ILA 2012 Berlin - September 11 - 16, 2012

  • Fährt wer hin ? Ich habe Urlaub und bin die ganze Woche da ! Hab das Ferienhaus vom nen Towerlotsen aus BER ergattern können.
    Vielleicht lässt sich ja ein exclusiv EulenTowerBesuch in BBI organisieren.

  • Rein theoretisch könnte ich am 12. und 13. Sep zu den Fachbesuchertagen. (Habe da "frei" im Dienstplan stehen)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ich kann derzeit noch nichts sagen, unsere Pläne reichen erst mal nur bis zum 10. Juni. Da ist der kleine Fahrplanwechsel, sprich wir bekommen neue Schichten und Rollenpläne. Ab da kann ich dann wieder bis Mitte Dezember planen.

  • Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich mich frage, ob ich mir den Besuch dieses Jahr nicht besser sparen sollte.
    Irgendwie haut mich das Programm nicht um.
    Ich hatte wenigstens auf die 787 gehofft... mit der darf man wohl nicht rechnen.
    Genauso scheint man sich auch bei Suchoi nicht die Mühne zu machen den Superjet nach Berlin zu schicken.
    Stattdessen gibt es wieder den langweiligen Mischmasch aus Airbus 380 und der immer gleichen "Fähigkeitsdemonstration" der Luftwaffe.
    Okay der EADS X3 ist wohl dabei und die Turkish Stars sind auch nett anzusehen, aber irgendwie reicht mir das nicht...

  • Genauso scheint man sich auch bei Suchoi nicht die Mühne zu machen den Superjet nach Berlin zu schicken.


    Die werden angesichts des Absturzes den sie dieses Jahr hatten erstmal kleinere Brötchen backen, bis die Ursache zweifelsfrei feststeht......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Sollte man hier nicht lieber ne "Qualitätsoffensive" starten und gerade Werbung für das Flugzeug machen?
    So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist der Crash ja eher auf nen Pilotenfehler zurückzuführen.


    Egal, das Suchoi-Marketing ist ja hier nicht Thema des Threads... ich wollte nur meine Enttäuschung über das ILA Programm zum Ausdruck bringen.

  • Sollte man hier nicht lieber ne "Qualitätsoffensive" starten und gerade Werbung für das Flugzeug machen?
    So wie ich das bisher mitbekommen habe, scheint der Crash ja eher auf nen Pilotenfehler zurückzuführen sein.


    Da gebe ich dir Recht, wenn man das von einem externen Standpunkt sieht, so wie wir.
    Aber wenn die auf der ILA wären, würden sie wahrscheinlich oft auf den Crash angesprochen werden und auch in den Medien würde jeder Artikel über den Superjet mit nem Hinweis auf den Crash versehen sein. Und solange der offizielle Abschlußbericht nicht draussen ( bislang ist nur der vorlaüfige Bericht draussen) und bestätigt ist, halten die sich lieber bedeckt, denke ich. Gründe können ein safety stand-down sein oder unternehmenspolitische Entscheidungen, denn eine Qualitätsoffensive erscheint etwas lächerlich, da Armavia ihre Superjets zurückgeben willund Aeroflot auch nicht gerade zufrieden ist, wenn man es vorsichtig ausdrücken möchte, denn die dispatch reliability des Fliegers ist desaströs.
    Zumal beim Suchoi OKB die Zivilluftfahrt eher eine Nische ist, die man bedient. Den Hauptumsatz machen die mit ihren Kampfflugzeugen. Und falsche oder missgeleitete PR könnten auch hier Auswirkungen haben, und das wollen sie, so denke ich, unbedingt vermeiden, denn Suchoi will sich als Kampfflugzeughersteller auf dem Markt weiter etablieren und manifestieren.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich mich frage, ob ich mir den Besuch dieses Jahr nicht besser sparen sollte.
    Irgendwie haut mich das Programm nicht um.
    Ich hatte wenigstens auf die 787 gehofft... mit der darf man wohl nicht rechnen.
    Genauso scheint man sich auch bei Suchoi nicht die Mühne zu machen den Superjet nach Berlin zu schicken.
    Stattdessen gibt es wieder den langweiligen Mischmasch aus Airbus 380 und der immer gleichen "Fähigkeitsdemonstration" der Luftwaffe.
    Okay der EADS X3 ist wohl dabei und die Turkish Stars sind auch nett anzusehen, aber irgendwie reicht mir das nicht...

    Genau das habe ich mir nach der Lektüre des Flugprogramms auch gedacht :thumbup:

  • Sehe ich das Richtig, dass das neue ILA Messegelände sich nördlich der neuen Südbahn des BER befindet :?: http://www.bbaa.de/images/News_Fotos/view1032_1_.jpg
    Damit dürfte sich der ILA-Besuch für mich endgültig erledigt haben. Für mich war die ILA bisher ne gute Möglichkeit ein bisschen zu spotten, das hat sich ja jetzt wohl erledigt, da es durchgehend Gegenlicht geben dürfte... :thumbdown::|:cursing:


  • KLICK.....


    Der Trend scheint sich zu bewahrheiten..... :whistling:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Bei meinem ersten Besuch hab ich mir mein Ticket an der Tageskasse besorgt. Das war an sich überhaupt kein Problem. Nur wenn man zur üblen Rushhour kommt, muss man u.U. ein bissel anstehen. Beim letzten Mal habe ich mir mein Ticket vorher übers Internet besorgt. Das ist schon deutlich praktischer!
    Wann bistn du auf der ILA?
    Im Moment hadere ich noch mit mir, ob ich wirklich fahren soll oder nicht... die Gegenlicht-Problematik hat mir irgendwie ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen.