Wer es schon hat - kann man während der Installation wirklich nicht auswählen, ob man das Produkt für den FSX oder P3D installieren möchte?
Beiträge von Maverick2002
-
-
Released!
Aber scheinbar ohne P3Dv2-Installer.
Zumindest steht in den Anforderungen nur FSX SP2. -
Man, wann kommts denn endlich raus. Habe schon fest damit geplant heute um 21 Uhr nach Istanbul zu fliegen...
Ich glaube, den Flug kannst Du canceln. Guckst Du hier:
https://www.facebook.com/Taxi2gate (alle Kommentare anzeigen lassen!)Edit: Außerdem ist doch heute sowieso Länderspiel.

-
Für Thessaloniki gibt es jetzt offiziell einen Patch für P3Dv2.1. Damit werden die Runway-Beleuchtungsprobleme behoben.
http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…ed-for-p3d-v21/Na, dann hoffen wir mal, dass das jetzt der Startschuss seitens AS ist, weitere Werke zu optimieren.
-
Hallo Rainer,
habe übrigens die Ursache des Problems mit den PAPI's gefunden. Bei der VASI-Light-Konfiguration der Runways war nur "PAPI2" aktiviert. Nachdem ich das nun in "PAPI4" geändert habe, passt es...
-
Enthalten sind:Toulouse, Anchorage, Antalya, Bari, Djerba, Rotterdam, Dutch Habor, Fairbanks, Athen (FT), Sharm, Gibraltar, Heraklion, Ibiza, Kevlavik, Yekatharinenburg, Kos, Lissabon, Madrid, Mallorca, Barcelona, Brüssel, Paris Orly, Paris CDG, Menorca, Nizza und Olbia
Wow, nicht schlecht - Und Antalya ist dabei.
Vielen Dank für die Mühe, Rainer. -
Welche Addons gibt es denn schon, die für P3D v2 entwickelt wurden?
Die haben vielleicht allenfalls einen Installer für die v2, aber o sie wirklch schon komplett und explizit für die 2 entwickelt wurden?
Ich hätt da so meine Zweifel ;).OK, da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht. Dann sage ich es mal so - AddOn's, für die es offizielle P3Dv2-Installer gibt. Zumindest kann ich dann schon einmal davon ausgehen, dass sich die Entwickler des jeweiligen Produktes selbiges schon einmal in P3Dv2 angesehen haben (hoffe ich jedenfalls.
)Bei den Produkten, die jetzt erscheinen, gehe ich aber schon einmal davon aus, dass diese etwas gründlicher in P3Dv2 getestet wurden, auch wenn sie als Dual- oder Tripple-Installer erscheinen.
-
ich habe nur AddOn's installiert, die auch für P3Dv2 entwickelt wurden, und das werde ich wohl vorerst auch so beibehalten (einzige Ausnahme ist UT2), fliege momentan nur mit der Carenado B1900D, und zu guter letzt habe ich meine Autogen-Vegetation auf "Sparse" heruntergefahren. Somit konnte ich nun schon mehrere Flüge mit bis zu 2-3 Stunden Flugzeit ohne OOM's absolvieren. Den NI nutze ich schon seit der Veröffentlichung von P3Dv2 nicht mehr.
Dass die Autogen-Vegetation runtergestellt werden musste, um OOM's zu vermeiden, ist nicht einmal weiter tragisch, denn der Autogen-Vegetation-Schalter ist auch für die Dichte der FTX Global 3D-Lights verantwortlich, und diese waren mir eh immer zu viele.
Achso, und Tweaks habe ich gar keinen mehr in der prepar3d.cfg.
Ich hoffe nur, dass das Verhalten meines P3Dv2-Sim's so bleibt...

-
Hallo Rainer,
warum reagierst Du so gereizt? Ich habe doch diese Sachen nicht "angemeckert", sondern wollte Dir lediglich einen Hinweis geben, dass eben diese Phänomene noch auftreten. Es war auch keine Rede davon, dass Du behebbare Fehler sofort beheben sollst. Es hätte ja auch sein können, dass AS diese Sachen nachbessern muss, was eigentlich auch deren Aufgabe ist. Und dass Du in Sachen "Fehlerbehebung" bezgl. P3Dv2 gerade bei AS-Werken einiges an Arbeit geleistet hast, ist mir bekannt, und ich weiß es auch zu schätzen.
-
Noch ein weiteres winziges Problem, diesmal in Friedrichshafen. Die PAPI-Lights sind hier korrekt, allerdings befindet sich zum Ende der Landebahn hin eine rote Lichtquelle direkt über der Landebahn (siehe Screenshot).
-
Hallo Rainer,
habe nun als zweiten Airport Hannover hergenommen - das gleiche Problem. Und hier gibt es ja nach Deiner Anleitung keine Datei, die Du geändert hast. Es muss also noch an der originalen AS-inkompatiblen Beleuchtung in bezug auf P3Dv2 liegen.
-
Hallo Rainer,
habe Deinen Fix gerade mal in Leipzig probiert - scheint so weit alles i.O., bis auf die PAPI-Lichter. Normalerweise sind es doch vier Lichter, es werden aber nur zwei angezeigt.
Hier ist ein Screenshot:
https://onedrive.live.com/redir?resid=228D17485E026F25!444&authkey=!AGt6ROxENyCrwfs&v=3&ithint=photo%2c.jpg -
Klasse. Die Jungs entwickeln sich immer mehr zu meinen Lieblingsdesignern. Schnelle releases, super Szenerien, top Support, Preise, die im rahmen sind. Weiter so!
Das stimmt, die Werke von Taxi2Gate sind mittlerweile wirklich Spitze. Die Screenshots von LTBA sehen klasse aus, und ich freue mich auch schon auf die bevorstehende Veröffentlichung. -
@Maverick2002 gerne würden wir es begrüßen wenn du dich im Vorstellungsthreat einmal vorzustellen!!!
Erledigt! -
Hallo Kai,
kann es vielleicht sein, dass das Ganze durch das Migrationstool eingerichtet wird? Ich nutze das Tool nämlich nicht. Bei "Kommentar" steht ja auch "Created by Migration Tool".
-
OK, nun bin ich kurz davor, diese Szenerie zu kaufen.
Es gibt ja gerade für P3Dv2 noch nicht sehr viele Werke (zumindest nicht solche, die einen P3Dv2-Installer haben). -
Hallo Kai,
habe ich bei mir noch nie gesehen...

Es gibt auch keine FSX.EXE im P3Dv2-Hauptordner, außer die eigens von mir reinkopierte. -
Hat ihn denn schon jemand installiert und kann etwas zur Umsetzung sagen?
-
Ein Hotfix für das Gauge-Problem wurde jetzt von LM veröffentlicht:
http://www.prepar3d.com/forum-5/?mingleforumaction=viewtopic&t=5696 -
Meine Runwaylichter passen alle. Ansonsten ist im Fix die Standardbeleuchtung wieder abgeschaltet.
OK, besten Dank für die Info. Dann werde ich mir das mal bei Gelegenheit ansehen...