Aires 737-700 Crash in San Andres

• Heute früh ist in San Andres eine 737-700 der kolumbianischen Fluglinie Aires bei der Landung in drei Teile zerbrochen.
    121 Passagiere und 6 Crewmitglieder an Bord und wie durch ein Wunder nur ein Toter.

Bilder gibts hier und hier, einfach unglaublich, dass hier nicht mehr Tote beklagen sind! :uff:

Muss ja ein ziemlich übler Aufprall gewesen sein um die Maschine in drei Teile zu zerlegen :uff:
    Flightglobal

€:

Quelle

Einmal editiert, zuletzt von buttonpusher (16. August 2010 um 18:10)

• Wow, krasse Bilder und ein Wunder, dass es da nicht mehr Todesopfer gegeben hat, da haben sie echt einen Papst in der Tasche gehabt 8|

• Nun ja, ein Blitz direkt schliesse ich als direkte Ursache für das Auseinanderbrechen aus. Viel eher kann man sich den Blitz als Auslöser vorstellen, die Crew war vielleicht durch den Einschlag irritiert und dadurch ist es zu einem sehr harten Aufsetzen gekommen, wobei wir das schon wieder als Spekulation sehen müssen. ?(

• Vielleicht ist sie auch geblendet worden?

Aber das sind alles nur Spekulationen. Am besten wir warten den offiziellen Bericht ab.

Gruß, Tom

• Auch möglich, wobei ich wirklich davon ausgehe, dass durch den Schock, der in diesem Moment natürlich auftritt, die Piloten derart in der Konzentration gestört wurden, dass es dadurch zu einer hard landing gekommen ist. Gespannt bin ich auch mal wieder auf den Bericht der BLÖD, da kann ja schon wieder nur eine Horrorgeschichte bei rauskommen....

• Ist doch gar nicht so schlimm wie vermutet http://www.bild.de/BILD/news/2010…sche-opfer.html

Dort steht, dass eine 73jährige nicht bei dem Absturz ums Leben gekommen ist, sondern durch einen im Krankenhaus erlittenen Herzanfall. :gruebel: