Beiträge von Maverick2002

    Das kann doch nicht wieder der Sinn des Erfinders sein, in irgendwelchen Dateien rumzupfuschen und trotzdem nur 8GB RAM zu nutzen? Ich hoffe das Asobo das ziemlich schnell fixen wird, ist ja dann scheinbar nur eine Sache die man einstellen muss.

    Also so etwas tue ich mir auch nicht mehr an. Entweder wird dies offiziell vom Entwickler gefixt, oder es ist dann halt so, wie es ist.

    Na das finde ich toll. Anstatt die Einstellungen so zu lassen, wie sie sind, wird das ganze „verschlimmbessert“, nur damit man ja auf ULTRA stellen kann? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wer die Hardware nicht hat, kann halt nicht auf ULTRA stellen und fertig.


    Geht mir nicht anders. Ich habe sogar freiwillig runtergestellt, obwohl der MSFS-Autoscan vieles auf ULTRA voreingestellt hat.


    Ich hoffe, dass sich Asobo/MS mit dem neuen SU nicht unnötig Steine in den Weg gelegt haben. Ehrlich gesagt, möchte ich nicht mehr zurück zum P3D oder gar XP.

    Ok, jetzt wurde mittels LAN-Verbindung der ganze MSFS (114GB) ohne Verbindungsabbrüche installiert. :)


    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:


    1. Mit dem Wechsel von WLAN auf LAN wurde der Download ohne Unterbrechung durchgeführt, ob wohl die WLAN-Verbindung eigentlich immer sauber läuft. Sollte es damit vielleicht auch nicht mehr notwendig sein, das Tool "Netlimiter" zur Begrenzung der Download-Geschwindigkeit einzusetzen, um Loops beim Download zu vermeiden? Ich werde es testen...


    2. Ich hatte ja geschrieben, dass ich nie über ein Download-Volumen von ca. 15GB/Stunde beim MSFS hinauskomme (mit meiner 100MBit-Leitung). Jetzt ist mir aufgefallen, dass der MSFS während der Übertragung des Downloads als Downloadgeschwindigkeit immer bei 35/36 MBit rumdümpelt. Ich hatte innerhalb des MSFS im Setup eine Download-Begrenzung von 40MBit eingestellt, die ja scheinbar auch im Benutzerkonto gespeichert ist. Denn nachdem ich nun nach einer kompletten Neuinstallation in das MSFS-Setup reinschaue, stehen schon die 40MBit-Begrenzung drin.


    Das könnte ja bedeuten, dass auch schon beim Download-Prozess, wo der Flusi eigentlich noch nicht vollständig gestartet ist, diese Begrenzung genutzt wird. Immerhin ist man ja an diesem Punkt schon mit seinem Benutzerkonto angemeldet.

    Im Netz war auch ein guter Hinweis unter Daten den Rolling Cache leeren.

    Ich habe sogar den ganzen MSFS deinstalliert und nun von vorn angefangen - sind jetzt ca. 114GB. Ist mir egal - aber auch hier bleibt er nach ca. 2GB Download hängen.


    Mir war das ständige Abbrechen - Wieder neu anfangen - wieder abbrechen suspekt. Jetzt halt der komplette Cut. ;)


    Habe meine Verbindung nun von WLAN auf LAN umgestellt (langes Patchkabel durch die Wohnung gelegt :D) - ob es was bringt, weiß ich nicht. Aber in meiner Verzweiflung versuch' ich alles.

    Ihr Glücklichen!!!


    Ich versuche nun das Update seit gestern Abend herunterzuladen - habe eine 100MBit-Leitung, aber die kann ich eh in Bezug auf MSFS-Downloads nie ausnutzen, weil:


    In der Regel wandelt sich der Download in einen Loop um, d.h. nach z.B. 20% Download fängt der Download-Manager immer wieder ab einer bestimmten Stelle von vorn an. Dies kann ich nur mit einem Download-Begrenzer, wie z.B. NetLimiter, umgehen. Im NetLimiter auf Downloadrate 3MB/s gestellt, funktioniert es dann normalerweise, dauert aber ewig.


    Nun habe ich den Download schon heute Nacht durchlaufen lassen - heute morgen nach dem Einschalten des Monis war der MSFS geschlossen. Nach dem Neustart waren immer noch etliche GB über. Also heute morgen mit "voller" Download-Geschwindigkeit ca. 13GB angefangen, dann ging es nicht mehr weiter.


    Nach dem erneuten Neustart des MSFS und aktiviertem NetLimiter setzte der Download dann fort. Den Rechner habe ich heute den ganzen Tag laufen lassen. Nun komme ich eben nach Hause, und schon wieder ist der MSFS geschlossen, und es sind immer noch GB-weise übrig.


    So langsam bekomme ich eine Krise...X(


    Edit:

    Ich bewundere immer die Leute, die schon eine Stunde, nach dem ein Update released wurde, schreiben, wie toll alles ist (oder auch nicht). In einer Stunde bekomme ich im MSFS mit meiner 100MBit-Leitung im besten Fall 15GB heruntergeladen.

    Ich sehe es ähnlich wie Kai. Ich war am Anfang skeptisch gegenüber den ganzen "Neuentwicklern", auch in Sachen Szenerie. Aber wenn die "alten Hasen" sich mehr oder weniger hinter "SDK not complete" Aussagen verstecken, kann es halt sein, dass andere Entwickler Lösungen suchen und offenbar auch finden (siehe FBW Team und andere).


    Sofern nicht absolut brutale Bugs in dem hier vorgestellten A320 implementiert sind, werde ich diesem Werk auf jeden Fall eine Chance geben.

    OK, vielen Dank Kai.


    Tja, sieht wohl fast so aus, als wenn ich mir Hannover holen werde, wenn es im MS-Store verfügbar ist.:D

    Ich wüsste aktuell auch nicht, dass noch andere Designer an EDDV arbeiten.

    Hallo Kai,


    besten Dank schon einmal für die Screenshots.


    Wäre es als letztes möglich, dass Du einmal einen Screenshot von einem Gate mit Blick auf das Terminal bei Nacht reinstellen könntest? Mich würde einmal interessieren, wie die Nachtbeleuchtung der Fenster des Terminals gemacht wurde.

    So, jetzt wird's für mich echt schwierig - von Justsim ist nun Hannover erschienen. Normalerweise wollte ich die Werke dieses Designers im MSFS definitiv meiden, aber bei diesem Airport muss ich mich doch zusammenreißen, diesen nicht zu kaufen.:/


    Es gibt nicht viele Nacht-Screenshots, aber der eine vom Terminalbereich zeigt mir doch schon wieder, dass das alles viel zu dunkel wirkt.


    Falls jemand diese Szenerie gekauft hat, würden mich einmal Meinungen zur Vorfeld- und Terminalbeleuchtung interessieren.


    Achso, hier der Link zur Szenerie:

    simMarket: JUSTSIM - HANNOVER AIRPORT EDDV MSFS

    Naja, ich hatte die beiden Mode's mal früher in früheren Versionen zusammen im Community-Ordner und hatte dann beim darauffolgenden Flug mit dem A320NX eine teilweise etwas seltsame Verhaltensweise. Allerdings hatte ich damals auch zeitgleich eine neue Developer-Version des A320NX-Mode installiert. So war ich mir nicht sicher, ob das Verhalten das A320NX ein Problem mit der neuen Version war, oder ob es eine Inkompatibilität zwischen den beiden Mode's war.


    Danach hatte ich erst einmal den Workingtitle-Mode wieder rausgenommen, weil mir der A320NX-Mode definitiv wichtiger ist. Nun wollte ich noch einmal einen neuen Anlauf versuchen und vorher einmal in die Runde fragen...;)

    Hallo zusammen,


    da mir das Thema "Microsoft bringt den FS zurück" schon seit langem viel zu lang und unübersichtlich geworden ist - ist weiß nicht, wie lange dieser noch fortgeführt werden soll - frage ich mal hier in die Runde.


    Im Moment habe ich als Aircraft-Mode nur den FBW A320NX Mode im MSFS am Laufen. Nun scheint ja der Workingtitle CJ4 Mode auch schon recht weit und ansehnlich zu sein. Hat jemand eine Ahnung, ob es ein Problem gibt, wenn man beide Mode's im Community-Ordner zu liegen hat?

    danke, habe es gefunden: Liegt auf dem PC im im Dokumentenordner - ist dort installiert - das muss man erst mal wissen....

    Sehe ich auch so. Es ist schon äußerst ungewöhnlich, ein Programm im Dokumenten-Ordner zu installieren. Hier sollte Aerosoft noch einmal drüber nachdenken, ob das die richtige Lösung ist.