Beiträge von Alex_EDDM

ich muss Dir zustimmen, ich war gerade mit KLM von EDDN nach EHAM unterwegs - hat gut geklappt, mit ein paar Kleinigkeiten. Das ist alles noch nicht ganz ausgegoren, aber ja, nach all den Jahren sieht man endlich mal einen Fortschritt. Eine Laolawelle bekommt FSS dafür von mir nicht, das hat viel zu lang gedauert und ist noch immer nicht auch nur ähnlich der X-Plane Version von X-Craft (von dort kam ja das Außenmodell glaube ich), aber man kann die Modelle fliegen und das ist erst Mal schön - viele neue Möglichkeiten :-).

Schaut sehr gut aus, finde ich. Kenne LIRF in real aber nicht. Passt ins Bild mit Helsinki V2 und Düsseldorf.

Ist sehr real, ich fliege jährlich des öfteren nach FCO und das ist schon eine bessere Version als zuvor - auch an das kleine Zeugs drumherum wurde gedacht, fehlt nur noch der A220 von Synaptic.

Tobias Du triggerst einen hart was Japan angeht, ich glaube ich bin noch nie dort geflogen (im Sim), aber jetzt hab ich tatsächlich FF 767, etc. wieder aus den Versenkungen herausgekramt, die neue Level-Up installiert und bin erst Mal mit JAL von Haneda nach Kansai unterwegs. Schön, einfach schön .... und ja, ich hab das vor lauter MSFS-Cinematic teils etwas übersehen was X-Plane doch alles zu bieten hat :-).

Screenshot 2026-01-03 100224.png

Andere kaufen bewusst oder unbewusst Early Access der offenbar unlimitiert niemals zu Ende geht, um sich dann über zwei Jahre hinweg einzureden, dass man ja wusste, es sei Early Access gewesen. Man kann hier endlos diskutieren ob eine Upgrade-Fee nun in dieser oder jener Höhe oder überhaupt berechtigt sei, am Ende entscheidet doch jeder selbst was er für gut befindet und ob man das jetzt braucht oder nicht. Ich bin zufrieden mit dem Upgrade - ich hab auch nicht mehr erwartet, brauche keine Features die eine rechts oder links herum stehende Toilette simulieren .... Mit PMDG habe ich sprichwörtlich gegenüber anderen Herstellern nie ins Klo gegriffen. Stabil, keine Abstürze, sehr gute Performance und eine tolle Atmosphäre. Es gibt ja mit der iFly eine preislich nahezu identische Alternative für alle denen die 737-800 zu wenige neue Features hat - wobei ich mich wirklich Frage was ein Flugsimulant noch "mehr" braucht. Jeder der einmal selbst geflogen ist, weiß wie wenig von der Simulation tatsächlich dem echten Leben da draußen entspricht - so schön es auch ist auf dem Drehstuhl. Deshalb, so gerne ich das hier mitlese, ... Freut Euch doch alle an unserem Hobby unt nehmt nicht alles so ernst. Jeder findet gut oder eben schlecht wie er es selbst befindet.

neuer Sound, neue Kabine, aber sonst meiner Ehrlichen Meinung nach, fliegt die sich gleich

Habe sowieso die letzten Monaten die 2020er Version im MSFS2024 benutzt

Ja, ist auch meine Meinung, die Welt dreht sich jetzt nicht andersherum, das hab ich aber auch nicht erwartet - aber ich bin sehr zufrieden damit. e

Erster Flug EIDW-LEBL - keinerlei Probleme, etwas besserer Sound, das Tablet funktioniert endlich wieder es soll, optisch wie immer sehr schön und gut von der Performance. Mehr brauch ich persönlich nicht.

.... Oder die kleine Macken akzeptieren und mit der 2020er Version im 2024er fliegen, denn das geht ja, wenn auch mit Einschränkungen.

Ich sehe es dennoch nicht als schlimm an nach 4 Jahren jetzt eine Upgrade-Fee zu bezahlen, das ist bei vielen Herstellern auch im XP-Bereich normal. Der Rabatt (sollte es so sein) klingt für mich fair.

Dafür bekomme ich aber ein fertiges Produkt und kaufe nicht wieder die Katze im Sack und ärgere mich dann Jahre, dass ich das Produkt gekauft und so viel Zeit damit verschwendet habe .... Die Embraers lassen grüßen.

Vielleicht konnte er nur deine Daten nicht aus der Cloud ziehen? Ich hatte das Problem noch nicht.

Ja, das liest sich für mich auch so, als dass das Profil abrufen der Background ist - aber in diesem Stil hatte ich das Problem in den ganzen Jahren MSFS2020/2024 noch nicht. Bei Internet-Ausfall oder schlechter Verbindung vielleicht, ....

Genau aus solch einem Thema heraus hab ich SI jetzt zum 2. Mal abgeschworen und bin auf Vatsim zurück. So gut das auf den zweiten Blick auch sein mag, realistisch ist was anderes, die Stimmen sind nicht gut, die Prozeduren stimmen teils nicht, auch SI vergisst einen Mal gerne auf dem Tarmac.... BAATC funktioniert bei mir soweit gut, mit kleinen Handicaps, ohne Frage - aber besser als ein monatliches Abo.

Leider auch bei Bari aus der gleichen Schmiede anfangs große Probleme mit Performance und wenn ich mich recht erinnere keine Parkpositionen für GSX vorhanden. Jetzt ist man geneigt zu sagen, das ist ein externes Programm, stimmt auch - aber es ist so weit verbreitet, warum release ich das nicht ordentlich?

Ja, ich jetzt auch, .... Ich hab deutlich bessere FPS und weniger Themen mit dem Laden des Vatsim-Traffic wenn ich z.B. in verkehrsreichen Zeiten in FRA um die Ecke gebogen komme. KI Flieger / Vatsim-Traffic sehe ich mir jetzt sowieso nicht mit der Lupe an. Von daher - gute Idee und danke!