Beiträge von FlyTweety

    Ich wünschte, ich hätte mal was Butterweich...


    So langsam habe ich den Kaffee auf mit dem Ding. An 30+ FPS ist nicht zu denken.Ob Mit der Raptor oder vergleichbarem, konstant unter 22 FPS bei Limit 22/Limit 33/Unlimited, Enroute über Deutschland, im Regelfall sogar unter 15 FPS.


    Die ersten 4 von 6 Cores sind zugewiesen, auf 4.2 Ghz übertaktet, Prozessorlast liegt auf dem Hauptthread konstant unter 90%, meist sogar unter 80%. Die GraKa dümpelt bei 50%.
    Es gibt ums verrecken keine Einstellung, die daran was ändert. Ich habe schon mal alles wieder auf "0" gesetzt, cfg neu aufbauen lassen, Shader neu aufbauen lassen. es hilft nichts. Der Sim lastet weder die CPU noch die GraKa aus, liefert aber permanent unter 20 FPS.


    Und die neue Hardware ärgert mich noch dazu, selbst wenn ich EIST deaktiviere, taktet die CPU runter (kein wunder, sie bekommt ja nix zu tun...
    Vollkommen Einstellungsresistent bei mir, und diese Erfahrung mache ich jetzt schon mit 3 Simgenerationen und 2 komplett unterschiedlichen Hardwareplattformen.
    Ich glaube, ich habe hier schlechtes Feng Shui :cursing:


    Nur werden die zumindest derzeit kaum mehr machen können, was einfach daran liegt, dass sie die Lizenzen des ESP gekauft haben und nicht die des Spieles FSX.
    Und der ESP war ebenfalls nie für Unterhaltungszwecke freigegeben.


    Interessant wird es warscheinlich erst, wenn die Weiterentwicklung noch sehr weit fortschreitet.
    DirectX 11 war nie ein Bestandteil von ESP. Vielleicht werden sie 64 bit bringen. War nie ein Bestandteil von ESP. Dazu müssen sie aber vom veralteten bgl Format weggehen auf ein Format, das 64 bit tauglich ist...


    Wann werden sie möglicherweise so weit vom alten ESP Code entfernt sein, dass die Lizenz u. U. nicht mehr greift?
    Wenn alle Basic-Simulationen praktisch auf externe Developer und ihren Add On´s "Outgesourced" wurden? Wetter, Enviroment, Traffic, ATC, Mesh, Landclasses...
    Der Weg ist doch schon beschritten, die Masse der verfügbaren Add Ons schlägt die eingebauten Fähigkeiten um Längen. Also kann der Weg nur dahin gehen, über Schnittstellen (ggf. nicht mal Simconnect, das gehört wohl noch zu ESP) zu entkernen und das allermeiste von aussen zuzufüttern. Damit wird ESP vielleicht eines Tages obsolet.

    Yoah, der is "out-of-date".
    Selbst das Stadion sieht in der Freeware besser aus.
    Das einzige Problem ist meines Erachtens dort, dass die Gebäudetexturen extrem spät nachladen. Jedenfalls bei mir.
    Erstmal hat man immer 2 Sekunden schwarze Klötze.


    Bei mir ist er da, weil ich German Landmarks nutze. :) ....Eigenbauedition, damit das läuft


    Ist das auch noch der pinkfarbene Stengel wie in VFR Germany?


    Dann musst du die Farbe abkratzen, die Werbung ist schon seit Jahren nicht mehr drauf 8| .
    Schon deswegen lohnt sich die Freeware, Florian und BVB Stadion neuester Stand.


    Hoffentlich kommen die bald mal mit der EU LC aus den Puschen, irgendwie ist mir die Gegend zu dicht bebaut, hier gibt es viel mehr Felder dazwischen...

    Im Moment geht es grade mal wieder.
    Vorher, beim ersten FluSistart war es wieder grün...


    Beim Luftbild reden wir von der Freeware "Dortmund 2014" von Christian Bahr.
    Die Entsprechenden bgl´s habe ich daran erkannt... weil... na ja, sie heißen halt "do-luftbildxxx.bgl" :whistling:
    Ich habe sie nur aus dem angemeldeten Scenery-Ordner rausgeschoben um mal zu sehen, wie die Objekte der Szenery im zusammenspiel mit OrbXGlobal und Vector wirken.


    Ach ja, mag sein dass es grade funktioniert weil ich auch noch mal die Libary-Reihenfolge gewürfelt habe. Bei mir stand die LC komischerweise über dem Airport, ich dachte, ich hätte das schon richtig geschoben, war wohl nur gedacht ;( .

    Zum Thema EDLW: Es hat definitiv nichts mit VFR Germany zu tun!


    Gestern habe ich das Elend auch gesehen. In Dortmund hingestellt, Basisscenery. Dann in die Libary, Aerosoft aktiviert. Wieder zurück, alles bestens, FPS auch. Einmal lang die Pistenlinie geflogen bis zum Westfalenpark und denk mir "da fehlt doch was"...


    Wieder in die Libary, Dortmund 2014 aktiviert.
    Weiter Kreisel geflogen, aber irgendwie nicht zufrieden mit dem Luftbild.
    Gelandet, raus aus der Szene.
    Dann aus dem Ordner alle bgl für das Luftbild verschoben.
    Wieder zurück zum P3D, und da war es, flimmernder Ground z.T. mit Default (REX)Textur auf der Runway, die meisten Taxiways waren Wiese, der Apron war auch eine große Weide.
    Neu gestartet, alles wieder da, auch knackescharf.


    Warum VFR unschuldig ist? Es ist bei mir nicht installiert, nur die ganzen ORBX-Verdächtigen!


    Am schlimmsten ist immer noch Dortmund.
    Das, was im FX schon Probleme machte, ist jetzt ein regelrechter Killout ... und Dortmund steht da bei mir ganz oben auf der Liste.


    Das würde mich definitiv auch heftig stören.
    Dortmund ist für mich natürlich Heimat, ich wohne direkt im Final der 06, wenn dieser sch... Pollenflug endet kann ich wieder auf dem Balkon sitzen und die GWI´s und Wizzairs kommen in 2500 ft genau vor meiner Nase vorbei ^^ .


    Hoffentlich bekommen die mal ihre Bahnverlängerung, vielleicht gibt es dann auch mehr Taffic.


    Muss ja nicht so sein wie in meinem X-Plane, da rollt hinter mir immer die NASA B-747 zur Piste (2000 m) ;(

    Wobei ich die Erfahrung von Kai Uwe in Teilen bestätigen kann.
    Im 2.2 habe ich in "nicht-sooo-schlimm" Gebieten unbegrenzt 45-50 FPS, begrenze ich auf 30, fällt die Rate schon mal auf 25, begrenze ich auf 20, blitzt schon mal die 15 auf.


    Schon merkwürdig, diese Version.

    Der Unwille fängt bei mir schon damit an, dass ich die komplette V2.1 runterladen müsste.
    Und das mit dem Hintergedanken, dass es eigentlich für die Wurst ist weil das Teil DRINGEND gepatcht und gestopft werden muss...
    Da kommt also hoffentlich noch eine 2.1.1 :cursing:

    Es gibt im P3d Forum mehrere Kollegen die berichten, das Problem durch Austausch des Autogenordners durch den aus dem 2.0 umgangen zu haben. Leider habe ich nie eine Datensicherung des 2.0 gemacht (wozu auch, der war von Anfang an ja nur eine Übergangslösung ;( )


    Kann jemand von euch das ganze bei Gelegenheit mal in Deutsch testen?
    Ist vielleicht auch so ein Strohalm, nach dem man greifen könnte...

    Mich dünkt, im P3d v2.0 funktioniert der Opa Bus noch nicht. Lässt sich nicht aus dem C&D starten weil mir nach 3-4 min das Cockpit wieder dunkel wird.
    Ich hoffe mal, das hängt noch mit dem Batteriebug zusammen. Oder hat jemand andere Erfahrungen?


    Erstmal bis zum 2.1 Update warten...