Fährt wer hin ? Ich habe Urlaub und bin die ganze Woche da ! Hab das Ferienhaus vom nen Towerlotsen aus BER ergattern können.
Vielleicht lässt sich ja ein exclusiv EulenTowerBesuch in BBI organisieren.
ILA 2012 Berlin - September 11 - 16, 2012
-
-
Rein theoretisch könnte ich am 12. und 13. Sep zu den Fachbesuchertagen. (Habe da "frei" im Dienstplan stehen)
-
Ich habe auch vor hinzufahren. Wahrscheinlich den Freitag oder Samstag.
-
Ich komm nicht! Muss da nach`e Eulenparty hin! Bier abpumpen.....
LG Uwe
-
Ich kann derzeit noch nichts sagen, unsere Pläne reichen erst mal nur bis zum 10. Juni. Da ist der kleine Fahrplanwechsel, sprich wir bekommen neue Schichten und Rollenpläne. Ab da kann ich dann wieder bis Mitte Dezember planen.
-
Ich komm nicht! Muss da nach`e Eulenparty hin! Bier abpumpen.....
Stimmt, da war ja was...
-
Kann man das Datum vielleicht mit in die Überschrift nehmen?
-
Kommt bisschen drauf an wg. Arbeit aber Presseakkreditierung ist durch und denke daher eher Fachbesuchertage und der Samstag vielleicht.
-
Bin mit ein paar meiner Kollegen aus dem Tower Frankfurt auch bei der ILA am 13. September glaube ich.
-
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich mich frage, ob ich mir den Besuch dieses Jahr nicht besser sparen sollte.
Irgendwie haut mich das Programm nicht um.
Ich hatte wenigstens auf die 787 gehofft... mit der darf man wohl nicht rechnen.
Genauso scheint man sich auch bei Suchoi nicht die Mühne zu machen den Superjet nach Berlin zu schicken.
Stattdessen gibt es wieder den langweiligen Mischmasch aus Airbus 380 und der immer gleichen "Fähigkeitsdemonstration" der Luftwaffe.
Okay der EADS X3 ist wohl dabei und die Turkish Stars sind auch nett anzusehen, aber irgendwie reicht mir das nicht... -
Wie bereits im SET geschrieben. Am 16. fahre ich von HH aus. Sind noch Plätze frei...
-
Genauso scheint man sich auch bei Suchoi nicht die Mühne zu machen den Superjet nach Berlin zu schicken.
Die werden angesichts des Absturzes den sie dieses Jahr hatten erstmal kleinere Brötchen backen, bis die Ursache zweifelsfrei feststeht...... -
Sollte man hier nicht lieber ne "Qualitätsoffensive" starten und gerade Werbung für das Flugzeug machen?
So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist der Crash ja eher auf nen Pilotenfehler zurückzuführen.Egal, das Suchoi-Marketing ist ja hier nicht Thema des Threads... ich wollte nur meine Enttäuschung über das ILA Programm zum Ausdruck bringen.
-
Sollte man hier nicht lieber ne "Qualitätsoffensive" starten und gerade Werbung für das Flugzeug machen?
So wie ich das bisher mitbekommen habe, scheint der Crash ja eher auf nen Pilotenfehler zurückzuführen sein.
Da gebe ich dir Recht, wenn man das von einem externen Standpunkt sieht, so wie wir.
Aber wenn die auf der ILA wären, würden sie wahrscheinlich oft auf den Crash angesprochen werden und auch in den Medien würde jeder Artikel über den Superjet mit nem Hinweis auf den Crash versehen sein. Und solange der offizielle Abschlußbericht nicht draussen ( bislang ist nur der vorlaüfige Bericht draussen) und bestätigt ist, halten die sich lieber bedeckt, denke ich. Gründe können ein safety stand-down sein oder unternehmenspolitische Entscheidungen, denn eine Qualitätsoffensive erscheint etwas lächerlich, da Armavia ihre Superjets zurückgeben willund Aeroflot auch nicht gerade zufrieden ist, wenn man es vorsichtig ausdrücken möchte, denn die dispatch reliability des Fliegers ist desaströs.
Zumal beim Suchoi OKB die Zivilluftfahrt eher eine Nische ist, die man bedient. Den Hauptumsatz machen die mit ihren Kampfflugzeugen. Und falsche oder missgeleitete PR könnten auch hier Auswirkungen haben, und das wollen sie, so denke ich, unbedingt vermeiden, denn Suchoi will sich als Kampfflugzeughersteller auf dem Markt weiter etablieren und manifestieren. -
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich mich frage, ob ich mir den Besuch dieses Jahr nicht besser sparen sollte.
Irgendwie haut mich das Programm nicht um.
Ich hatte wenigstens auf die 787 gehofft... mit der darf man wohl nicht rechnen.
Genauso scheint man sich auch bei Suchoi nicht die Mühne zu machen den Superjet nach Berlin zu schicken.
Stattdessen gibt es wieder den langweiligen Mischmasch aus Airbus 380 und der immer gleichen "Fähigkeitsdemonstration" der Luftwaffe.
Okay der EADS X3 ist wohl dabei und die Turkish Stars sind auch nett anzusehen, aber irgendwie reicht mir das nicht...Genau das habe ich mir nach der Lektüre des Flugprogramms auch gedacht
-
Genau das habe ich mir nach der Lektüre des Flugprogramms auch gedacht
Naja, es ist ja nicht so, als das es keine Alternativen gibt:
Ausser Rainer, kann's sonst keiner! Eulentreffen 15. September 2012 :duw: -
Sehe ich das Richtig, dass das neue ILA Messegelände sich nördlich der neuen Südbahn des BER befindet http://www.bbaa.de/images/News_Fotos/view1032_1_.jpg
Damit dürfte sich der ILA-Besuch für mich endgültig erledigt haben. Für mich war die ILA bisher ne gute Möglichkeit ein bisschen zu spotten, das hat sich ja jetzt wohl erledigt, da es durchgehend Gegenlicht geben dürfte... -
Kann sein, daß ich ein wenig verwöhnt bin, aber wenn ich auf der ILA, ja DER ILA, bei ihrem 100 jährigen Jubiläum nur die üblichen Verdächtigen sehe, dann ist das für mich ein Indiz, daß die Messe zu einer reinen Fachmesse mutiert...., ohne den seither üblichen Zugang für die Massen der Laien, die sonst wenig Möglichkeiten haben, solche Flieger mal aus der Nähe zu sehen
Wenn ich ne Messe veranstalte, dann lade ich die Hersteller ein, alle die gewillt sind zu kommen. Wenn ich mit diesen Herstellern werbe ( auch für die Publikumstage...), mit deren Maschinen ( A 380 , A 400 M), dann erfährt man, daß zum Beispiel der A 400 fehlt, dann ist das ärgerlich. Wenn ich dann 19 €uronen berappe, um dann ne geschrumpfte Show zu sehen, die von der Qualität der Durchführung selbst mit der Hahnweide zu kämpfen hat, dann stimmt mich das nachdenklich......... :gruebel:
Nicht jeder hat das Glück, ne Karte für die ersten Tage der ILA zu bekommen, soviel ist klar......
Dann sollte man aber auch an den letzten drei Tagen etwas auffahren, daß die 19 € auch lohnt.......
......
Ich glaube ( und mit diesem Glauben stehe ich nicht alleine da ), daß die große Zeit der ILA vorbei ist.
Da ist in Farnborough mehr los.....
Zudem war es noch nie da, daß man so einen Megaauftrag auf der ILA verkündet hat, wie es jetzt am Beispiel Airbus < -- > Emirates zu sehen war.
Viele sehen die ILA in den kommenden Jahren als reine Fachmesse, ohne Publikumstage, und nem sehr ausgewählten flying display. Oder warum sollte man auf so nen kleinen Platz ausweichen, wo man erst die Infrastruktur schaffen muß.........Der Trend scheint sich zu bewahrheiten.....
-
Meint ihr man sollte sich die Karten vorher im Internet besorgen? Nicht, dass man nachher nicht rein kommt. Nachteil: Kein Studentenrabatt...
-
Bei meinem ersten Besuch hab ich mir mein Ticket an der Tageskasse besorgt. Das war an sich überhaupt kein Problem. Nur wenn man zur üblen Rushhour kommt, muss man u.U. ein bissel anstehen. Beim letzten Mal habe ich mir mein Ticket vorher übers Internet besorgt. Das ist schon deutlich praktischer!
Wann bistn du auf der ILA?
Im Moment hadere ich noch mit mir, ob ich wirklich fahren soll oder nicht... die Gegenlicht-Problematik hat mir irgendwie ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen. -