Beiträge von Alex_EDDM

Vielleicht konnte er nur deine Daten nicht aus der Cloud ziehen? Ich hatte das Problem noch nicht.

Ja, das liest sich für mich auch so, als dass das Profil abrufen der Background ist - aber in diesem Stil hatte ich das Problem in den ganzen Jahren MSFS2020/2024 noch nicht. Bei Internet-Ausfall oder schlechter Verbindung vielleicht, ....

Genau aus solch einem Thema heraus hab ich SI jetzt zum 2. Mal abgeschworen und bin auf Vatsim zurück. So gut das auf den zweiten Blick auch sein mag, realistisch ist was anderes, die Stimmen sind nicht gut, die Prozeduren stimmen teils nicht, auch SI vergisst einen Mal gerne auf dem Tarmac.... BAATC funktioniert bei mir soweit gut, mit kleinen Handicaps, ohne Frage - aber besser als ein monatliches Abo.

Leider auch bei Bari aus der gleichen Schmiede anfangs große Probleme mit Performance und wenn ich mich recht erinnere keine Parkpositionen für GSX vorhanden. Jetzt ist man geneigt zu sagen, das ist ein externes Programm, stimmt auch - aber es ist so weit verbreitet, warum release ich das nicht ordentlich?

Ja, ich jetzt auch, .... Ich hab deutlich bessere FPS und weniger Themen mit dem Laden des Vatsim-Traffic wenn ich z.B. in verkehrsreichen Zeiten in FRA um die Ecke gebogen komme. KI Flieger / Vatsim-Traffic sehe ich mir jetzt sowieso nicht mit der Lupe an. Von daher - gute Idee und danke!

kannst du auch am Gate vollwertig (c&d) spawnen oder geht das nur mit laufenden Triebwerken an der Runway?

mfg Kai

Genau, das ist die größte Einschränkung für mich. Aber gut, ich fahre den Hobel runter und beame mich per GSX ans Gate. Das mache ich ja im Endeffekt nur einmal zum ersten Flug, oder eben wenn ich die Situation neu lade. Damit kann ich gerade leben.

😀 das ist bei mir interessanterweise genau andersherum. Ja, bei Fenix liebe ich die Automatisierung im Zusammenspiel mit GSX, das gibt zumindest mir eine Menge Immersion - aber die PMDG777 - ich weiß nicht warum ich so lange nicht mehr damit unterwegs war, tolle FPS, interessante Routen, einfach ein tolles Modell. Der a340 reizt mich gar nicht, wenn ich hier die 773 bzw. Auch die 777F im Hangar habe. Aber ich verstehe gut was Du meinst, an diesem Wochenende hab ich mich endlich Mal wieder damit beschäftigt und mich sehr darüber gefreut.... Dennoch, die 737 fehlt natürlich - wenn auch die 2020-Version mit kleinen Einschränkungen im 2024er läuft.

Bug in GSX seit einigen Versionen - du musst die Kachel "aktiv" halten. Oben in der Toolbar musst du die GSX Kachel öffnen und dann einfach übers "X" schließen und nicht über nochmaliges klicken der Kachel. Ist daran zu erkennen dass die dann noch einen Punkt unten in der Ecke hat.

Weiß nicht wie oft ich den Bug inzwischen an vielen Stellen erklärt habe ^^

Danke, ich hab es tatsächlich auch noch nicht gelesen, aber in den letzten Wochen immer wieder etwas mit GSX Menü und hauptsächlich dem Fenix Overhead herumgespielt (NAV Lights war mein Tipp🤭) herumgespielt, irgendwie scheint es durch Zufall immer geklappt zu haben, aber jetzt ergibt das ganze Sinn 😊 🙏

Ich habe das ganze jetzt in diesem Monat nochmals getestet, überzeugt mich persönlich leider nicht und ich werde wieder BATC nutzen. Gerade die wechselnde ATC-Stimme auf ein und derselben Frequenz und dazu teils völlig unrealistische Einspielungen von anderen Funksprüchen brechen bei mir selbst leider komplett die Immersio, das macht BATC trotz - ja anderer Herangehensweise - deutlich besser. An und für sich gut, aber aktuell nichts für mich, deshalb verstehe ich auch die Preiserhöhung nicht so wirklich🤔

Also ich habe auch alle drei getestet und ehrlich gesagt bin ich bei BATC hängen geblieben. Ein riesen Thema war bei mir auch das Micro, hier lag es aber am Windows-Sprachenpaket (mussUS- Englisch sein), das mich anfangs wirklich jeden nerv gekostet hat. Mittlerweile bin ich absolut zufrieden, für meine Zwecke, im Zusammenspiel mit den AIG Airlines habe ich auch genügend Traffic. Ich denke das ist Geschmackssache, SayIntensions hat ohne Frage auch seine Vorteile, aber das Abo-Model ist es mir nicht wert, um ehrlich zu sein.

Einfach nur schrecklich! Ja, die Untersuchungen werden einen Grund liefern und Spekulationen bringen einen da nicht weiter. Aber für alle Beteiligten und vor allem die Hinterbliebenen muss das schrecklich gewesen sein. Und dann auch noch die Bilder überall zu sehen, das ist die heutige Zeit, manchmal sowas von surreal .... manchmal will man doch da gar nicht so nah dran sein.

Lief bei euch beim Start ein Update mit Download durch? Oder wie bekommt man die aktuelle Version?

Das frage ich mich beim "Neuen" auch schon die ganze Zeit .... funktioniert das bei der Store-Version automatisch (ohne Beta-Teilnahme), als Stream .... oder muss man etwas aktiv auswählen? Beim 2020er wurde das Update ja noch klassisch heruntergeladen.

Absolut, ein Trauerspiel das Ganze.... Ich hab da auch kein Verständnis mehr, wenn immer neue Produkte auf den Markt geworfen werden, solche - möchte man meinen - für den Hersteller aber wichtigen Produkte einfach nicht vollendet werden .... ich kaufe da nichts mehr.