Beiträge von Maverick2002

    Ich habe mir das Werk natürlich geholt.:D


    Da ich noch ein paar Justflight-Punkte hatte, wurde der Endbetrag auch noch ein wenig nach unten korrigiert. Mein erster Eindruck beim Überfliegen des Apron mit der Drone-Kamera ist, dass der Airport in einer guten bis sehr guten soliden Qualität umgesetzt wurde. Gerade die Nachtbeleuchtung ist um Längen besser, als bei Justsim (das ist allerdings auch nicht so schwer ;)).


    Auf eine MK-Umsetzung würde ich jetzt auf keinen Fall mehr warten. Was Simwings angeht, da hatte ich gehofft, dass es hier schneller geht. Sollte von denen tatsächlich eine Mallorca-Szenerie kommen, müsste man noch einmal einen direkten Vergleich mit der Justsim-Szenerie durchführen.

    Bin mit der ganz aktuellen Stable-Version unterwegs.


    Wenn ich Zeit habe, werde ich heute Abend mal einen Turn direkt vom Gate nach diesen Anleitungen aus dem Cold & Dark Status durchführen:


    FBW A32NX Ground School | Chapter 1 - Cold and Dark Start - YouTube

    FBW A32NX Ground School | Chapter 2 - MCDU Setup - YouTube

    FBW A32NX Ground School | Chapter 3 - Taxi and Takeoff - YouTube


    Btw: Die Trimmung habe ich im Airbus auch in anderen Simulatoren nie manuell eingestellt (im Gegensatz zu Boeing). Als FLEX-Temp hatte ich auch immer um die 60° eingegeben.

    Von PILOT'S ist der Airport LEAL Alicante erschienen.

    Welcome to PILOT'S! (pilots.shop)


    Ich hatte für P3D zwei dieser Airports. Grundsätzlich war die Qualität gar nicht schlecht. Was allerdings etwas zu wünschen übrig ließ, war der Support. Deswegen bin ich noch am Überlegen, ob ich mir diesen holen sollte.

    Es fehlen mir auch einige Screenshots der Nachbeleuchtung des Terminalbereichs.


    Ach, für Vorbesitzer gibt es einen kleinen Preisnachlass. ;)

    Hallo Leute,


    bin ja nun auch wieder mit dem FBW 320NX unterwegs, und ich muss hier definitiv irgendetwas falsch machen.


    Eigentlich möchte ich vom Gate im "Ready for Taxi" Modus starten. Im MSFS ist dies ja so ohne Weiteres nicht möglich. Denn wenn man sich ans Gate stellt, startet der Bus im "Cold & Dark" Modus. Also dachte ich mir, einfach STRG+E drücken und los geht's, denn Profile zum Laden gibt es ja beim FBW 320 (noch) nicht (oder doch?).


    Nachdem ich dann alle Standardvorbereitungen, wie bei anderen Airbussen im P3D, vorgenommen hatte, ging es ab zur Startbahn. Nach dem Takeoff, was schon gefühlt viel zu lange gedauert hat, um V1 zu erreichen, zog der A320 dann direkt nach dem Takeoff extremst nach rechts, ich konnte keine Höhe gewinnen und A-Floor schaltete sich ein. Während des Takeoffs wurde auch kein FLEX MCT angezeigt. Im MSFS Weight & balance Menü hatte ich die Fuel Menge eingestellt und diese auch dann direkt in die MCDU eingegeben.


    Diesen Prozess habe ich 3x probiert, jedes Mal mit dem gleichen Ende nach dem Takeoff.


    Als letzte Option habe mich mich dann einmal direkt auf die Startbahn platziert, so dass der Bus fertig konfiguriert geladen wird. Und siehe da, der Takeoff verlief wie gewohnt - kein Zug nach rechts, FLEX wurde angezeigt, und ein einwandfreier Climb war das Ergebnis.


    Somit muss ich wohl irgendetwas vergessen oder falsch gemacht haben, wenn ich am Gate stehe. Was mich schon gewundert hat, ist, wenn ich am Gate stehe und die MCDU mit den ZFW und BlockFuel-Daten füttere, konnte ich zwar die ZFW per Klick auf den LSK anzeigen und dann einfügen lassen, aber das hat nicht funktioniert mit der BlockFuel. Hier musste ich den Wert immer manuell eingeben. Als ich direkt auf der Startbahn begonnen habe, wurde die Fuel-Menge so wie die ZFW gleich erkannt und eingetragen.


    Jetzt bin ich erst einmal in der Luft nach GMAD.:D


    Hat jemand eine Ahnung, wo am Gate bei der Konfiguration des A320 mein Fehler ist? Hat das Pad des A320NX eigentlich schon irgendeine Funktion hinsichtlich Beladung etc.?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nach längerer Zeit mal wieder den FBW A320NX Mode in der aktueller Developer-Variante installiert. Der Flugplan soll von Simbrief kommen. Also in die MCDU meinen Simbrief-Anmeldenamen eingegeben und schon ging's los.


    Mein Flug sollte eigentlich von KSEA nach KLAS gehen. Im EFB wurde der Simbrief-Flugplan einwandfrei geladen. Nun das Ganze noch in der MCDU unter "ATSU" -> "INIT DATA REQ" erledigt, und schon wurde der Flugplan auch hier geladen - dachte ich...

    Der Ankunftsflughafen und Abflughafen wurden sofort eingefügt, aber leider konnte ich nicht auf die "F-PLAN"-Taste klicken, um mir den ganzen Flugplan anzuzeigen. Mehrere neue Versuche haben hier nichts geändert - auch nicht das erneute Erstellen eines Flugplans in Simbrief.


    Also habe ich als nächstes einmal einen neuen Flugplan mit anderen Airports erstellt, und siehe da - der Flugplan konnte nun in der MCDU angezeigt werden.


    Was ist beim Import aufgefallen ist:


    1. Laut Anleitung soll man den Flugplan über "MCDU MENU" -> "ATSU" -> "AOC MENU" -> "INIT/PRESS" -> "INIT DATA REQ" importieren. Ich habe nun festgestellt, dass man offensichtlich gar nicht in dieses Untermenü gehen muss. Der Flugplan wurde ebenfalls sofort importiert, als ich in der MCDU auf der INIT-Page den "INIT REQUEST" LSK gedrückt hatte.


    2. Nachdem der Simbrief-Flugplan importiert wurde, kann man weiterhin über "AOC MENU" -> "PERF/W&B" -> "REFUEL *LOAD" auch die Payload-Daten vom Simbrief-Flugplan übernehmen. Das funktioniert bei mir gar nicht. Die Daten werden nicht übernommen. Angeblich soll auch das Sternchen beim Import einmal kurz aufblinken, was es bei mir nicht tut.


    Was sind denn Eure Erfahrungen beim Import von Simbrief-Flugplänen? Muss man wirklich noch in das ATSU-Menü gehen, oder ist dies vielleicht schon wieder auf Grund einer Weiterentwicklung hinfällig?

    In EDDF steht ein Monsterhaus .

    EDDFSep. 08 20.17.jpg

    In EDDF steht ein Monsterhaus .

    ORBS ist der Übeltäter. "orbx-landmarks-frankfurt-city-pack" Nach deaktivieren Riesen Haus verschwunden.

    Hm...ich habe "Landmarks Frankfurt City Pack" installiert (zumindest sagt das mein Content Manager) und kein Monsterhaus in Sicht.;)

    Ich schalte allerdings generell Photogrammetry aus.


    Weiterhin ist das Frankfurt City Pack aktuell nicht mehr im Marketplace verfügbar.

    Es sind auch kleine Airports dazugekommen, welche wie z.B. Stuttgart, bisher gar nicht im Sim vertreten waren.:)


    Sagt mal, wie lange soll denn eigentlich dieses Thema "Microsoft bringt den FS zurück" noch weiter bedient werden? Die Übersicht an Beiträgen ist hier schon längst verloren gegangen.;)

    Falls Du einmal Deinen Rechner neu aufsetzen solltest (ich mache dies hin und wieder ;)), würde ich einmal direkt, nachdem das Betriebssystem neu installiert worden ist, alle Treiber und alle Windows-Updates eingespielt wurden, den MSFS installieren, um zu sehen, ob dieser bei Dir nach einer sauberen System-Neuinstallation korrekt läuft.


    Das ist natürlich für den Moment keine Lösung, aber vielleicht eine Perspektive.

    Die Cirrus-Wolken..., ja, das stimmt.


    Ich denke, das, was wir jetzt haben ist nicht das Ende der Fahnenstange. Ich bin überzeugt, dass über die Jahre noch einiges kommen wird, vielleicht auch durch und mit DX12, aber auch generell.


    mfg Kai

    Ja, ich hoffe auch, dass in Sachen "Wolken" in den nächsten Jahren noch Verbesserungen kommen. :)

    Ich bin mit den Wolken im MSFS seit Beginn an auch nicht 100%ig zufrieden. Mir persönlich wird zu viel über Cumulus-Wolken abgedeckt, welche teilweise auch noch irgendwie künstlich aussehen. Dann wiederum gibt es Situationen, wo diese genial rüberkommen.


    Vielleicht ist das Problem auch, dass einfach zu wenig Wolkengattungen zum Einsatz kommen. Ich vermisse z.B. richtig gute Cirrusbewölkung.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es wohl bei 3D-Wolken nicht so einfach sein soll, diese in allen Formen sauber umzusetzen. Aber man weiß ja nie, was die Zukunft noch bringt.;)