ThreadCondor - Wir lieben fliegen
MiguelJune 1, 2013 at 8:10 PM Erledigt!
ThoJo Das macht nichts, dafür haben wir hier ja Hausmeister.
-
KL731 AMS-CUR
London, UK
Princess Juliana Int'l Airport, Sint Maarten (danke für die ausgefallenen Bing-Daten, Microsoft )
Prio 1, sehr wichtig: Schatten jagen - Prio 2, gar nicht mal so wichtig: Nicht komplett über den Aiming Point drüber weg pöhlen
-
EK757 DXB-ALG (Versuch 2)
Zwei 777-Patches später also der nächste Anlauf, Algerien auf der Volanta-Karte abzuschließen.
Etwas schüchtern heute, der Flieger
Ähnlich wie Dubais Skyline.
al-Jubail, Saudi-Arabien
Golf von Aqaba - links die Arabische Halbinsel, rechts die Sinai-Halbinsel.
"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - ETH767_Magnus , 24.01.2018
Diesmal kein WASM Freeze - bienvenue à Alger!
Sauerei hier
Aber einen haben wir noch!
EK652 DXB-MLE(-CMB)
"estimating BIBGO, BIBGO at..." - Joe Moser wäre stolz auf mich.
Schön runter in den Slope rein haben wir sie ausschießen lassen. Die 100 haben wir wieder reingeholt und Gas geben brauchten wir auch nicht. Joe hat's schon immer gewusst.
-
Hat sich bisschen was angesammelt seit dem Release der 777.
EK707 DXB-SEZ
Knappe 4h Flugzeit später erreichen wir Mahé, die Hauptinsel der Seychellen. Der RNP Approach auf die 13 führt uns mit RF Legs unmittelbar am Terrain entlang zum Airport, welcher links im Hintergrund zu erahnen ist.
EK757 DXB-ALG (Versuch 1)
Der Rest des Fluges ist leider einem WASM Freeze zum Opfer gefallen
EK542 DXB-MAA
Für die Crew ein absoluter Redeye-Umlauf.
Nachts ohne Smog ergeben sich schöne Aussichten auf Chennai
EK306 DXB-PEK
Featuring Matthias im Air China-Star Alliance Kleid aus Rom und Tobias aus Heathrow
-
Steht bei FSNews24 anders.
"...Fenix beabsichtigt, diese bis Ende des Jahres als einzelne Erweiterungspakete zum Preis von je 39,99 britische Pfund herauszubringen, umgerechnet also unter 50 Euro. Der Besitz des A320 Basispakets ist Voraussetzung."
Dann haben die das bedauerlicherweise falsch übersetzt. Im Fenix-Blog steht es so:
"In parallel with revamping the A320 with V2, we have also been building an A321 and A319. [...] We intend to release these by the end of the year, as a single expansion package, for £39.99."
Also definitiv ein einzelnes Erweiterungspaket, welches sowohl den A319 wie auch den A321 enthalten wird.
-
Die Kante auf der 2L fucked halt ab
Ups, die meinte ich auch. Warum hat das Kackfass an Airport denn auch 3 Runways?
-
Tobias Sorry nochmal für den Krater, den ich in Nashville auf der
2C2L hinterlassen habe. -
LH2192
MUC-BRE
Einmal Hausrennstrecke, los geht's am Gate von Jupp-GAF310
Ruder im Wind, Boarding im Flieger
Geiler Traffic am Platz (Edition MUC)
Geiler Traffic in air
Kurzer Zeitsprung - am linken Bildrand sehen wir die Kreisstadt des Landkreises Oldenburg. Nein, nicht Oldenburg (denn Oldenburg ist kreisfreie Stadt), sondern Wildeshausen. Just Niedersachsen things.
Geiler Traffic am Platz (Edition BRE): Links neben uns die Kollegen aus FRA und daneben der ASMR-Bus von Sundair nach Heraklion
-
Just Another Non Existant Terminal
Ob auch drin ist, was drauf steht?
Die Qual der Wahl zwischen 1L und 8L. Man munkelt, in ähnlichen Situationen haben Eulen auch schon mal die falsche Runway getroffen. Wir holen im Stile eines 18 Wheelers aus und nehmen die richtige Bahn. Und das, obwohl wir um kurz nach 7 Ortszeit alles andere als ausgeschlafen sind.
Vegas, Baby
W̴͉̹̦͑̔͋͋̋̀̋̋͜ǎ̴̡̡̛̦͖̞͍͈̌̂͑͛̈̈́̕s̵͔̞̼̦͊̍͂̎͐͊̄͝ḩ̷̞͔̻̬̻̭̲͛́͒̈́͌̕e̴͈̱̝̹͇͑̈́̈̉̊̊̿r̴̢̪̱̺̺͍͓͙̠̒̉̌́̆ ̸͔͓̫͙̣̮̞͙̞̿̎̍́̈́͗2̷̳̦̙͙͖̯̺̮͌̈́̕͜7̵͎͍̤͓̮͖͍̗̈̑̏̑̕͝,̶̢̻͔̜̪̓ ̸̡̧̩͉̱̹̪̽w̴̡̛͍͙̺̥̍i̷̫̪͇̟͎͆̆̂͘͝n̴̨̛̺̳̯͖̮͜͠d̴̙̟̭̾̿͘͝ ̴̧̡̳̘̳͚̼̼̑͋̃͒͛̄̓͘ç̵͇̲͖̅̆̃̌͒̌̎̽̑ả̴̙̲̟͖̘͠l̶͖̻̻̎̃̈̉̾̌m̷̬̩̐͛̕,̷̲̲̭͇̝̗͂̀͑̋͑̋͊͜͝͝ ̵͔̋̅̿̇͠ŗ̸̢͚̝̦̤̺̈́̃̚u̸̧͇̻̙̰͙̩̾͑̿̑͋͌̒̉̚ṅ̵̻̒̕͘w̷̡̟͓̞̪̮̹̤͠ă̵͉̾y̶͚̳͇̱͖̳̫̣̙͛ ̸̢̺͙͙̰͈̭͗ͅ1̷͕̫̣͆̚4̵̧͍̟͂̇̿͝ ̴̧̯͖͙̊̉̀̇ͅc̵̀͋̎̒͛̀̍͝͝ͅl̵̦̈́̐͘͝ë̷̡̝͚̬̱̓a̵̡̢͕̲͙̣̻̼̒̅̒r̶͕͔̙̰̙͆̈́ȩ̴̧̛̼̯̟̘̑̅̈́̆̈̽̆̕d̶͓͎̖͗́͗͘ ̸̢̼̤̲̽̒̾͆́͒͠ͅt̵͓̭̟͎̙̗̜͎̏̀̽͆͑͘͝o̴̭͌͊̑̿̓͘̚ ̶̫̤̝̞̻̤̊̾̄̄̀̍̿l̵̢̝̹̙̘̞͉̹͒̋̈́̋̎̆̑͘͝a̷̡̼͉͔͎̦̳͒͌̌̓͜ͅń̶̢͖̗̦d̵̡̀͒͐͑͝
Wo wir sind? "That's classified. See, I could tell you. But then I'd have to kill you."
Wachablösung ist da. Die Nachtschicht wartet schon auf den Rückshuttle nach Vegas.
Vermutlich darf ich mir bei der nächsten Einreise in die USA unangenehme Fragen stellen lassen. Falls ich hier nichts mehr posten sollte, haben mich Menschen in schwarzen Anzügen abgeholt und an einen unbekannten Ort verbracht (oder vielleicht auch dorthin, wo die oben abgebildete, virtuelle N319BD gerade steht).
-
Einmal Bristol nach Gibraltar...
...obwohl das Wetter in Bristol eigentlich auch zum Verweilen einlädt.
Strobo Pop oder so
Mit Cost Index 4 kann man dem Kübel im Descend zwar beim Laufen die Schuhe besohlen, trotzdem würden wir der Konkurrenz mit der irischen Harfe auf dem Heck davonfliegen.
Bisschen rechts vom Sidestick, bisschen links vom Wind. Bisschen links vom Sidestick, bisschen rechts vom Wind. Einig wurden die beiden Kontrahenten sich zwar nicht mehr, aber die grobe Richtung stimmt.
Flugzeug lässt sich sogar wiederverwenden.
Auch die andere Seite sieht passabel aus.
Winkeheino tut Winkeheino-Dinge
Gut was los heute Nachmittag auf Gibraltars Straßen!
Jeder Meter zählt - wir haben immerhin für 1778 gezahlt!
-
FCO-PMO-FCO-BDS-FCO
Morgens um 8 in Rom. Capitano Mattia Drummero fährt in seichten Schlangenlinien seine Reifen warm. Im Flight Deck verzehrt unterdessen Capitano Christian Lavatrice den siebten Espresso des Tages.
Die Sonne steht über dem Horizont und der elfte Espresso des Tages gleich auf dem Klapptisch. Muss ja schnell gehen, sind nur knapp 50 min bis nach Sizilien. Pronto.
A320-
216214 mit Cumulus Granitus Designstudie. Unterdessen gibt es einen kurzen Abstecher ins Terminal für den 16. Espresso des Tages.Wir lassen Falcone und Borsellino hinter uns und steigen schnellstmöglich gen FL100, um uns dem 20. Espresso des Tages zu widmen.
Zurück in Fiume. Italienischer Brutalismus im Hintergrund, für die Flight Crew der 26. Espresso des Tages im Vordergrund.
Einige Zeit und viele Espressi später lassen wir Brindisi hinter uns. Links rum, 40 min geradeaus, Roma rog(g)er.
Zurück in Rom. Nach dem 36. Espresso des Tages war auch das Befolgen von "Itarrow1624FiumeGroundBenvenutiARomaContinueDeltaHoldshortEchoGolfGivewaytoCompanyThenContinueEchoGolfHotelStand408" kein Problem. Ryanair auf der Resterampe hat uns noch dezent gephotobombed @nrnbenny
Aus die Maus. Die Flight Directors hat Capitano Lavatrice in Gedanken an einen Espresso allerdings irgendwie vergessen.