Beiträge von gernot

    Serverbetreuung - da sind sehr umfangreiche Kenntnisse erforderlich. Sowohl betriebssystemseitig (Linux in verschiedensten Distributionen, Windows Server) als auch in den Anwendungen (Apache, Samba etc). Das ist so schon gar nicht nebenbei zu erlernen. Und dann mußt du ja auch noch auf dem Laufenden bleiben. ;)
    Hier gibt es mal eine Liste von IT-Zertifikaten. Diese ganzen Dinger gibt es nicht umsonst und selbst, wenn man sich nur auf eine Serversoftware konzentriert ist das notwendige Wissen so umfangreich, daß eine Ausbildung zum MCSA und MCITP sinnvoll wäre mit entsprechender Dauer.

    Das ganze zertifizieren bringt nichts, wenn du nicht täglich mit der Software im professionellem Umfeld arbeitest. Zertifizieren kann sich jeder, mit Braindumps und/oder Certbase kein Problem. Ich hab einige, und können tu ich nix,
    da ich nie vorhatte auf einer Serverfarm oder Rechenzentrum zu arbeiten. Aber für einen Job sind Zertifizierungen wichtig, da dein Arbeitgeber für jeden Techniker der zertifiziert ist, Rabatt auf die Software bekommt. Bei großen Firmen
    hast du ohne keine Chance..............
    Es wurde schon von Unternehmen beklagt, das Leute mit zig Zertifizierungen kommen, und am Server nichts können. Na wem wundert das? Troubleshooting an Servern geht etwas weiter als nur eine grobe Kenntnis der Software. Und jede
    Konfiguration hat auch andere Auswirkungen als am Heim -PC, bei den Dingern hängen sehr große Netzwerke dran, wenn da was schiefgeht, kostet das den Firmen ein Vermögen.................. :wacko:

    Hallo, also empfehlen kann ich dir nur bedingt einiges:

    - Webshosting und Serverbetreuung

    Hierfür solltest du Linux in der Shell (Eingabeaufforderung) beherrschen (Apache-Server),
    Windows Server 2003 und Windows-Server 2008R2 Enterprise, solltest du dir unbedingt anschauen.

    - Erstellung und Betreuung von Webshops und Webseiten

    Nun, das kennst du ja: HTML, PHP und CSS sowie Java-script wäre nicht schlecht.

    - Erstellen von Graphiken, Bildern und Templates für o.g. Webseiten und Shops.

    Da empfehle ich unbedingt Kenntnisse in Photoshop und/oder Gimp. Leider bin ich in Wien zu Hause, und kann dir daher keine Lehranstalten/Kurse benennen.
    Wenn du aber diese Fähigkeiten für dich selbst erwerben möchtest, und es nicht auf Zertifizierungen anlegst, kann ich dir für die Server nur die Virtual-Box
    empfehlen, die Serversoftware bekommst du bei Linux umsonst, bei Mircosoft für 3Monate gratis zu nutzen.......Damit kannst du dir Wissen aneignen, mit der Original-
    Software. Falls du Literatur oder Hilfe benötigst, schreib mir ne Mail, da ich momentan viel zu lernen habe und selten in Foren unterwegs bin. Fürs grobe hätte ich
    Skype anzubieten, da kann man darüber plaudern.


    Viel Erfolg wünsch ich dir :beer:

    Na das passt dann schon. Bei älteren Herrschaften kann das schon hinkommen. Mein Vater hat sich zu seinem Pensionsantritt auch einen 5er Bmw geleistet. Fahren tut er nie, weil er nur mit dem Wohnmobil
    unterwegs ist. Von daher rechne ich auch auf eine Okassion............ :dance:

    Zitat

    das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. "Nur 25 Euro". Das scheint für dich ja verdammt wenig wert zu sein.....Wenn man bedenkt, dass es "nur" ein Airport ist mit etwas ringsherum, ist das viel Geld. Z.B. für mich ist es viel Geld. Wo käme man hin, wenn jede Scenery mit guten Surroundings um die 100 kosten würde 8| ?
    Das ist auch vollkommen unwichtig, ob nun 25 Euro oder 35 Euro oder 50 Euro. Ich persönlich frage mich nur, warum es nicht möglich ist, eine vergleichbare Qualität (wie oben angesprochen) wie frühere Addons hinzukriegen. Da hat auch jeder seine 25 Euro bezahlt und war und ist damit zufrieden.
    Ist mir jetzt auch wurscht, ich brauche mir die Scenery ja nicht zulegen, ich hoffe allerdings, dass aerosoft das zu spüren bekommt. Ich weine immer wieder der Qualität von BalearenX nach..


    1+ :beer:

    Wenn ich gewußt hätte, das es die Leute so kränkt das ich etwas sachlich und freundlich kritisiert habe, hätte ich hier nix dazu geschrieben sondern das hinter den Kulissen angemerkt.
    Das ich Oliver als Designer betitelt habe tut mir ja auch wirklich leid, darf nicht passieren. Was AES damit zu tun hat? Weil du heute in fast jeder Airportszenerie AES-light benötigst, damit
    das läuft. Aber lassen wir das mit den Abhängigkeiten, man sieht ja was dabei rauskommt.


    Ich für meinen Teil werd mir zu Weihnachten die ganzen Szenerien von ORBX zulegen, das kostet viel Geld das ich angesichts des Supports und
    der Qualität die die Leute dort produzieren, gerne raushaue, wenns denn sein muß mit beiden Händen. Außerdem beginnen die jetzt auch mit Fliegeraddons...........


    Und damit ist diese Diskussion von meiner Seite her beendet. Sollte ich bei dieser Diskussion irgendjemanden in seiner Götterehre gekränkt haben, so tut es mir leid. :zunge:

    Zitat

    Für mich ist Facebook eher eine gute Möglichkeit mich schnell mit meinen Leuten absprechen zu können, mit alten Freunden in Kontakt stehenbleiben zu können und mit mit ihnen zu verabreden.
    Für andere ist es allerdings eine Flucht in die Cyberwelt.


    Ja, so sollte es sein. Man kann ja gut im Internet (Foren, Chats usw.) erfahren, wer reale sozialen Kompetenzen besitzt, und wer nicht. Ich habe auch ein Facebookkonto und nutze es aus obgenannten Gründen.
    Allerdings mußte ich feststellen, das ich da vielleicht alle paar Wochen mal reinschaue..........


    Das es sicherlich viele Leute gibt, die auszucken weil mal die Verbindung nicht steht, und sie dann nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anstellen sollen, ist traurig aber wahr. Ich genieße mein Leben auch mal
    mit Tagen an denen mir s.......egal ist ob was im E-Mail Account is oder nicht, oder was gerade im Forum abgeht. Ich habe gottseidank einen Freundeskreis der das auch (noch) kann. :friends:

    Zitat

    Also sollte sich der "Kunde-König" überlegen, ob es sinnvoll ist, demjenigen, von dem man immer mehr, immer komplexere, immer schönere, immer schnellere, immer billigere Produkte erwartet (fordert), zunächst einmal vors Schienenbein zu treten, in anzumachen, im Versagen zu unterstellen, in als unfähig darzustellen, um dann nach der Schokolade zu fragen.


    Guten Morgen!


    Dann will ich mal was klarstellen. Was du da zitierst, wird ja sicherlich nicht auf mich bezogen sein. Das mag auch sein das es User gibt die zu allem und jeden Produkt was zu meckern haben. Ich bin schon
    lange in diversen Foren unterwegs, und frage mich schon lange, wie kindergartenhaft die Szene manchmal daherkommt.


    Vielleicht hätte ich mal mein Maul aufmachen sollen, wenn mir ein Aerosoftprodukt gefallen hat, den die gibt es auch. Nur, und das ist mein Standpunkt, wenn ihr eine Szenerie für den deutschsprachigen Raum
    erstellt, in der sich die Masse der Kunden tummelt, und dann sowas abliefert, muß man auch als geschätzter Designer der du bist, einstecken müssen.


    Ich weiß auch, welche Heidenarbeit hinter jedem Airport steckt. Ich durfte mich darüber mit Gianni unterhalten als ich ihn in Oberschleißheim getroffen habe. Da habt ihr meinen Respekt, sei dir sicher.
    Man kann aber, und da wirds schwer, nicht hinter jedem User einen jugendlichen Simmer vermuten. Es gibt auch den Erwachsenen hier, der durch sein Alter und seine Lebenserfahrung mal gewisse Dinge
    beim Namen nennt. Du schreibst im FS Jahrbuch 2010, Seite 124, ich zitiere: "........ist der FS-Anteil derzeit schon etwa auf 50% meiner Berufstätigkeit angewachsen, wobei der Übergang von Arbeit und Hobby fließend ist"


    Daraus entnehme ich, das du auch versuchst davon zu leben. Das sei dir auch gegönnt, hast du ja schönes und tolles für uns gezaubert. Wie hoch deine "Mitschuld" an EDDM ist, weiß ja keiner.
    Es muß mir aber als erwachsener Kunde erlaubt sein, sachliche Kritik zu üben. Schließlich habe ich in den letzten Jahre genug Geld in mein Hobby gesteckt.

    Zitat

    Denn ein Kunde kann auch nur sollange Kunde sein, solange es irgendjemanden gibt, der ihn zum Kunden macht. Betrachtet man sich mal den Flusi-Scenery Bereich, dann sind es gerade mal gut zwei Hände voll Personen, die dies in dem vom König-Kunden Anspruchsniveau tun. Wenn die sich einem anderen Betätigungsfeld zuwenden (und jeder von denen hat da mehrere Optionen), dann ist auch das Kunde-König Problem schnell erledigt.


    Soll das eine Androhung sein? Muß ich jetzt Angst haben das die "zwei Hände" alles hinschmeißen, und der Kunde kein Addon mehr bekommt? Mal sehen was andere Designer für Meinung dazu haben.
    Tut mir echt leid, aber mit deinen Aussagen hier hast du dich für mich als unreifer, kindischer Mensch präsentiert, da erübrigen sich weitere Posts dazu. Ich werde es nicht zulassen, das Leute ihre
    Kunden so behandeln, und somit die Entwicklerszene in Misskredit bringt. Und sollte es dir entgangen sein, es gibt mittlerweile Alternativen zu AES. Es ist glaub ich an der Zeit, das du dich etwas anderem
    zuwendest. Wenn ich so im Netz herumsurfe und die Meinung anderer User über dich zu lesen kriege, dann wundert mich nichts mehr. Mein Aerosoft-Account wird heute mit einem Brief auf meinem Wunsch gesperrt.

    Meine Legitimation wären 26€ gewesen. Wenn mir ein Produkt angeboten wird, dann prüf ich das vorher, die Foren sind ja derzeit voll mit Bildern von München.
    Ich bin nicht der, der davon lebt und es besser weiß, sondern es ist mein Recht sowohl positive, als auch negative Kritik zu üben. Wenn du für dich als Entwickler
    mit Kritik nichts anderes anzufangen weißt, als den peinlich Berührten zu spielen, dann tut es mir leid. Auch wenn du Oliver Papst heißt.


    Um zurück zum Produkt zu kommen, mir gefällts halt nicht und da fährt die Eisenbahn drüber. Desweiteren, wenn man meine Posts aufmerksam gelesen hätte, dann
    wäre einem Leser aufgefallen, das ich nicht direkt die Designer und /oder Programmierer angesprochen habe, sondern vielmehr Aerosoft ansich. Denn ich bin der
    Meinung das hier Quantität mehr als Qualität im Vordergrund steht. Und für solche "Geiz ist Geil"; und Fließband- Mentalität, ist mir mein Flusi zu schade. Und die
    Flusiszene/nische zu klein. :beer:

    Zitat

    Was gefällt dir denn konkret nicht? Wenn du schon rummotzt, dann bitte konstruktiv.


    Hallo Basti!


    A: Ich motze nicht rum, sondern bin mündiger Kunde.
    B: Sieh dir mal die Bilder aus einer bodennahen Umgebung an, da ist alles flachgeklatscht. Nicht ein Gebäude ausserhalb des Airports war es wert, der Tapete zu entwachsen.
    C: Bei der Aussichtsterasse, wo in real die drei Oldies stehen, ists genau das gleiche. Diese drei Flieger sind für mich ein Merkmal und eine Besonderheit von EDDM. Ebenfalls, klatsch.
    D: Die Texturfarben, du mögst mir verzeihen, ziehen sich durch die Aerosoft Airportreihe, so daß hier nicht annähernd von "Liebervoller detailgetreuer Umsetzung" gesprochen werden kann.
    E: Ich PERSÖNLICH finde, das sich München eine liebevollere Umsetzung verdient hätte. Wenn ich mir jetzt gleich wichtige, größere Airports von anderen Designern anschaue und vergleiche,
    bin ich etwas enttäuscht.
    F: Und der Kreisverkehr mit seinen Strassenanschlüssen, das hätte man auch besser hingekriegt, denn das können die, aber in der Eile..............


    Das ist halt meine Meinung, mit der ich zum Ausdruck bringen will, das Aerosoft vor lauter Ankündigungen und Neuerscheinungen, kaum mehr Zeit für schöne, liebevolle Umsetzungen hat. :heulen:

    So also sieht er aus, der Münchner Flughafen. War ich doch im Frühjahr dort, und bekam von einem waschechten Bayern eine Spezialführung. Ich war sowas von hingerissen von diesem Airport, das es mich
    gefreut hat das er endlich für uns Simmer umgesetzt wurde. Ich hab ja nur noch FSX am Laufen, von daher habe ich mir in Ruhe auf ein paar Portalen Pics der FS9 V1.00 angesehen.


    Und ich muß sagen, ohne Zweifel ein Aerosoftprodukt, das mit gewohnt innigster Liebe zum Detail, nach alter Klatschtechnik ausgestattet, auf den Markt geworfen wurde. Wenn ich mir die Pics anschaue,
    frage ich mich was die in Zukunft verkaufen wollen? Ich habe Frankfurt und Madrid, natürlich als Wiener die Tampa-Szenerie, und Giannis LOWI. Einige entfernte Addons die man mal angeflogen hat und das wars.
    Aber sowas is für mich neu :coffeelol:


    Wäre München nicht so nah, wärs mir wurscht, aber das kann doch nicht allen Ernstes als schön erachtet werden. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber das empfinde ich geschmacklos. Wenn das Teil im
    FSX nicht zulegt, dann muß ich wohl virtuell nach Australien auswandern, denn dort wird jeder "LMAA"-Airport mit Liebe umgesetzt, und das macht Atmosphäre. Aber diese Geldfabrik vermiest einem doch glatt
    die Lust aufs Simmen.


    Sorry, aber nach all der Lobhudelei mußte ich das loswerden. Die Szeneriedesigner und Programmierer mögen mir meine Direktheit verzeihen. Ich habe aber ein Bild im Hinterkopf, in dem euer Publisher aus
    "Geiz ist Geil" Manier mit der Peitsche hinter euch herjagt, so wie ihr das hingefetzt habt. :thumbdown:


    EDITH: Nicht falsch verstehen, es geht nicht um die Bugs, die noch vorhanden sind, sondern um das Erscheinungsbild :heulen: