Ok danke für die Info ... Es geht mir mehr um die Luftfahrtbranche als um Konzerte und Events !
Beiträge von ATControl
-
-
-
Also verstehe ich das richtig ?! Entweder ich muss einen Nachweiss bringen das ich bei einem Unternehmen journalistisch tätig bin oder ich habe selbst ein Gewerbe angemeldet und bin selbständig ?
Basti Nein noch nicht ... deswegen habe ich geschrieben für zukünftige Tätigkeiten.Und wo beantragt man dann das ganze ?
-
Hallo,
ich wollte für zukünftige Tätigkeiten im Luftfahrtbereich und einem Themenblock einen Presseausweis beantragen. Kennt sich jemand von Euch damit aus ? -
Fährt wer hin ? Ich habe Urlaub und bin die ganze Woche da ! Hab das Ferienhaus vom nen Towerlotsen aus BER ergattern können.
Vielleicht lässt sich ja ein exclusiv EulenTowerBesuch in BBI organisieren. -
Flo hast du für Mietauto mal Car del Mar gecheckt über unsere Mitarbeiterangebote ?
-
Gar net gesehen. Ich glaub das ist das übel des letzten Beitrags

-
Hey du Nerd ich habe leider heute morgen keine Zeit denn ich habe den Error37 ..... (bitte bis Ende gucken) !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wäre auch dabei ... bin so mitte des 2 Aktes !
-
Ich kann das gerne morgen bzw heute im Laufe des Tages erfragen bei denen.
Die Machine hat mit dem DLR nichts zu tun. Die gehört der FCS Flight Calibration Services. 100% Tochter der DFS mit Beteiligung von Austrocontrol und Skyguide, das die FCS auch die Vermessungen in der SChweiz und Österreich fliegen. -
Die Saison fängt wieder an
EDDF 111720Z 30014G27KT 9999 -TSRA FEW008 SCT030CB BKN048 20/16 Q1021 RERA BECMG 31015G35KT 2000 +TSRANur 25L in Use wegen Buildups und die DLH2MJ declaring Emergency wegen Hydraulic Ausfall. Hat 25C mit Firebrigade requestet und Blocked Runway thereafter.
-
Boah ist das schlecht !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Keine Überlebende. Das erste Fotos gibts auch schon. Das Flugzeug ist direkt an einem Hang zerschellt "nachdem es wie ein Stein vom Himmel fiel" , Aussage des Militärs
-
Da ich jetzt beruflich nach Bremen ziehen werde und dort zum 01.06 anfange zu arbeiten und auch jetzt schon pendel werde ich Frankfurt vermissen aber es wird hier öfters was aus Bremen geben. Der Traffic ist sehr interessant vor allem weil man dort gut auf das vorfeld kommt !
Kritik und Feedback erwünscht ! Das Wetter war leider nicht der Knüller ! April halt !
-
Wie ich gerade erfahren habe handelt es sich um ein Onlinetool direkt von der SAS basierend auf realen Daten. Ob es nur ein Test erstmal ist oder bleibt bleibt abzuwarten.
-
Sehr interessant. Schaut mal HIER
Mal eine Alternative zu TOPCAT. -
Viele deine Bilder sind ziemlich dunkel oder du hast die Flieger abgeschnitten, bis auf ein wenige Bilder von der neuen Bahn und das eine was du hinten an der 25 gemacht hast D-AICF /EMB190 die ganz gut sind. Ansonsten falsche Format ! Die Flieger sollten auch immer mittig sein horizintal sowie vertikal ! Achso und ein Problem was ich auch am Anfang mit der Spiegelreflexkamera hatte ... gerade halten ! Zum Glück kann man die Bilder nachträglich drehen !
Hier auf der Seite gibt es mal zwei einfache Tutorials jeweils mit photoshop und lightroom wie man Bilder nachbearbeiten kann ! Vorraussetzung ist aber immer noch das man richtig fotografiert.
-
Anscheinend hast du kein Interesse daran zu lernen, sonst hättest du mal Exifs reingestellt und nicht noch mehr schlechte Fotos.
Ich glaube er meinte Tobi und net Maxi´s Bilder !
-
Das hat ganz und gar nichts mit 10.000 Euro Equip zu tun oder nicht sondern von Ahnung. Ich will dir persönlich nicht zu nahe treten sondern mehr fachlich. Basti hat ganz und vollkommen recht wenn er sagt deine Bilder sind mies. Das ist halt nunmal so auch wenn es recht hart ausgedrückt ist und das hat auch nichts mehr mit bearbeiten zu tun. Gegenlicht aufnahmen sind nunmal unbrauchbar und hat nichts mit "richtigem" Spotting zu tun wie du es ausdrücken magst.
Ich selbst habe ein Equip von 500 Euro und meine Fotos werden bei Flugzeugbilder.de und jetphotos.net aktzeptiert. Airlines.net würde sie auch aktzeptieren aber das dauert mir zu lang und nur um ein paar klicks abzustauben ist es mir das persönlich nicht wert.
ich habe die Canons EOS450D mit dem Standard Canon EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ III ObjektivHier meine Bilder !
-
Tobi Darf ich mal fragen was du für ein Equip hast. Viele deiner Bilder sind entweder über oder unterbelichtet. Dann hast bei vielen Bilder die Flieger abgeschnitten und Farbstiche haben deine Bilder auch ! Versuch die Bilder mal zu schärfen ! Wann warst du denn an der 18 ? Du hast auch sehr viele Gegenlichtaufnahmen !
Artur Deine bilder rauschen total ! Die 18 ist meistens erst so ab 14 vielleicht 15 Uhr geeignet !