Beiträge von Next Level Simulations

    Ich will gar nicht näher drauf eingehen... aber Gerson, du hast keine Ahnung, sorry. Hast du schonmal was für den FS entwickelt? Ich sag dazu nichts mehr :D Da fehlen mir die Worte....


    Fürs nächste Projekt möchte ich Dich gerne als Projektleiter und PR-Berater haben, dann kann ja nichts mehr schief gehen :thumbup:


    By the way: bei jedem komplexeren Add-On läuft die komplette Systemlogik "ausserhalb" des FS. Das Problem ist nur, die Schnittstelle zur "FS Welt bzw. FS Engine" und natürlich die Logik selbst nachzuprogrammieren. Was glaubst du wieviele Programmierer bei Airbus sitzen um all diese Routinen zu programmieren? Ist es dann irgendwie nachvollziehbar, wie schwierig es ist, das "rückzuentwickeln" und 1:1 nachzubauen? Ich glaube du machst dir kein Bild. Es liegt nicht an der Grundkonzeption, sondern an der Art und Weise, wie Airbus Systeme funktionieren.

    Dankeschön! :)


    Ja, das stimmt... Airbus Systeme arbeiten vollkommen anders als die von Boeing. Boeing ist eben straight forward während bei Airbus noch irgend ein Automatismus verbaut ist, der mit X und Y verknüpft ist und nebenbei auch noch in Abhängigkeit zu X steht :D Das war grundlegend beim A320/330/340 schon so, ist aber in der neuen Airbus Generation (380/350) nochmals um einiges weiter übertrieben worden. Gerade das macht es eben schwieriger, einen Airbus richtig für den FS umzusetzen als eine Boeing. PMDG hat es so gesehen schon richtig gemacht und bisher nur die traditionellen Flieger umgesetzt. Soll nicht heissen, dass diese weniger komplex sind, aber eben anders - und dankbarer in der Entwicklung ;)


    Klar, wir haben uns den A380 Schuh angezogen und da müssen und wollen wir durch ;) Aber dass AirlinerXP, Airsimmer etc. gescheitert sind mit vollmundigen Ankündigungen betreffend maximalem Realismus, 1:1 Simulation bla bla auf Basis des FSX konnte am Ende nur schief gehen. Aerosoft hat es da schon richtig gemacht und von vornerein gesagt, sie stecken die Ziele etwas tiefer. Herausgekommen ist ein brauchbarer Airbus für den FSX. Ein Airbus im FSX ist nunmal ein immer Kompromiss, da ist leider so. Ich bin mal gespannt, was Flight Sim Labs daraus macht... und wo uns die Reise mit dem A380 hinführt ;)

    Im Zuge unserer A380 Entwicklung hab ich mich entschlossen, zuhause eine kleine "Teststation" einzurichten... :) Das ganze soll variabel sein und wie ein FTD aufgebaut sein. Sprich die Panels sind nicht "echt", sondern nur auf TFT Monitoren dargestellt. In ihrer Anordnung aber schon wie im Original. Rundherum ist dann eine 180 Grad Projektion mittels 2 Beamern und WideView. Die Kontrollelemente sollen aber schon weitestgehend wie im Original sein, deshalb hab ich mal mit dem Sidestick angefangen (Routech Sidestick auf einem Saitek Cyborg Evo montiert). Das Ganze wird dann sauber in einer Seitenkonsole eingebaut.


    airbus_sidestick.jpg


    Der 180 Grad Screen ist noch im Bau... ich denke dass ich da heute noch ein paar Bilder machen kann :)


    Wer weiss, vielleicht wird auch irgendwann noch ein "richtiger" Sim draus. Für den A380 gibts ja aber leider nichts fertiges...

    Nein, es soll schon was "komplettes" sein. Keine bezahlte Beta oder dergleichen. Aber richtig komplett wird beim A380 nicht gehen, soviel steht jetzt schon fest. Das ist einfach nicht machbar. Wie gesagt wir versuchen so viel wie möglich umzusetzen. Wieviel das letztendlich sein wird, kann man sich zwar zum Ziel setzen, aber zu diesem Zeitpunkt nicht garantieren. Beim A380 ist eben viel Zeugs, was vorher für den FS noch nicht umgesetzt wurde - das ist der Punkt. Von daher ist es eine Entwicklung auf Neuland. Was man aber zu diesem Zeitpunkt schon eher sagen kann, ist dass man zumindest Airbus X anpeilt - weil dass das geht, haben die ja schon gezeigt ;)


    Ich hoffe das leuchtet ein ;)

    Du wirst lachen, Gerson, aber 99,9% der Leute haben kein Problem mit der Art und Weise, wie das läuft. ;) Aber das nächste Mal kann ich Dich ja um Rat oder Erlaubnis fragen, bevor ich etwas announce oder poste :D


    Wie so oft schon geschrieben: Wir versuchen so viel wie möglich umzusetzen - was am Ende aber machbar ist und was nicht, das kann man jetzt noch nicht absehen. Daher will ich keine falschen Versprechungen machen, was die Features angeht. Der A380 hat ja einige technische Finessen, die es im FS so noch nicht gab und wofür er eigentlich auch nicht gemacht ist. Aber wir werden sehen. Für die erste "Ausbaustufe" ist aber schon mindestens das Niveau von Airbus X angepeilt - damit man realitätsnah von A nach B fliegen kann ;) Alles weitere gibt sich im Verlauf der Entwicklung.


    Alles weitere lass ich mal unkommentiert, das führt ja zu nichts ;) Die "Expertenmeinung" steht ja bereits... ;)

    Es ist wie in allen Bereichen des Lebens... Ahnung haben nicht alle - dafür aber eine Meinung zu jedem Thema :)


    Ich sehe das gelassen. Solange wir keinen Cent von irgendwem kassieren, sind wir auch niemandem was schuldig. Wir tun das, weil es uns Spass macht und nicht, weil wir irgendwelche kommerziellen Vorgaben erfüllen müssen oder die Regeln einzelner Menschen befolgen müssen, um "seriös" zu bleiben. Wir posten Bilder, weil die Leute danach fragen und weil wir uns freuen, wenn wir unsere Arbeit zeigen können. Postet man nichts, dann wird einem vorgeworfen, man würde nicht an dem Projekt arbeiten. Aber wie man es auch macht, man kann es nie allen recht machen ;) und auch wenn wir "unprofessionell" sind, weil wir Previews zeigen... wir machen trotzdem weiter :)

    Freeware A320 Panel -> Grafiken, Sounds, Package (Gauges von Chris Kögler)
    Airbus Unlimited -> Grafiken, Sounds, Package (Gauges von Chris Kögler)
    SimCheck A300 -> 3D Modell, VC, Texturen, Animationen, Systemkern Interface Coding (Gauge u. System Coding von Björn Comhaire)
    FSL Concorde -> 3D Modell, VC, Texturen, Animationen, Systemkern Interface Coding (bis 2009, bis es intern übergeben wurde)


    Ist ja nicht so, dass man sowas das erste mal macht... oder alles nichts mehr als guter Wille wäre. Gleiches gilt für Chris Kögler, der beim A380 die Systeme programmiert. Hinter ihm liegen auch schon einige Projekte, darunter z.b. die Ready For Pushback B747-200. Daher Frage ich mich, woher diese "wird doch eh nix" - Einschätzungen denn kommen... nur weils bei Airsimmer oder AirlinerXp schiefgelaufen ist? Aber selbst da kennt keiner die Hintergründe oder kennt die Leute dahinter... aber mitreden will man trotzdem immer ;)

    Hallo zusammen! :)


    Skepsis sei ja jedem erlaubt...


    aber... welche Projekte wurden denn sonst angekündigt und nie abgeschlossen?


    - 1996 - Freeware A320 Panel wurde angekündigt und 1998 released
    - 1998 - Airbus Unlimited für FS98 wurde angekündigt und 1999 released
    - 2007 - Simcheck A300 wurde angekündigt und 2010 released
    - 2008 - Flight Sim Labs Concorde wurde angekündigt und 2012 released


    Bleibt noch der A380? Aber dass der noch nicht fertig ist, ist ja kein Geheimnis. Ich frage mich manchmal, auf welcher Basis teilweise diese Mutmaßungen herkommen. Wird ja eh nichts... bla bla. Warum nicht? Weil es so lange dauert? Weil es zwischendrin mal abgeblasen wurde? Kennt jemand die Hintergründe? Weiss jemand, wo wirklich die Probleme in der Entwicklung eines solchen Flugzeugs liegen? Oder kennt mich jemand persönlich und vermutet, ich sei unzuverlässig oder mache gerne vollmundige Versprechen? :D Ist wirklich nicht böse gemeint... aber ich frage mich einfach nur, woher das kommt, dass immer alles negativ und pessimistisch zerredet wird.


    Ja, die meisten Bilder zeigen den Entwicklungsstand von vor 1-2 Jahren. Ob das vielleicht damit zusammenhängt, dass bei einer Projektpause nichts neues gemacht wird? Man weiss es nicht. Wäre aber gut möglich ;) Viele Leute, die jetzt erst auf das Projekt aufmerksam geworden sind, haben diese Bilder noch nicht gesehen. Also warum darf man sie dann nicht zeigen? Weil sie zu alt sind? Aber das betrifft ja nicht alle... es sind auch einige Sachen dabei, die in der Tat neu sind und vorher noch nicht gezeigt wurden.


    Wie gesagt, das ist wirklich nicht böse gemeint oder soll auch nicht pampig klingen. Aber das wollte ich nur mal loswerden ;)


    Oli