ZitatAlles anzeigenSANTIAGO DE CHILE - Die chilenische Fluglinie LAN und die brasilianische TAM planen einen Zusammenschluss. Das neue Unternehmen soll unter dem Namen Latam Airlines firmieren. Wie beide Unternehmen Freitag in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, sollen die Marken TAM und LAN jedoch beibehalten werden. Wenn die Anteilseigner und Wettbewerbsbehörden zustimmen, entsteht durch die Fusion die größte Fluggesellschaft Lateinamerikas.
"Die Kombination unserer Stärken und die sich ergänzenden Flugverbindungen werden unseren Kunden, Angestellten und Lateinamerika Vorteile bringen", sagte der TAM-Vorstandschef Marco Bologna. Der Zusammenschluss soll durch einen Aktientransfer erfolgen, bei dem TAM-Aktionäre je Anteilsschein 0,9 LAN-Aktien erhalten. Geht der Deal bei Anteilseignern und Behörden durch, würden die Chilenen in der Gruppe mit 73 Prozent den Seniorpartner stellen. Für die Fusion wird ein Transaktionswert von 2,7 Milliarden Dollar kolportiert.
LAN Airlines gilt als hochprofitabel. Der chilenische Carrier ist eine der ältesten Fluglinien Südamerikas und unterhält in der Region zahlreiche Tochtergesellschaften, u.a. in Peru, Argentinien und Ecuador. Die LAN Group war schon vor der Fusion Südamerikas größte Airline und gehört der Oneworld-Allianz an.
Mit einem Marktanteil von 43 Prozent ist TAM die größte Airline Brasiliens und seit Mai 2010 auch Mitglied des Luftfahrtbündnisses Star Alliance. TAM sah sich zuletzt vor allem im Inlandsgeschäft starkem Wettbewerbsdruck durch Billigairlines ausgesetzt und schrieb letztes Jahr rote Zahlen.
Sowohl die Networks wie auch die Flotten beider Airlines würden sich optimal ergänzen. Durch den Zusammenschluss könnte die neue Gruppe Synergien von jährlich bis zu 400 Mio Dollar erschließen.
Gemeinsam betreiben beide Airlines mit rund 40.000 Mitarbeitern eine Flotte von 241 Flugzeugen und fliegen 115 Ziele in 23 Ländern an. Mit zusammen 46 Millionen Passagieren und einem Jahresumsatz von 8,5 Milliarden US-Dollar (Stand 2009) wäre die neue Latam-Airlines Group heute die elftgrößte Airline der Welt. Offen ist auch ihre künftige Allianzzugehörigkeit.
© aero.at / edition airside, dpa-AFX | Abb.: One World Alliance | 15.08.2010 17:08
Beiträge von ATControl
-
-
Warum wird denn da einfach die Paxliste mit den Hospitals veröffentlicht ...

-
Vielen DANK. Ein herzlichen Dankeschön für die netten Geburstagsgrüsse !
-
Ich würd mal sagen MC (Multicrew) NOTE 6 !!! Mein Gott " lets go lets go" "continue continue" --- Tower you can see ?!?! Oh man !
-
Hier sind Bilder zu sehen
-
Ich wohne auch direkt neben an in Langen !
-
Falls sich noch wer nen Trackir kaufen will.. Ich werde das wahrscheinlich hier bestellen !
Ist bis jetzt am günstigsten. Vielleicht kann ja Toto bei seinen Landsmännern nen Bonus für uns Eulen rausreissen !

-
Hab ich gar net mitbekommen !
ZitatFlugzeug kreist über Innenstadt
Ein Flugzeug fliegt mit ausgefahrenem Fahrgestell eine Schleife zwischen den Frankfurter Hochhäusern. Besorgt rufen Anwohner bei der Flugsicherung an - und erhalten Entwarnung.
Sofort waren die Erinnerungen an den Terroranschlag vom 11. September wieder da: Ein über der Frankfurter Innenstadt kreisendes Flugzeug hat am Samstag etliche Anwohner beunruhigt. Bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) in Langen gingen mehrere Anrufe besorgter Bürger ein, berichtete ein Sprecher. Auslöser war eine amerikanische Passagiermaschine, die um die Mittagszeit mit ausgefahrenem Fahrgestell eine Schleife zwischen den Banken-Hochhäusern flog.
Der Pilot des Airbus hatte laut Flugsicherung unmittelbar nach dem Start vom Frankfurter Flughafen einen medizinischen Notfall an Bord gemeldet. Daraufhin sei die Maschine auf kurzem Weg zum Airport zurückgeholt worden. Ein solcher Anflug nahe der Hochhäuser ist laut DFS nur für medizinische oder andere Notfälle vorgesehen. Nach Angaben der Flugsicherung hatte ein Passagier einen Herzinfarkt erlitten. Die Maschine befand sich auf dem Weg in die USA.
Anfang Januar 2003 hatte ein Irrflieger Frankfurt in Angst und Schrecken versetzt. Mit einem Kleinflugzeug war der Mann zwei Stunden lang zwischen den Wolkenkratzern der Stadt hin und her geflogen. Aus Angst vor einem Terroranschlag wie in New York im September 2001 waren damals Häuser und Straßen geräumt und Phantom-Abfangjäger der Bundeswehr losgeschickt worden. Der Schreckensflug hatte auch eine politische Debatte darüber ausgelöst, ob Zivilflugzeuge im Bedrohungsfall abgeschossen werden dürften. (dpa)
-
den habe ich auch gemacht intern bei uns ... Wenn du frisch aus der Schule kommst zu schaffen. Aber ich bin da schon seit 10 Jahren draussen ...
Du solltest Zahlenreihehn und Kopfrechnen können.
Erdkunde auch. Zumindestens Europa und Nachbarländer usw.
Die Arbeitsprobe brauchst du erst wenn du nicht nach Hause musst. -
Zitat
Trauerfeier in Duisburg soll unter allen Umständen stattfinden
Mittwoch, 28. Juli 2010Duisburg (dpo) - Für den Trauergottesdienst, in dem am kommenden Samstag der 21 Opfer der Love Parade gedacht werden soll, haben sich mit über 200.000 deutlich mehr Gäste angekündigt, als bisher erwartet. Kritiker befürchten, die Salvator-Kirche sei nicht groß genug, um dem Andrang stand zu halten, und fordern, man solle die Veranstaltung besser absagen.
Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) sieht das anders: Kritische Stimmen gebe es vor solchen Veranstaltungen immer, die Stadt habe aber alles genau geprüft. "Der Trauergottesdienst muss auf jeden Fall stattfinden, alles andere wäre für Duisburg und das gesamte Ruhrgebiet* eine schlimme Blamage", so Sauerland. "Wir haben ein schlüssiges Sicherheitskonzept, das vorsieht, alle Trauergäste durch eine zwei Meter breite Tür zu schleusen. Außerdem arbeiten wir mit einem erfahrenen Veranstalter zusammen."
Sauerland selbst wird an der Trauerfeier nicht teilnehmen. Allerdings habe dies ganz andere Gründe.Quelle: http://www.der-postillon.com/
-
Kommerz oder wirklich was in der Hand zum lesen ? Für 14,95 jetzt zu haben ! Mal sehen ! Weiss nicht ob es neues bringt. Aber bei 14.95 kann man glaub ich nicht viel falsch machen. Und bei den Autoren !
ZitatAlles anzeigenProduktbeschreibung:
Sergio di Fusco, Gerhard Ringhofer, Urs Wildermuth und Bert Groner befassen sich mit den wichtigsten Themen rund um den Microsoft Flight Simulator X. Was kann der FS X? Was sind seine Schwächen und Stärken? Wie kann das Programm optimiert, verbessert und mit Zusätzen bereichert werden? Und ganz wichtig: Wie kann man bei jedem Start und jeder Landung Spaß an der Flugsimulation haben? Auf diese Fragen gibt das Bordbuch aus dem VST–Verlag auf 248 Seiten Antworten aus der Praxis für die Praxis.
Details:
Und ganz wichtig: Wie kann man bei jedem Start und jeder Landung Spaß an der Flugsimulation haben? Auf diese Fragen gibt unser Bordbuch auf über 240 Seiten Antworten aus der Praxis: Damit macht der FS X so richtig Spaß!
Auszug aus dem Inhalt:
* Mit dem FS X richtig abheben: Hoffnungen und Enttäuschungen, Fliegen mit Freunden (Multiplayer)
* Hardware für die Flugsimulation
* FS X Tuning mit zahlreichen Tipps
* Flugpraxis: Langstreckenflug über den Nordpol und ein Sichtflug von Wels nach Stuttgart
* Gespräche mit Entwicklern und Szenekennern
* Online-Fliegen: EinMutmacher für alle, die sich bisher nicht getraut haben
* Add Ons richtig installieren
* Weiterführende Links
* und vieles mehr...Inhalt der CD:
Demos:
* Flight1 FSDiscover Demo
* Flight1 FSPanel DemoFreeware:
* Aerosoft Alcatraz-Szenerie für den FS X
* Aerosoft Photo Scenery (APS)
* Aerosoft Missions Lear 1:
* Vip Shuttle ServiceTools:
* Flight1 F1View
* FlusiFix 2006 für den FS X
* Flight1 FS_Registry_Repair
* FSUIPC
* WideFSTuning:
* Reduzierung der Anzahl unterschiedlicher Gebäude
* Entfernung von Standard- Gebäuden in Städten
* Entfernung von Sträuchern und Büschen in Städten
* Baumgrösse verringern
* Hintergrundmusik abschalten
* Verringern Autogen-Textur europäische GebäudeUpdates:
* Microsoft FS X ServicePack 1 Deutsch
* Microsoft FS X ServicePack 1 EnglischVideos:
* Aerosoft Helgoland X
* Fly Logic Fly the Tiger -
ich habs. Digital gekafut. Aber irgendwie keinen KEy bekommen. Ich hoffe das ist nen digitales Wasserzeichen oder so das sich das automatisch überBnet registriert und erkennt. Blizzard Support ist Dauerbelegt schon seit heute morgen.
-
Interresannt ist zu sehen wo das Feuer gewirkt hat. Lediglich der obige Teile ist abgebrannt.
-
Es wäre mal interresant zu wissen wieviel Prozent der Passagiere der Air Berlin den den NurFlug Verkehr ausmacht. Immerhin fliegt Air Berlin ja noch relativ viel Charterverkehr bzw ist sehr Veranstalter abhängig ! Ob da nicht eine Drehkreuze bei draufgehen wie z.B. Nürnberg oder Dresden ! Was wäre denn dann das Hauptdrehkreuz ?! Berlin ? Wie ist denn das dann mit Spanien wo Air Berlin denn dann doch ein grosser Platzhirsch mit dem Drehkreuz in Palma vertreten ist und Iberia ?
-
Was ich interessant fände was ist dann mit der Cooperation mit TUIFLY und NIKI ?
-
heheh hab gerade rausgefunden das ich die Route auch als Streckeneingabe bei vasfmc V1 eingeben kann. So jetzt App LGKO RWY32 After passing KOS VOR 109.0 rt H162 descend 2500ft. DME7.0nm KOS lt H319 V185ktn.
-
simroutes .... SUPER ... Danke an alle. Werd die anderen auch mal testen. Aber simroutes geht gut online !! Ich danke EUCH !
@Benny Link ?! -
Gibt es eine möglichkeit einen Flugplan in die einzelnen Navigations punkte aufzulösen
TEBRO UL603 RUGAS UN128 FSK UG18 MES UL609 LARKI
Gibt es nen Tool oder ne Seite
muss leider mit VASFMC1 arbeiten da muss man alle NAvigationspunkte eingeben ohne die Strasse.
-
Boah ist das schlecht !
Fahren Sie die Klappen auf 1 (bei wohlgesagten) 308kn !!! HALLO ?!?! und weg sind sie. -
Zitat
Regionalairline Flybe vergibt Milliardenauftrag an Embraer
FARNBOROUGH - Die britische Regionalairline Flybe hat sich mit Embraer auf die Lieferung von bis zu 140 E175 geeinigt. Die Bestellung wurde am Dienstag am Rande der Luftfahrtmesse von Farnborough bekannt gegeben. Der Auftrag spaltet sich in Festbestellungen für zunächst 35 Jets und Optionen für bis zu 105 weitere Flugzeuge auf, teilte Flybe in einer Erklärung mit. Die neuen Flugzeuge mit 88 Passagierplätzen sollen das Wachstum der Gesellschaft in Europa vorantreiben.Flybe plant die Eingliederung der ersten Maschine im September 2011. Die letzte E175 aus dem Festauftrag soll im März 2017 geliefert werden. Die ersten 35 Flugzeuge haben einen Wert nach Listenpreis von 1,3 Milliarden US Dollar. Flybe hatte erst in diesem Monat eine Kooperation mit Air France beschlossen und wird ab Oktober seine Strecken an das Interkontnetz der Konzernairline anschließen.