[SZG - FRA - HEL]

[SZG - FRA - HEL]

Naja, "ausbalanciert" für den Flugsimulator ist eh Banane, das kann auch noch andere Sachen beeinflussen. Das wäre so wie wenn ihr im Flieger einen Generator abschaltet, um Strom zu sparen
Ich hab alles auf "Höchstleistung".
Und ja, die Honeycomb-Teile möchten gerne einen powered Hub. Mit Blick auf zukünftige Erweiterungen (warum geht mir gerade der Name "Winwing" im Kopf rum), so viel wie möglich.
'Ausbalanciert' ist eher nur der überbegriff, ich hab die relevanten stellen dann noch extra bearbeitet. Wenn ich 'Höchstleistung' generell auswähle, sind die voreinstellungen wieder eher Energiesparender. Macht zwar keinen sinn, aber ich kanns nicht anders sagen ![]()
Edit: Hab jetzt mal gelesen, dass einfach zu viele USB-Geräte angeschlossen sein können, kann das sein? Ich hab schon viel verbunden, hab jetzt mal nen extern-gepowerten USB HUB bestellt, mal sehen ob das irgend einen unterschied macht.
Hi,
ich nutze seit monaten den Honeycomb B. Seit einiger Zeit fällt mir öfter folgende Problematik auf: In unregelmäßigen abständen, sobald ich länger keinen input mit der Maus gegeben habe und dann wieder entweder klicke oder mit dem mausrad die View ändere reagiert ein input am Honeycomb. Beim fenix ist es nur kurz ein flap input der auch schnell wieder vorbei ist, aber beim justflight RJ haut der ganze strom im Flieger ab und die Engines stoppen. Selbes beim ini A350 oder A340, aber manchmal wied einfach vollgas gegeben ohne command meinerseits. Alle Achsen sind kalibriert, der Energiesparmodus auf ausbalanciert, im Gerätemanager alle Energieoptionen abgewählt und ich benutze keinen USB-Hub.
Ich habe einfach keine Idee was ich noch machen kann. Hat jemand nen Tip?
Neues Spielzeug ![]()

[Es ist 2004. 'Billa Transport' alias LTU Austria ,grade frisch gegründet, fliegt dahin wo's warm ist. Homebase ist VIE aber auch von SZG, GRZ, LNZ und KLU wird fleißig geflogen]
Ferry, VIE - SZG aus der maintenance.

Freu mich schon so wenn entlich die native 2024-Version kommt ![]()
EFHK v2 soll wohl heute kommen ![]()
Einmal Cargo nach Penang.

[SFO -HNL]

Mahalo 🌺
Wie ist er denn jetzt, der Dreipfirsich?
Ganze ehrlich: ich mag den. Klar hat er Macken, aber er tut was er soll und bisher hatte ich von 8 Flügen einmal WASM-Probleme, aber noch vor TO. Ist er ein Fenix? nein. Aber er macht Bock ![]()
Musste gestern den kompletten PC platt machen und windows neu installieren, nachdem gar nichts mehr ging. Hatte vorher vom model matching her AIG sachen, aber jetzt wollte ich mach FSLTL ausprobieren. Ist das zu empfehlen und muss man was beachten?
Hallo Gemeinde,
ich melde mich mal wieder nachdem ich seit 2022 nur noch stiller Mitleser war.
In der Zwischenzeit wurde Studium, Job- und Wohnungssuche abgeschlossen und jetzt steht wieder mehr Zeit zur Verfügung. Da aber kein geeigneter Rechner mehr für den MSFS 2024 vorhanden war, habe ich Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres meinen neuen PC zusammengebaut.
Also lange Rede – Zeit für ein paar Bilder aus den letzten Monaten.
Welcome back! 
[YYZ-YYC]
Es sind die 90er. In der Economy hat man die Wahl zwischen Maplesyrup-Pancakes oder Ei und die Flugbegleiter teilen Zeitschrifen aus. Alles for free, versteht sich. Life's good.

Also im gerätemanager war das headset tatsächlich ausgegraut. Habe es mal deinstalliert, pc neu gestartet und dann den USB connector neu eingesteckt und es ist einfach nix passiert. Kein Unterschied zu vorher.