Microsoft bringt den FS zurück

  • So, heute bleibt der MSFS aus.


    Heute werde ich mal einen richtigen Simulator in EDDF bei LH fliegen.

    Hatte letztes Jahr zum 60ten nen Gutschein bekommen.

    1 Stunde reine Simulatorzeit plus Instruction and Briefing.


    Wird also spät heute :winke:

  • Ich habe gerade das Problem beim Fly By Wire A320 das mein Tablet nicht funktioniert. Es bleibt weiß

    Installiert ist die Stable Version, aber auch andere funtionieren nicht...


    Tablet_autoscaled.jpg

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Das hatte ich mit der Experimental auch. Ich hab dann die Developer Version installiert und die funktioniert.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • ... und zwischen beiden addons stecken höchstwahrscheinlich galaxien :D

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • So viel zu "Aerosoft und Asobo arbeiten sehr eng zusammen". ;)

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Ein typisch Kokscher Rohrkrepierer.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Frage an Experten. Seit SU5 funktioniert der TCA Airbus Throttle nicht mehr richtig. Also Schubhebel funktionieren. Aber der Schalter für das Triebwerk 1 geht nicht. Schalte ich ihn auf Ein passiert nichts. Wenn ich dann per Maus den Schalter im Cockpit betätigen will geht es nur, wenn der Schalter am TCA auf AUS steht. Habe ich den Schalter per Maus im Cockpit eingeschaltet und ich schalte dann den Schalter am TCA auf EIN--geht der Schalter im Cockpit wieder auf AUS. Treiber und Software Update schon neu aufgespielt. Jemand eine Lösung ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Frage an Experten. Seit SU5 funktioniert der TCA Airbus Throttle nicht mehr richtig. Also Schubhebel funktionieren. Aber der Schalter für das Triebwerk 1 geht nicht. Schalte ich ihn auf Ein passiert nichts. Wenn ich dann per Maus den Schalter im Cockpit betätigen will geht es nur, wenn der Schalter am TCA auf AUS steht. Habe ich den Schalter per Maus im Cockpit eingeschaltet und ich schalte dann den Schalter am TCA auf EIN--geht der Schalter im Cockpit wieder auf AUS. Treiber und Software Update schon neu aufgespielt. Jemand eine Lösung ?

    Bei mir das Gleiche.


    Habe alles versucht, auch neu kalibiert usw. ohne Erfolg. Inzwischen noch Verschlimmbesserung, der SIM läßt sich nicht mehr starten, Eröffnungsbild ok, dann schwarzes obligatorisches Bild , Anzeige oben links

    1.18.14.0 und dann ...zurück zum Desktop.

    Bleibt wahrscheinlich nur zurück (Gott sei Dank habe ich vor dem Update alles gesichert) und das ganze Procedere des Updates noch einmal, bei mir ca 7 STD um dann ggf. zum gleichen Mißstaand zurückzukehren.

    Gruß Rolf

  • Im P3D V5.2 HF keine Probleme !

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Der Hinweis mit dem SonicStudio macht mich stutzig, hattest Du damit Probleme. Bei mir kam nämlich während des FS-Updates der Hinweis auf einen neuen Sonic-Treiber wenn ich nicht irre.

    Vielleicht ist das der Grund, daß der SIM jetzt nicht mehr startet??

  • So dann melde ich mich auch mal wieder unter den Simulanten


    Ich fliege den Fs2020 auf der Series X und der läuft einfach klasse.


    Ein paar Add-Ons konnte ich auch schon installieren, der Markt für die Konsolen muss sich aber erst aufbauen. Es fehlen Lackierungen etc.


    Habe mir Basel, Zürich und Stuttgart im Store gekauft, aber da fehlen die Jetways, die werden nicht angezeigt.


    Vielleicht ist ja der Fehler bei Euch bekannt.


    Hier ein Screenshot wo ich heute nach EDDM geflogen bin 😁

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern abend auch die anstehenden Updates gemacht. Die gut 70GB haben zwar etwas gedauert bei meinen 50MBit, aber ansonsten problemlos, auch der Programmstart danach. Ich habe allerdings auch keinerlei Addons.


    Wenn ich hier so lese was manche für Probleme haben oder hatten, drängt sich mir die Frage auf ob das vielleicht auch mit den Addons, Mods usw. zu tun hat. Was nämlich darauf schließen ließe dass dieser Sim eigentlich nicht individuell modifizierbar ist, und es als Massenprodukt auch nicht sein soll (außer natürlich mit dem 100% offiziellen Zeug). Wenn das so ist, ist das Ding langfristig als "Hardcore-Sim" - also wie unsereiner P3D betreibt - nicht nutzbar bzw. erfordert mindestens genauso viel Gebastel und erzeugt ebenso viel Frustration.


    Ich bin gespannt was passiert wenn Addons kommen, die die Sim-Struktur irgendwie verändern oder umgehen, insbesondere Airliner, deren Entwickler das ja teilweise massiv tun. Läuft eigentlich der CRJ noch so wie vorher?


    Und das mit dem Zwangs-Update ist natürlich auch so eine Sache. Wenn es dumm läuft, ist nämlich nix KuMi fliegen, sondern erst mal 3h updaten 8o Ist dazu was bekannt dass sich das irgendwann ändern soll?

  • Frage an Experten. Seit SU5 funktioniert der TCA Airbus Throttle nicht mehr richtig. Also Schubhebel funktionieren. Aber der Schalter für das Triebwerk 1 geht nicht. Schalte ich ihn auf Ein passiert nichts. Wenn ich dann per Maus den Schalter im Cockpit betätigen will geht es nur, wenn der Schalter am TCA auf AUS steht. Habe ich den Schalter per Maus im Cockpit eingeschaltet und ich schalte dann den Schalter am TCA auf EIN--geht der Schalter im Cockpit wieder auf AUS. Treiber und Software Update schon neu aufgespielt. Jemand eine Lösung ?

    Zitat
    • TCA (Thrustmaster) hardware - can't start engine
      • Open the controls menu
        • REMOVE the below:
          • “Toggle Engine 2 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 4
          • “Toggle Engine 1 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 3
        • KEEP the below:
          • “Set Engine 2 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 4
          • “Set Engine 1 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 3

    Quelle : Su5 issues vom FBW Discord



    Viel Spaß :)