• Moin ...


    auch die Windows Version ist Geupdated

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


    • Offizieller Beitrag

    Die neuen Features - ground layout zum reinzoomen, Wetter, Auto-Pin - sind schon schick :thumbup::)

    Und endlich ist dieses dämliche Popup-Fenster von der Karte weg, wann immer man irgendwo hin geklickt hat.


    Nur das mit den Frequenzen und Kanälen muss ihnen noch jemand erklären...


    pasted-from-clipboard.png


    Bis dahin muss man halt runden. Gut dass Vatsim noch im 25kHz-Raster unterwegs ist ^^

  • Die 8.33 MHz Frequenzen werden normal auch gerundet. Ich denke das wird in einem Update behoben werden.


    Das wäre entsprechend:
    Dresden Ground: 121.980 MHz

    München Radar: 125.875 MHz

    Dresden Apron: 121.755 MHz

    Dresden Tower: 122.930 MHz

    Gruß Steffen


    Hui Wäller? Allemol!


    Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

  • Verstehe ich jetzt nicht, wie kommst Du darauf das Kanäle statt Frequenzen angegeben werden?


    Nen Kanal ist ja ein zB. Numerischebelegung (1,2,3 etc.) für einen hinterlegten (Bequarzung) Frequenzbereich in xHz.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Naja, so ist es auch, weil du mit 3 Dezimalstellen die Frequenzen nicht einstellen kannst. Deswegen gibt es Channels, die der jeweiligen Frequenz zugeordnet sind. In einem echten 8.33kHz Comm ist die Dezimalanzeige ja auch nicht kontinuierlich, sondern springt, sinngemäß so:


    118.005 - 118.010 - 118.015 - 118.030 - 118.035 - 118.040 - 118.055 - 118.060 - 118.065 - 118.080 - 118.085 - 118.090 und wieder von vorne.


    Also 12 Kanäle statt vorher 4 Frequenzen. Dem Kanal 118.080 ist bspw. die frühere 118.07 zugeordnet; die exakte Frequenz ist 118.07497kHz.


    Such mal nach 8.33 channel spacing, da findest du das :)

  • Das Ground Layout zum Hineinzoomen bringt jetzt auch die Funktion mit sich, dass man mit der GPS Position überall genau weiß wo man ist - sprich bei größeren Flughäfen oder Hubs ganz hilfreich, da man damit auch die Gates, Taxiways und Holdingpoints genau sieht. Hier am Beispiel von EDDF, kurz vor dem Einbiegen zum Gate A23...kurzum: mit Hilfe der Moving Map sieht man jetzt ganz genau, wo man sich bewegt...


    EDDF 1 ZOOM.JPG


    lg

    Markus

  • Navigraph jetzt Hochsicherheitstrakt?! Ich wollte heute mein Navigraph Abo weiter führen, und siehe da: Nix is! Meine Kreditkarte wird weder über Paypal noch über direktzahlung akzeptiert, aus Lizenzrechtlichen Gründen. Whaaat? Ging früher doch immer!? Ich könnte jetzt eine lange Verifizierung starten, da müsste ich mich dann auf einer Kuriosen Seite entweder in mein Online Banking einloggen ( Welches nichts mit der Kreditkartenfirma zu tun hat), einen Scheiß werd ich; Oder ein Video Ident durchführen, dauer 10 Min. Sind die noch ganz dicht?! Ich will Charts lesen, und kein 20 Mio Anwesen kaufen auf Honolulu !


    Direkt Verknüpfung via Paypal aufs Girokonto, gibt er mir garnicht erst vor, obwohl dies meine Priorisierte Zahlungsquelle ist. Ist Navigraph echt so kaputt? Sind diese Menschen dort an Corinna erkrankt? Hats denen das Hirn weg gebruzzelt? Fragen über Fragen. War 12 Jahre Kunde dort, und habe nun keine Chance ein Abo abzuschließen. Na vielen Dank auch! Dann fliege ich im Sim nun eben Blind, macht ja nix =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Hört sich eher so an, wie die 2 Faktor Verifizierung deiner Kreditkarte.


    Deine Unterschichten Empörung und Gepöbel kannst Du übrigens für dich behalten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Nope, die Kreditkarte akzeptiert Navigraph ja garnicht mehr. Versteh ich auch nicht.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

    • Offizieller Beitrag

    Jaaa, Unterschicht-Gepöbel - Volk, brich los (oder so). Mein Gott, was sind wir doch empfindlich geworden - mi mi mi 8o


    Aber hier ist vielleicht nicht Navigraph kaputt, sondern was bei dir? Ich hab gerade eine neue Kreditkarte bei Navigraph registriert (die alte war eh abgelaufen, wie ich festgestellt habe) - SMS-TAN, Online-Pin, fertig. Paypal ist auch weiterhin eingetragen.


    Und wenn du sagst "Abo weiter führen", dann hast du doch schon eine Zahlungsmethode. Was ist aus der geworden?


    Versuch das Gleiche doch mal spaßeshalber bei Errorsoft (die LIDO-Charts sind eh besser) - falls es klappt kannste es ja wieder kündigen...


    Ach, und hast du eigentlich nen Namen? Nur "Mister Bossman" klingt, nu ja, irgendwie pubertär, oder nicht? ;)

  • Immer dieser Fehler. Mit Paypal, welches von dieser Kreditkarte zieht ( und immer Erfolgreich gezogen hat ) und von der Kreditkarte selbst als direktauswahl, immer dieser Fehler.

    Und nein, ich habe diese Kreditkarte für so ziemlich alles im Einsatz, von Spotify, bis zum Einkaufen und Tanken. Funktioniert Tadellos, an der liegts nicht.

    Ein Direktzugriff auf meine Girocard, lässt Paypal in der Auswahl nicht zu. Es lässt sich nur die Kreditkarte auswählen. Nun habe ich aber keine zweite, habs auch nicht vor mir eine weitere zuzulegen. Ich wende mich mal an den Support von Navigraph, dann sollen die mir alternative Zahlungsmethoden offerieren. Witzig in der Fehlermeldung ist ja, wählen Sie eine andere Zahlungsmethode. Gibt aber keine ^^


    PS: Ich bin nicht verpflichtet meinen Namen überall anzugeben. Dies hat seine Gründe.

    Dateien

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Dann taufe ich dich hiermit auf den Namen Dörte.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Da fragt/zeigt sich doch wer wirklich pubertär daherkommt.... :rolleyes: Das man hier in diesem Forum ständig persönliche Anfeindungen und dumme Sprüche über sich ergehen lassen muss wie in der Schule 7. Klasse. Zum kotzen. War aber hier schon immer so, von daher hab ich mich dran gewöhnt. Das kann man auch mit akademischem Grad nicht wieder wett machen, denn benehmen kann man sich nicht kaufen. Für alles andere gibt es Mastercard.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • "PS: Ich bin nicht verpflichtet meinen Namen überall anzugeben. Dies hat seine Gründe."


    Hier in diesem Forum aber schon Mister Bossman. Darauf haben wir uns mal geeinigt wenn mich nicht alles täuscht ! :/


    forum.eulenandfriends.de/forum…?postID=176426#post176426
  • Da steht ja nun als erstes das deine Karte nicht belastet werden kann.


    Limit überzogen, Geo Block auf der Karte oder doch ne Micky Maus Debit von Aral an der Kasse?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das man hier in diesem Forum ständig persönliche Anfeindungen und dumme Sprüche über sich ergehen lassen muss wie in der Schule 7. Klasse. Zum kotzen. War aber hier schon immer so, von daher hab ich mich dran gewöhnt.

    Das ist natürlich schade.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • War aber hier schon immer so

    Und was hält dich dann hier noch?

    Boah bist du ein Charme-Bolzen.

    ich brauche einfach die gesellige, aber auch rauhe Liebe hier.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5