Beiträge von MäxliBäxli

    Kein Thema Mathias, wollte das nur aufklären weil das mal im FSLabs Forum Thema war bzw. dort klargestellt wurde :)


    So wie Frank oben geschrieben hat sollte der Airbus beim ersten Start mit laufenden Triebwerken geladen werden - die Panel States kann man dann individuell auswählen (in der MCDU oder über die Menüleiste).


    lg

    Markus

    Hast du den Airbus als Administrator installiert, die Programmordner im Windows Defender excludet, führst du den Simulator als Admin aus, und lädst du vorher das Standard-Trike? (Das muss man im FSX nämlich)

    Im P3Dv4 den Bus direkt im Menü auswählen - das Auswählen des Trikes im FSX wurde im Manual nur angeführt, um den Bus ins C&D zu bekommen. Das ist ab sofort nicht mehr notwendig, da es mittlerweile eigene Panel States zur Auswahl gibt (C&D, ON APU, ON GPU etc.).


    Dies nur zur Info :)


    lg

    Markus

    Aaaaaaber. Wenn ich den P3D starte, kann ich nen Cappuccino aufbrühen (mit meiner Siemens EQ.7 / Z-SERIES // sehr zu empfehlen), danach noch eine rauchen (Camel Blue 4,58 Euro pro Schachtel // absolut nicht zu empfehlen) und noch ne Seite MiBa (lese grade die: Moves, Dampf, Licht und Sound: Animierte Anlagen) lesen. Dann ist der Sim gestartet.

    Gut etwas übertrieben. Aber es dauert schon sehr lange. Kaffee kann ich machen.


    Ich vermute den Grund als erstes bei den MTL’s Hat jemand ne Idee?

    Hallo Toto,


    ist bei mir genauso - ohne MTLs lädt P3Dv4.1 ruckzuck, mit den MTLs kann das schon mal dauern (egal ob man HIDE MTLs anklickt oder eben nicht, die Ladezeiten dürften ident sein...also gleich lange).


    Falls es da eine Lösung gibt: IMMER her damit :)


    lg

    Markus

    Ihr wisst aber schon, dass es in der v4 gar keinen Tweaking Part mehr im Helpcenter gibt, weil die entweder kontraproduktiv an anderer Stelle sind oder gar nicht mehr wirken, außer "gefühlt"

    Ist mit dem Teil schon mal einer über drei Bildschirme (5900x1080) geflogen?

    Hallo Rainer,


    ich fliege mit dem Bus mit 6040 x 1080 (3x 27 Zoll) mit Rahmen-Korrektur und 30 Hz bei der Außensicht.


    Allerdings verwende ich kein Virtuelles Cockpit, sprich da erspare ich mir sicher so einiges an Frames...


    Werd jetzt mal das Update installieren (ist eine Vollversion), testen und danach meine Eindrücke hier kundtun :)


    lg
    Markus

    Ja Markus, bei 4xSSAA hat es mir über drei Bildschirme glatt die Frames halbiert / gedrittelt. Über einen Bildschirm passiert nix. Ab 2xSSA war dann wieder alles im Lot.


    Angeber!

    Muss mich ja strecken, sonst wird mir mein Logo aberkannt.:P;(

    @ Rainer: War bei mir genauso, mit 4xSSAA ging die Auslastung der 1080Ti dann öfter auf 100%, hab dann auf 8xMSAA umgestellt...ist von der Qualität natürlich nicht ganz genauso schön, sprich das Flimmern in der Ferne ist natürlich stärker, stört aber nicht weiter und ist in echt ja auch nicht bis in die Ferne superscharf...


    Hab ja wie du auch 3x27 Zoll Monitore, dazu dann noch 3 weitere für 2D Panels...und alles auf einem PC.


    Deine Einstellungen mit Frames gelockt auf 33,6 im NI hat bei meinem Setup aber nie funktioniert...dafür aber die Umstellung der 3x27 Zoll auf 30Hz...ein TRAUM!!!


    Danke an der Stelle nochmal für das Bereitstellen deines Know-Hows bezüglich P3D, ich denke davon profitieren hier echt viele im Forum und darüber hinaus!


    lg
    Markus

    An der Stelle gleich ein Hinweis, mit PMDG Boeing 737, Dynamic Lights und Volumentric Fog ist über drei Bildschirme im Cockpit maximal 2xSSAA oder 8X MSAA möglich um konstant 30 Frames zu haben.

    Danke Rainer für den Hinweis, 8xMSAA ist für mich sowieso die beste Einstellung bezüglich Qualität / Performance bei 3 oder mehr Monitoren in P3Dv4...


    Und coole Sache, freu mich schon auf den Airport!


    lg

    Markus

    Bezüglich Vienna: Ich hab hier das 3D Grass deaktiviert, seitdem läuft es auch bei Nacht...


    lg

    Markus

    Hey Leute,


    zu den 2D Panels in der P3D Version der NGX gibt es unterschiedliche Angaben, auf der PMDG Homepage steht ebenfalls dass der Flieger das 2D Panel nicht inkludiert, auf einer AVSIM Seite wurde das Gegenteil behauptet...


    Spannend wäre dann auch noch, ob die NGX im P3D mit den Saitek Produkten (Multi Panel, Radio Panel, etc.) funktioniert - im FSX war das mit SPAD 1:1 kompatibel!


    Vielleicht kann das hier jemand im Forum beantworten,
    Vielen Dank im Voraus und lg
    Markus

    Hallo Peter nochmal,


    Super Sache, dass du es letztendlich doch noch lösen konntest - ist ja echt ein Hammer, welche Settings für das Gelingen oder Scheitern ausschlaggebend sein können!


    lg
    Markus