Ich habe es getan.
Ich bin im 24er dorthing geflogen.
Microsoft Flight Simulator 2024_2025.08.15-18.20.pngMicrosoft Flight Simulator 2024_2025.08.15-18.20_1.pngMicrosoft Flight Simulator 2024_2025.08.15-19.26.pngMicrosoft Flight Simulator 2024_2025.08.15-19.27.pngMicrosoft Flight Simulator 2024_2025.08.15-19.30.pngMicrosoft Flight Simulator 2024_2025.08.15-19.40.pngMicrosoft Flight Simulator 2024_2025.08.15-19.41.png
KuMi am 20.08.2025 - HUEN
-
-
Wieso sieht das Flugzeug im vorletzten Bild aus als wäre es aus Lego? Sieht irgendwie komisch aus. Oder ist das künstlerische Gestaltung und ich kapier's nur wieder nicht?

-
Eine dänisch-niederländische Kooperation. Noch streng geheim 🤫
-
Wieso sieht das Flugzeug im vorletzten Bild aus als wäre es aus Lego? Sieht irgendwie komisch aus. Oder ist das künstlerische Gestaltung und ich kapier's nur wieder nicht?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Werde nachher nochmal ein wenig Probieren. Habe Axis&Ohs jetzt gut ans laufen bekommen. Aber so einige kleine Dinge fehlen noch.
-
Auch mal von HESH aus hin gedüst...
FlightSimulator_jKPOVBCnK4.jpg
FlightSimulator_KqPOmpr4mY.jpg
FlightSimulator_5ucontnUgN.jpg

-
-
-
Auch unterwegs. Bis später.
-
über der Wüste Algeriens
image.png
Unter mir der Tassili N'Ajjer National Park
Der Tassili N'Ajjer Nationalpark ist ein außergewöhnliches Natur- und Kulturerbe im Südosten Algeriens, nahe der Grenzen zu Libyen, Niger und Mali. Mit einer Fläche von etwa 72.000 km² zählt er zu den größten Schutzgebieten Afrikas und wurde 1982 als UNESCO-Welterbe anerkannt
Mittlerweile sind wir ueber dem Chad angekommen.
Diw wolkenschatten werden laenger...
image.png
ca 160nm noerdlichoestlich von Nokou
image.png
Mitlerweile fliegen wir ueber der Zentralafrikanische Republik.
Dort ist es schon finstere Nacht. Warum?
Nun, die Zentralafrikanische Republik liegt ungefähr auf dem 15. Längengrad östlich, während wir hier in den Niederlanden etwa auf dem 5. Längengrad sind. Das heißt: Sie liegt weiter östlich und dadurch geht dort die Sonne früher auf und auch früher wieder unter. Wenn es bei uns noch hell ist, kann es dort also schon Abend oder sogar Nacht sein. Dann nutzt West Africa Time (UTC+1) die ZAR. Wir hier haben gerade Sommerzeit, also Central European Summer Time (UTC+2). Auch wenn wir eine Stunde voraus sind, ist die Sonnenbahn entscheidend. Die ZAR liegt näher am Äquator. Dort sind die Tage generell etwas kürzer, und die Sonne geht oft schon gegen 18:30 Uhr unter. Das passiert ziemlich schnell, weil die Dämmerung in Äquatornähe viel kürzer ist als bei uns.
Soweit alles klar? -
-