Meines Wissens gibt es in GB keine Züge mit Neigetechnik. Ich habe im Text auch nirgends das Wort "tilting" gelesen.
Doch, Neitech gibt es in GB in einem Fall: Class 390 von Virgin Trains, Einsatz auf der WCML (Fernverkehr).
Meines Wissens gibt es in GB keine Züge mit Neigetechnik. Ich habe im Text auch nirgends das Wort "tilting" gelesen.
Doch, Neitech gibt es in GB in einem Fall: Class 390 von Virgin Trains, Einsatz auf der WCML (Fernverkehr).
Alles Gute zum Geburtstag, Jupp!!! :bday: :bday: :bday: :party:
Danke für den Link. Es hat allerdings gedauert, bis ich begriffen habe, das ich auf die grüne Leiste mittendrin drücken muß. Welcher IT-Mensch denkt sich denn so einen Blösinn aus?
Münte war mal wieder an Bord - offenbar zieht er Katastrophen an. Aber das Fahrwerk war immerhin schon draußen...
Aber mal wieder typisch Presse - ICE raste in den Traktor...
Beschlossen ist die Liberalisierung des Fernbuslinienverkehrs in Deutschland durch das Kabinett. Die Änderung des PBefG (Personenbeförderungsgesetz) muß aber noch durch den Bundesrat, wo CDU/CSU/FDP keine Mehrheit mehr haben. Und die SPD hat bereits Widerstand angekündigt. Jeder vertritt hier wieder mal sein Klientel (die einen die Busunternehmer, die anderen die Deutsche Bahn).
Was bisher schon immer ging: Internationaler Busverkehr und so Sonderformen wie Verkehre nach Berlin auf Grundlagen einer (nunmehr seit über 20 Jahren nicht mehr) geteilten Stadt. Dazu kommen all die Verkehre, wo es um eine erhebliche Verbesserung des Angebotes geht (also wo Busse Lücken schließen, z.B. Bedienung von Airports wie Bremen, Lübeck oder Leipzig).
Das sieht ja aus wie auf einer gewissen Karibikinsel, wo ich mich flusimäßig bei Flightsim Economy oft herumtreibe... Vielleicht sollte ich auch endlich mal beim Kumi mitfliegen, Zeit hätte ich nächste Woche sogar.
Das ging ja fix, FS9-Version ist nun auch schon erhältlich.
http://www.fsdreamteam.com/products_hawaii2.html
EDIT: Erstmal ist nur die FSX-Version draußen, FS9 folgt. Und es gibt für Käufer von PHNL und/oder dem ersten Airportpaket Rabatte beim Kauf.
Meines Wissens fehlt der MD-11-Dokumentation alles zum Thema Verbrauch, da PMDG diese im Rahmen seiner Kooperation mit Boeing nicht veröffentlichen durfte (so steht es jedenfalls in der Review im FS-Mag 2009). Da hilft wohl nur selbst ermitteln.
Danke für den Hinweis, dann kann die uralte Tropicalsim-Scenery in Rente...
Ich weiß nicht, was mich mehr aufregt: Die Immobilienfirma oder das eiskalte Gehabe eines ehemals öffentlichen Versorgungsunternehmens, das sich - so liest sich das in dem Presseartikel als "Energiekonzern" fühlt. So treten sie auch auf.
Ganz nebenbei: Sind die ausbleibenden Zahlungen des Vermieters nicht längst der Tatbestand einer Insolvenzverschleppung??? Aber die öffentliche Verwaltung scheint tief und fest zu schlafen.
Ich hatte mir damals Vol.1 (PATH) geholt, fand die Lichteffekte zwar toll, die Fahrphysik von der U-Bahn aber weit weniger. Mir kam es so vor, als wenn ich auf Gummirädern fuhr, so schnell rollte der Zug aus.
Insofern wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar.
Seit gestern auch für den FSX, leider wie immer bei Taxi2Gate nicht zusammen...
http://secure.simmarket.com/taxi2gate-vara…e_5495%29.phtml
Das ist eine wirklich traurige Nachricht, denn dort fand ich die Reviews an sich immer sehr fundiert und weitaus besser beschrieben als in einer gewissen monatlich erscheinenden Zeitschrift.
Aber so ist der Lauf der Dinge - Real Life geht eben vor und das ist auch gut so. Ich würde mich freuen, wenn die Inhalte dauerhaft erhalten bleiben würden.
Ich muß gestehen, Pico (LPPI) finde ich bei näherer Betrachtung auf dem eigenen FS9 nicht so der Hit (z.B. Runway). Erinnert doch sehr an die älteren AddOns von Tropicalsim.
Santa Maria gefällt mir da deutlich besser!
Aircraft:
- ein funktionierender Airbus
- Do 228 und für den FSX: ATR 42
Scenerie:
- ORBX für die ganze Karibik ![]()
- generell mehr Möglichkeiten für bessere Landclass und Editierung von Fehlern (z.B. Höhen von Seen).
- EDIT: ich vergaß: Vancouver (CYVR)
Tools:
- vernünftiger ATC (wohl hoffnungslos)
- ein besserer AI-Verkehr (ebenfalls kaum Hoffnung)
Marcus, alles Gute zum Geburtstag!
:bday: :bday: :bday: :beer: :beer: :beer: :party: